MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Tatsächlich eine gute Frage, ich habe sie mal von Sausewind bekommen, aber ich glaube er hat nur noch komplette Gasgriffe im Angebot. In Beige hatte Jörg Geier (auch bekannt als SimsonSammler1234 in manchen Foren) immer mal noch welche, ich würde ihn einfach mal anschreiben, z.B. über Kleinanzeigen. Hier ist eine seiner Anzeigen:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ylink&utm_content=app_ios

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • Das stimmt, aber da hatte ich mal welche, die sollten für KR51 und SL1 passen, die kann ich auf keinen Fall empfehlen. Die waren so dünn wie ein Paar Hausshaltshandschuhe.

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • Tatsächlich eine gute Frage, ich habe sie mal von Sausewind bekommen, aber ich glaube er hat nur noch komplette Gasgriffe im Angebot. In Beige hatte Jörg Geier (auch bekannt als SimsonSammler1234 in manchen Foren) immer mal noch welche, ich würde ihn einfach mal anschreiben, z.B. über Kleinanzeigen. Hier ist eine seiner Anzeigen:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ylink&utm_content=app_ios


    kann man den von der Langen version drauf machen? Kundin möchte schwarz- oder ich muss den vorhandenen kürzen- was aber wieder Murks ist.

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Moin Leude!


    Thema: 16N3-2:

    Kann es vorkommen, dass wenn man die LGS etwas zu weit raus dreht, dass dann der Gaser komplett absaufen kann?!

    Mir ist das beim einstellen zwei Mal hintereinander passiert. LGS ca. 3U. raus, Leerlaufdrehzahl in dieser Position am höchsten und rund. Bei kurzem Gasgeben verschluckt sie sich kurz, bevor sie dann frei hochdreht. Mache ich das ein paar mal hintereinander, säuft sie ab (aus dem Überlauf tröppelt es dann auch raus). Musste dann den Benzinhahn zudrehen, ankicken und vollgas halten (Motor dreht dabei noch so gerade eben), bis der Gaser wieder einigermaßen "leer" ist und Motor wieder frei hoch dreht.


    Liegt das vielleicht an dem Nachbauvergaser, oder ist dieses Verhalten bei dem 16N3-2 normal??


    Danke schon mal im Vorraus!

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Wenn es aus dem Überlauf raus kommt, dann passt meist was mit dem SNV oder dem Schwimmerstand nicht.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Wenn es aus dem Überlauf raus kommt, dann passt meist was mit dem SNV oder dem Schwimmerstand nicht.

    Okey... Schwimmerstand ist 7mm mit Senfglasmethode eingestellt. Das SNV ist ja auch neu- weil Vergaser neu. Hatte ich letztes Jahr bei AKF gekauft. Gibt es da Unterschiede bei den Nachbauvergasern- oder Shops mit guten oder weniger guten Nachbauten?

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • kann man den von der Langen version drauf machen? Kundin möchte schwarz- oder ich muss den vorhandenen kürzen- was aber wieder Murks ist.

    wenn es der kurze Lenker ohne Distanzstücke ist, dann passt das lange nicht ohne kürzen. Wenn du noch zwei The Zeit hast, schaue ich im Keller nach, müsste noch ein kurzes Gasgriffrohr mit Gummi über haben.

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • wenn es der kurze Lenker ohne Distanzstücke ist, dann passt das lange nicht ohne kürzen. Wenn du noch zwei The Zeit hast, schaue ich im Keller nach, müsste noch ein kurzes Gasgriffrohr mit Gummi über haben.

    Die Zeit hab ich ?

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Okey... Schwimmerstand ist 7mm mit Senfglasmethode eingestellt. Das SNV ist ja auch neu- weil Vergaser neu. Hatte ich letztes Jahr bei AKF gekauft. Gibt es da Unterschiede bei den Nachbauvergasern- oder Shops mit guten oder weniger guten Nachbauten?

    Auch neue Schwimmernadelventile hängen mal gerne. Würd ich mal beobachten.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Auch neue Schwimmernadelventile hängen mal gerne. Würd ich mal beobachten.

    Du meinst ob der auch überläuft, wenn der Motor normal läuft, oder nach dem Abstellen?

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Die klemmen gerne mal, wann genau lässt sich schwer vorraussagen. gut bemerkbar macht sich das auf hoppelstraßen, wenn man sie dann nur mit gas bei laune halten kann, sollte man das ventil mal einschleifen.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Ein Frage haber ich auch.

    Die Elektronic von 1990, welche Ladeleistung hat die? Kann ich da einen H4 Scheinwerfer ohne Probleme mit betreiben? Die Blinker würde ich da auf LED tauschen. Ist zwar ein Reimport, aber schon mit Papieren

  • Was hat die Ladeleistung damit zu tun :kopfkratz: Nix.

    Die Lichtspule für den Scheinwerfer und Rücklicht bring 42W, also für mehr als für 35W Scheinwerferleistung reicht es nicht.

    Für H4 musste auf Powerdynamo- Vape umrüsten, MZA-Vape geht auch wenn das Bremslicht auf die DC-Seite geklemmst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!