EY, ich laß mich nicht ohne Anfrage verspeisen, Punkt
Kurz gefragt - schnell geantwortet
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5k/1k dienen der Entstörung. Das macht alles schon Sinn. Mit 1k steigt der Strom bei beginnendem Zündfunken noch so schnell an, dass genug elektromagnetische Wellen ausgesendet und vom Blinkgeber empfangen werden, um diesen zu stören.
Der Blinkgeber ist m.E. aber schlecht geschützt bzw. viel zu empfindlich.
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wäre die einzige Erklärung. Aber was issen denn bei nem EMP oder Gewitter?
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wäre die einzige Erklärung. Aber was issen denn bei nem EMP oder Gewitter?
Ich fahre weder bei einem EMP, noch bei einem Gewitter Moped. Von daher ist mir der Blinker dann ziemlich egal
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Vape eben
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bei nem EMP fährt neumodisches Zeugs nicht mehr...
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Da fährt fast garnicht mehr. Ob eine Unterbrecherzündung das schadlos überlegt wäre ich mir auch nicht so sicher.
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Ob eine Unterbrecherzündung das schadlos überlebt
klar, da gibs mal nen richtig fetten Zündfunken und dann gehts normal weiter
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klar, da gibs mal nen richtig fetten Zündfunken und dann gehts normal weiter
Ich glaub du unterschätzt die Spannung welche bei solch einem EMP induziert wird. Das wird der kleine Kondensator nicht aushalten. Aber da ist von beiden Seiten hier blanke Meinung und etwas Theory da müssen wir uns gedulden bis sowas wirklich mal passiert. Aber da sind die defekten Zündungen unser kleinstes Problem.
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Ich glaub du unterschätzt die Spannung welche bei solch einem EMP induziert wird. Das wird der kleine Kondensator nicht aushalten. Aber da ist von beiden Seiten hier blanke Meinung und etwas Theory da müssen wir uns gedulden bis sowas wirklich mal passiert. Aber da sind die defekten Zündungen unser kleinstes Problem.
Selbst die Zündspule verschmort da.
Da das einzigste was, das danach noch fährt werden die uralt Diesel sein, mit mechanischer Einspritzpumpe ohne jeden elektrischen/elektronischen Firlefanz.
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Die Russen ham das schon alles ausgetestet
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Auch wenn die Regeln in dieser Rubrik etwas gelockert wurden, sollten lockere Gespräche in die passenden Freds verlagert werden. Dankö.
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Moin. Zylinder mit Maß 38,02, 1-Ring Kolben mit 37,96. kann da überhaupt Leistung und Verdichtung entstehen?
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wohl eher nich
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Moin. Zylinder mit Maß 38,02, 1-Ring Kolben mit 37,96. kann da überhaupt Leistung und Verdichtung entstehen?
Vermessen, oder nur nach Beschriftung? Und wenn vermessen, mit welchen Mitteln?
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Vermessen, oder nur nach Beschriftung? Und wenn vermessen, mit welchen Mitteln?
Laut Beschriftung auf der Verpackung und Gravur des Zylinders und beim Kolben. Mir fehlt natürlich das Werkzeug, um das richtig zu messen. Mein digitaler Meßschieber ist dafür eher nicht geeignet.
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Naja, 6 Hundertstel sind schon ne Hausnummer. Laufen sollte es durchaus. Aber eben nicht lange bis die Verschleißgrenze erreicht ist. Leistung sollte auch abrufbar sein. Aber nicht, was man von ner frischen Garnitur erwartet.
Wer hat die beiden Sachen gepaart? Einzeln gekauft, oder im Set? Wenn im Set, dann zurück damit
Gruss
Mutschy
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Was ist das fürn Zylinder ? 50ccm Stino oder irgendwas fürn Rennsport. Je nach dem sind die 0,04mm zu viel oder genau passend.
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50ccm Stino AlMot.
Ja, im Set gekauft, hab direkt den Zylinder aus dem Karton und Kanten gebrochen, dann Kolben in die Hand und dann kam’s mir komisch vor. Sollte eigentlich auch ein 2-Ring sein. Schlicht den falschen Kolben geliefert.
Wenn man nicht alles selber macht.
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