MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • 14: Regulierschraube M5x9,3 für Gasdrehgriff


    15: Bremsfeder für Gasdrehgriff 57.93.89

  • dacht ich mir. Also muss sich der Griff nicht selbständig zurückstellen können, nur wackeln darf er nich.


    (bei mein alten Bock geht der Steuerkopf bischen schwer, das nu och wieder nich richtig :rolleye:

  • So funktioniert das nicht..dann wirds klemmen.

    pagina%2044-45.jpg

    Wie wärs mit Hansa- Dose aufschneiden und 1 Lage um die Lenkerstange wickeln?

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Das Spiel ist nicht an der Lenkerstange, sondern zwischen Gussarmatur, Kunststoffhalterung des Gaszuges. Sieht man auf der Explosionszeichnung aber auch bescheiden.. ich guck mal wegen Video..

  • So könnte man es wohl auch beschreiben. Oder: Gasgriff hat einige mm Spiel rein/raus. Ich zuckel gleich mal hin und film das ab.



    Also hier.. Spiel nur in der Leerlaufstellung. Ansonsten, sobald da minimal Gas gegeben wird, ohne Spiel. Ich fänds ja unproblematisch..aber da mein Fahrlehrer das ganz furchtbar schlimm fand, frag ich mal in die Runde, ob der TÜV wohl meckern wird. Seh halt weder in Bedienung, noch sicherheitsrelevant ein wirkliches Problem..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [3d1t by v3g0: doppelpost zusammengefügt]

    2 Mal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alex86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gut..dann lass ichs mal drauf ankommen. Ersatzteil kann man auf Oldtimerbörsen suchen.. Nachbau taugt nichts.

  • klemm doch nen Ring dahinter, daß das Spiel weg is

    Wie soll sich dann der Griff für die Gasannahme noch in die Armatur eindrehen? Klemmt doch dann komplett. Und wenn nicht komplett, stellt sich der Gasgriff nicht mehr von allein zurück.


    Ja..neu ist nicht. Tja dann mal riskieren und so zum TÜV. Lieber Absage und nochmal hin, als direkt 200€ ins ungewisse investieren, denn wer sagt denn, dass das gekaufte Gebrauchtteil im besseren Zustand ankommt, oder überhaupt funktioniert. Hinfahren und angucken ist selten möglich, oder man nimmt halt 500km pro Strecke in Kauf.

    Dann bleibts wenigstens spannend, ne? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!