Kr51/1 Baujahr 66: kurzes Gasrohr - wo bekommt man anständige passende Griffgummis her ( ohne zu kürzen ) - oder kann man den längeren von der KR51/1 ( ab 67 ) verbauen?
TimderBaer ??
Kr51/1 Baujahr 66: kurzes Gasrohr - wo bekommt man anständige passende Griffgummis her ( ohne zu kürzen ) - oder kann man den längeren von der KR51/1 ( ab 67 ) verbauen?
TimderBaer ??
Tatsächlich eine gute Frage, ich habe sie mal von Sausewind bekommen, aber ich glaube er hat nur noch komplette Gasgriffe im Angebot. In Beige hatte Jörg Geier (auch bekannt als SimsonSammler1234 in manchen Foren) immer mal noch welche, ich würde ihn einfach mal anschreiben, z.B. über Kleinanzeigen. Hier ist eine seiner Anzeigen:
Hi,
Ost2rad hat die kurzen als Nachfertigung in beige, sowohl für Handschaltung als auch Fusschaltung.
MfG
Tobias
Alles anzeigenHi,
Ost2rad hat die kurzen als Nachfertigung in beige, sowohl für Handschaltung als auch Fusschaltung.
MfG
Tobias
Das stimmt, aber da hatte ich mal welche, die sollten für KR51 und SL1 passen, die kann ich auf keinen Fall empfehlen. Die waren so dünn wie ein Paar Hausshaltshandschuhe.
Tatsächlich eine gute Frage, ich habe sie mal von Sausewind bekommen, aber ich glaube er hat nur noch komplette Gasgriffe im Angebot. In Beige hatte Jörg Geier (auch bekannt als SimsonSammler1234 in manchen Foren) immer mal noch welche, ich würde ihn einfach mal anschreiben, z.B. über Kleinanzeigen. Hier ist eine seiner Anzeigen:
Alles anzeigenHi,
Ost2rad hat die kurzen als Nachfertigung in beige, sowohl für Handschaltung als auch Fusschaltung.
MfG
Tobias
kann man den von der Langen version drauf machen? Kundin möchte schwarz- oder ich muss den vorhandenen kürzen- was aber wieder Murks ist.
Moin Leude!
Thema: 16N3-2:
Kann es vorkommen, dass wenn man die LGS etwas zu weit raus dreht, dass dann der Gaser komplett absaufen kann?!
Mir ist das beim einstellen zwei Mal hintereinander passiert. LGS ca. 3U. raus, Leerlaufdrehzahl in dieser Position am höchsten und rund. Bei kurzem Gasgeben verschluckt sie sich kurz, bevor sie dann frei hochdreht. Mache ich das ein paar mal hintereinander, säuft sie ab (aus dem Überlauf tröppelt es dann auch raus). Musste dann den Benzinhahn zudrehen, ankicken und vollgas halten (Motor dreht dabei noch so gerade eben), bis der Gaser wieder einigermaßen "leer" ist und Motor wieder frei hoch dreht.
Liegt das vielleicht an dem Nachbauvergaser, oder ist dieses Verhalten bei dem 16N3-2 normal??
Danke schon mal im Vorraus!
Wenn es aus dem Überlauf raus kommt, dann passt meist was mit dem SNV oder dem Schwimmerstand nicht.
Wenn es aus dem Überlauf raus kommt, dann passt meist was mit dem SNV oder dem Schwimmerstand nicht.
Okey... Schwimmerstand ist 7mm mit Senfglasmethode eingestellt. Das SNV ist ja auch neu- weil Vergaser neu. Hatte ich letztes Jahr bei AKF gekauft. Gibt es da Unterschiede bei den Nachbauvergasern- oder Shops mit guten oder weniger guten Nachbauten?
kann man den von der Langen version drauf machen? Kundin möchte schwarz- oder ich muss den vorhandenen kürzen- was aber wieder Murks ist.
wenn es der kurze Lenker ohne Distanzstücke ist, dann passt das lange nicht ohne kürzen. Wenn du noch zwei The Zeit hast, schaue ich im Keller nach, müsste noch ein kurzes Gasgriffrohr mit Gummi über haben.
wenn es der kurze Lenker ohne Distanzstücke ist, dann passt das lange nicht ohne kürzen. Wenn du noch zwei The Zeit hast, schaue ich im Keller nach, müsste noch ein kurzes Gasgriffrohr mit Gummi über haben.
Die Zeit hab ich ?
Okey... Schwimmerstand ist 7mm mit Senfglasmethode eingestellt. Das SNV ist ja auch neu- weil Vergaser neu. Hatte ich letztes Jahr bei AKF gekauft. Gibt es da Unterschiede bei den Nachbauvergasern- oder Shops mit guten oder weniger guten Nachbauten?
Auch neue Schwimmernadelventile hängen mal gerne. Würd ich mal beobachten.
Auch neue Schwimmernadelventile hängen mal gerne. Würd ich mal beobachten.
Du meinst ob der auch überläuft, wenn der Motor normal läuft, oder nach dem Abstellen?
Die klemmen gerne mal, wann genau lässt sich schwer vorraussagen. gut bemerkbar macht sich das auf hoppelstraßen, wenn man sie dann nur mit gas bei laune halten kann, sollte man das ventil mal einschleifen.
Ein Frage haber ich auch.
Die Elektronic von 1990, welche Ladeleistung hat die? Kann ich da einen H4 Scheinwerfer ohne Probleme mit betreiben? Die Blinker würde ich da auf LED tauschen. Ist zwar ein Reimport, aber schon mit Papieren
Was hat die Ladeleistung damit zu tun Nix.
Die Lichtspule für den Scheinwerfer und Rücklicht bring 42W, also für mehr als für 35W Scheinwerferleistung reicht es nicht.
Für H4 musste auf Powerdynamo- Vape umrüsten, MZA-Vape geht auch wenn das Bremslicht auf die DC-Seite geklemmst.
Was ist die genaue Bezeichnung der Abdeckkappen für die oberen Bohrungen am Gabelholm bei den N-Modellen (ohne Blinker) und wo finde ich die?
Danke!
Danke für die Info.
Zum einstellen der Schaltung.
Danke ? - Beide?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!