Naja, der Kreuzschliff ist nicht mehr zu sehen...
das ist ja auch kein Mopped
Naja, der Kreuzschliff ist nicht mehr zu sehen...
das ist ja auch kein Mopped
das ist ja auch kein Mopped
Gerade deswegen ist es bei diesen Zweirädern wichtig, dass er noch vorhanden ist. Die Laufbuchse ist ja quasi ausgewaschen...
Alex: Wenn dein Möff im Schubbetrieb hinten ausbläut, ist spätestens dann ein neuer Schliff plus Kolben fällig.
Gerade deswegen ist es bei diesen Zweirädern wichtig, dass er noch vorhanden ist. Die Laufbuchse ist ja quasi ausgewaschen...
das ist Quatsch und wär ein Thema in nem andern Fred
ok- dann mach mal nen Fred auf.
Gerade deswegen ist es bei diesen Zweirädern wichtig, dass er noch vorhanden ist. Die Laufbuchse ist ja quasi ausgewaschen...
Alex: Wenn dein Möff im Schubbetrieb hinten ausbläut, ist spätestens dann ein neuer Schliff plus Kolben fällig.
Dazu kommts in dem Zustand nicht mehr:
(Und jetzt kriegen wir gleich alle drei eine 3-wöchige Sperre wegen Fachwissenspam )
Kagge! Das is ja blöd gelaufen...?
Aber nach dem Schliff hast du quasi n neues Mopped!
Und Herr Lehmann, durfte ich diesmal ausnahmsweise Recht behalten?! (sorry Alex?)
Und Herr Lehmann durfte diesmal ausnahmsweise Recht behalten?! (sorry Alex?)
ja logisch
Kann auch die angeknackste Kopfdichtungsfläche sein. Vermessen wird erst die Tage. Ich hab ja nie richtig Zeit..
Damit das nicht ganz in OT ausartet: Weiß jemand wo ich Maßangaben für Kolben und Zylinder der KL250A bekomme? Das Werkstandhandbuch kann man nur als Downloadcode für 90€ bei einer dubiosen Quelle kaufen. Das riskiere ich nicht..
lass doch Kolben und Zylinder vermessen
also wie 2,5 Bar sieht das nicht aus, Kolbenringe sind richtig schön freigängig? Auf den Bildern sieht das nich so aus
Der Schleifer entscheidet in der Regel, welcher Kolben reinkommt. Du weißt ja jetzt noch nicht, auf welche Übergröße geschliffen werden muss. Bei meiner SR musste direkt 2 Nummern größer geschliffen werden.
Sind sie gewesen. Es gibt einen Kopfschaden und vrmtl. Ventilschaden, den ich hier nicht gezeigt habe. Aber lass uns das Thema hier mal abhaken. Das ist keine kurze Frage mehr..
Das ist doch schonmal eine Aussage. Woher stammt diese Information?
Von Simson selber, das waren die Vorgaben bei der Entwicklung.
"Die Wartungsintervalle sind so beschrieben, dass sie nach 15.000km alle 5000km wiederholt werden sollen."
Richtig
Für eine Motorüberholung oder Kurbelwellenlager Austausch, gibt es keine km Angabe bzw vorgaben, das
wäre auch Quatsch. Das macht man wenn es erforderlich ist.
Und ein Simsonmotor macht 40000km und mehr mit
Alles anzeigenVon Simson selber, das waren die Vorgaben bei der Entwicklung.
"Die Wartungsintervalle sind so beschrieben, dass sie nach 15.000km alle 5000km wiederholt werden sollen."
Richtig
Für eine Motorüberholung oder Kurbelwellenlager Austausch, gibt es keine km Angabe bzw vorgaben, das
wäre auch Quatsch. Das macht man wenn es erforderlich ist.
Und ein Simsonmotor macht 40000km und mehr mit
Dankeschön.
Bliebe für mich nur noch die Frage zu klären, ob es für Werkstätten damals noch andere WHB gab oder ob die ebenfalls mit diesen Reparaturbüchlein hantiert haben?
Bliebe für mich nur noch die Frage zu klären, ob es für Werkstätten damals noch andere WHB gab
Vermutlich gab es die nicht.
Sonst hätte die schon jemand zum Verkauf angeboten.
Für Wartburg und Trabant sind ja welche vorhanden.
die Frage zu klären, ob es für Werkstätten damals noch andere WHB gab oder ob die
du glaubst doch nicht im Ernst, daß da einer reingeguckt hätte wenns welche gegeben haben täte
Die Wartungs/Serviceintervalle sind doch bekannt, von daher frage mich,
was Herr Nachbar erwartet was darin steht soll, da er da so fixiert darauf ist ?
du glaubst doch nicht im Ernst, daß da einer reingeguckt hätte wenns welche gegeben haben täte
frage mich,
was Herr Nachbar erwartet was darin steht soll, da er da so fixiert darauf ist
Und ich frage mich auch, was an der Frage so schwer ist. Entweder weiß es jemand, dann genügt einfach ein Ja oder ein Nein. Dieses rumgedrugse bringt niemanden hier weiter. Am wenigsten mich
Hat Mal jemand drüber nachgedacht ne Albatros als Mopedtransporter umzubauen?
Könnte eine haben und fände die Idee ziemlich cool.
Zuladung würde ja passen
Und ich frage mich auch, was an der Frage so schwer ist. Entweder weiß es jemand, dann genügt einfach ein Ja oder ein Nein. Dieses rumgedrugse bringt niemanden hier weiter. Am wenigsten mich
Die Frage war eigentlich ernsthaft gemeint, aber offenbar gehts dir nur um ein Buch und nicht um Anzugmomente, Einstelldaten usw.,
mit denen dir sicherlich hier die Leute behilflich sein könnten.
Abgesehen stehen die in den Büchern Reparaturanleitung für Simson-Zweiradfahrzeuge drin und gehe davon aus das andere die Werkstätten auch nicht hatte.
Hat Mal jemand drüber nachgedacht ne Albatros als Mopedtransporter umzubauen?
Könnte eine haben und fände die Idee ziemlich cool.
Zuladung würde ja passen
Interessante und herausfordernde Idee.
Ich denke, das wird sich nicht ohne Verlängerung des Radstandes realisieren lassen.
Der Schwerpunkt mit Ladung könnte so weit hinten liegen, dass Du das Vorderrad kaum noch auf dem Boden hast. Die Ladefläche müsste ja ohnehin verlängert werden.
Mir keimte allerdings im Juni2020 mal der recht unsinnige Gedanke eines mopedtransporttauglichen Lastenrades für den städtischen Bereich auf, den ich dann aber nicht weiter verfolgt habe...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!