MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Alles richtig, hilft aber so nich weiter.

    Minimal Elektrik und die Hupe hängt mit auf dem Kreis des FrontlichtTachobel.

    So'n Monozellenkasten findet auch keinen Platz und so selten wie ich

    den 50er nutze würden die Babyzellen vorher auslaufen.

    Von daher die Frage.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Bei meiner Schwalbe hatte ich eine Zeitlang einen Glättungskondensator mit 22.000µF. Einfach anstelle der Batterie angeschlossen. Ging gut, inklusive Blinker.

    Bei meiner Duo mit mehr Festeleuchtung reichte das nicht, da gingen die Blinker gerade so mit einem 38.000µF Glättungskondensator. Der Rest der Beleuchtung hat etwas mitgeblinkt.

    In beiden Fällen mit Vape.

  • Naja, ferkel den nun zwischen Regler und Verteiler.

    Ein Verbraucher (min. 2W) soll je eh mit drann sein, somit sollte das dann klappen.

    Dank an alle aber schlauer bin ich nun auch nicht :wacko:

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • hallo ckich,

    Beide LiMa - Lichtkreise sind seperat.

    Es ist der einfachste Mißbrauch mit Chinaregler ohne Gleichrichter.

    Denke das wird der Knackpunkt sein,

    warum das so nix wird.

    Ladekreis der LiMa wäre noch frei.

    Nur der Kasten ist langsam voll und der Vergaser braucht auch Luft.

    Test mit GlKondi egal an welcher Stelle,

    Licht bleibt dunkel. :kopfkratz:

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

    Einmal editiert, zuletzt von atzebadekappe ()

  • Wie Lehmann schon schreibt, das wird nichts.

    Ohne Gleichrichter hast du AC-Strom , Glühlampen funktionieren damit aber "normale" Hupen und Blinkgeber benötigen DC - Strom.

    So ein Glättungskondensator dient dazu den noch pulsierenden DC-Strom nach Gleichrichten zu glätten wenn kein Akku verbaut ist.

    Auch werden Spannungsspitzen die durch ein/ausschalten von verbrauchen entstehen können damit gepuffert.

    Ein pulsierende DC-Strom kann dazu führen das der Blinkgeber sowie Hupe nicht richtig funktionieren.

    Damit ist auch im Prinzip auch erklärt warum die MZA Vape nicht für den betrieb ohne Akku ausgelegt ist.


    Bei AC-Strom kannste entweder eine nur eine AC Scharre/Hupe verbauen https://www.motorsportgoetz.co…0gvAyYEAQYAiABEgKoSPD_BwE

    oder halt ein Gleichrichter damit DC Strom hast.

    Die Frage ist nur ob genug Strom der 12V Missbrauch dafür liefert (speziell in unteren Drehzahlen) das die Hupe auch funktionieren kann.

  • Nach Wechsel der Zündung von 6V Elektronik auf Vape funktionieren die Blinker bei gestartetem Motor drehzahlabhängig nicht mehr ordnungsgemäß, d.h. blinken unregelmäßig oder verursachen ein "Blinklichtgewitter". Steckverbindungen habe ich geprüft, scheinen ok zu sein. Wenn der Motor aus ist, funktioniert alles wie es soll. Woran kann das liegen?

  • Nach Wechsel der Zündung von 6V Elektronik auf Vape funktionieren die Blinker bei gestartetem Motor drehzahlabhängig nicht mehr ordnungsgemäß, d.h. blinken unregelmäßig oder verursachen ein "Blinklichtgewitter". Steckverbindungen habe ich geprüft, scheinen ok zu sein. Wenn der Motor aus ist, funktioniert alles wie es soll. Woran kann das liegen?

    Problem hatte ich auch, bei mir hats geholfen den Kerzenstecker zu wechseln von 1kohm auf 5kohm oder umgekehrt? kann grad nicht nachschauen, bin auf Arbeit :doofy: . Hatte den Tipp von nem Bekannten bekommen, probiers mal aus :rotate:

  • Problem hatte ich auch, bei mir hats geholfen den Kerzenstecker zu wechseln von 1kohm auf 5kohm oder umgekehrt? kann grad nicht nachschauen, bin auf Arbeit :doofy: . Hatte den Tipp von nem Bekannten bekommen, probiers mal aus :rotate:

    Da ich aktuell einen 1k Ohm Stecker verbaut habe, kann es für mich eigentlich nur bedeuten auf 5k Ohm umzusteigen. Werde ich mal probieren, hab aber leider keinen daheim mit 5k Ohm.

  • Da ich aktuell einen 1k Ohm Stecker verbaut habe, kann es für mich eigentlich nur bedeuten auf 5k Ohm umzusteigen. Werde ich mal probieren, hab aber leider keinen daheim mit 5k Ohm.

    Na bestell dir ein, und dann sind deine Silvesterblinker auch weg. :rotate: Oder hast vielleicht nen Händler um die Ecke bei dir? :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!