MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Die Dicke der Fußdichtung hängt davon ab wie weit der Kolben in der Laufbuchse nach oben läuft.

    Hiermit kannst du die Quetschkante und ein wenig die Steuerzeiten beinflussen.


    Der O-Ring 12x2,2 soll das lästige tropfen bei Nachbauhohlwellen beseitigen ohne dass der Schalthebel klemmt beim Ankicken.

    Ich meine Kuplungsdeckeldichtung nicht Fußdichtung.

    Ob es eine Nachbauholwelle ist weiß ich nicht. Diese tropft aber nach jetzt etwa 2,5Jahren wieder.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Am Donnerstag fahr ich hin und seh mir den Spittel mal selber an. Der Besitzer weiß nich wirklich, was er hat. Muss er ja auch nich. Reicht, wenn ichs dann weiß :D


    Gruss


    Mutschy

    Is ne S51/1 von 1990. Mit ner RAL-Farbe übergeduscht, die dem Billardgrün recht nahe kommt, aber doch zu hell is, zu rau isse ebenfalls. Aber egal, es steckt ne U-Zündung drin, die gegen ne Vape getauscht wird. Bei AKF für ~238€ in den Warenkorb gelegt. Ich hoffe, es is die mit Nut ? Bei der Besichtigung an sich sind noch weitere Baustellen aufgetreten, die ich gleich mit beheben werde. Seien es die falsch aufgezogenen Reifen (Kontrollrand eiert wie wild), ein verkniesteter 16N3 oder die siffende Schaltwelle. Alles gut behebbar ??


    @AdMods

    Kann mal einer meine Beiträge hierzu zusammenfassen und in nen neuen Thread verschieben? Titel zB "Vape-Umbau und andere Kleinigkeiten ;)


    Gruss


    Mutschy

  • aha

    das passt aber auch alles problemlos mit ner MZA -00S Dichtung....

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Gibt es Flachdichtungen, im volksmündl. Sprachgebrauch auch "Dichtungspapier", echt nicht mehr vor Ort zu kaufen? Hellweg, Toom, Autoteilezubehör traditionell, und ATU-Gedöns hab ich durch. Conrad gibts nicht mehr.

    Freie Werkstätten noch nicht. Aber die verkaufen auch ungern Material.

    Louis hat zwar was im Sortiment, aber nicht in der Filiale liegen. Mit 40€ je m² eh recht kostspielig und bestellen kann ich auch überall anders. Ich bräucht's zu morgen..

    Ich werd mal noch einige Autoteilbedarfsläden in der Umgebung abtelefonieren morgen und vielleicht auch ein paar Werkstätten in der Umgebunge.. aber ein Laden der das von sich aus führt? Echt? Keine Kette mehr?

  • Welche Größe und Dicke soll die Dichtungsmatte haben?

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Größe..A5 müsst reichen. Lieber etwas mehr. Dicke egal..nur nicht so sehr dünn. Haste was am Start? :undwech:

  • Ich bin morgen bei einem Kunden, welcher früher solche Dichtungsmatten immer auf Lager hatte. Ich frag mal nach. Die Dicke war so bei 1- 2mm- dünner glaub ich nicht.

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Würd wohl klappen. :thumbup: Wenn das klappt melde dich doch kurz per Handy. Bin morgen Nachmittag bis zum Abend in der Werkstatt bei mir.

  • Das ja Handel außerhalb vom Flohmarkt....

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Solange man nix mit Geld macht ises ja kein Handel, sondern Nachbarschaftshilfe :undwech:

    Danke. ;) Bestellen kann ich das ja, es geht eher um die Verfügbarkeit heute spontan, damit das zu morgen fertig ist. Aber danke.


    lehmann: 35 PDSI brauchts.

  • Nein nicht nur. Aber das ist doch egal. ;) Ich such ne Dauerlösung, sonst muss ich da ja direkt wieder ran. Also keine Notbehilfe aus Milchpackung,...auch wenns eine Weile so funktioniert.

  • Also keine Notbehilfe aus

    ...Sparkassenkalenderrückseite? funzt dauerhaft, graphitiert. Überlebt die Karre und dich wahrscheinlich och. Ich mach alles damit, mit Hilfe von nem Kopierer


    außerdem gibts doch Kautasit Meterware, nur das richtige muss man finden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!