MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Nur mal zu Nachdenken: Beim Lada und bei anderen auch gabs einen Oktanversteller am Zündverteiler, da konnte oder sollte man den Zündzeitpunkt entsprechend der Oktanzahl verstellen.

  • Nur mal zu Nachdenken: Beim Lada und bei anderen auch gabs einen Oktanversteller am Zündverteiler, da konnte oder sollte man den Zündzeitpunkt entsprechend der Oktanzahl verstellen.

    Da konntest die Zündung Richtung Spät stellen damit er sich nicht Tot geklingelt hat und es dadurch nicht zum einen Motorschaden kommt, wenn "Normal" warum auch immer getankt hast statt "Extra" oder "Super", je nach dem was er bekommen soll.

    Ist "Notbehelf", der Motor ist ja auch vom Verdichtungsverhältnis her auf 95 oder 92 Oktan ausgelegt ist.

  • https://www.adac.de/verkehr/ta…in-und-diesel/e10-tanken/


    Um kurz geantwortet noch mal diverse Aussagen zu E10 aufzulisten. Ansonsten ufert das hier echt zu weit aus für den Thread. Zur Not muss das mal in einen separaten Thread geschoben werden.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Steht da nicht auch was von mehr Verbrauch... und das bei nur 5% mehr Bioethanol :kopfkratz:

    Was da über Lagerstabilität steht, kann ich nur schmunzeln, da ich den gegenteiligen Beweis Rum stehen habe oder auf was willst du hinaus ?


    In Punkt Umwelt, https://www.mdr.de/wissen/euro…zung-tropen-wald-100.html

    da steht ua. " aber auch viel im Biosprit, also in unseren Tanks."

    Bei Futtermittel, da behalte mal im Hinterkopf, was da nicht erwähnt wird, die 1,8 Millionen Tonnen an Lebensmittel nur in Deutschland jährlich weggeschmissen werden.

  • Wissen von Interessenverbänden als Referenz zu nutzen ist fragwürdig.


    Man sollte viel weiter vorne anfangen. Energiepflanzen auf Anbauflächen statt Nahrungsmittel ist der völlig falsche Weg, verantwortungslos. Wind und Sonne liefern andernorts in diesem Land genug Energie als das man auf Landwirtschaft zugreifen müsste. Man muss sich auf einen Weg zum Ziel der CO2-Neutralität konzentrieren, der mit möglichst wenig Umverteilung und Ausplünderung Ressourcen Anderer einhergeht. Grün schlägt einen Weg großer Umverteilung vor. Daher das Wohlwollen der Wirtschaft. Grünkapitalisten.

    Einmal editiert, zuletzt von makersting ()

  • Anordnung der Motorhalter

    Kommt in Fahrtrichtung gesehen der rechte auf den linken oder umgekehrt?

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Lösung C




    Nimm B so mache ich das auch immer......Schwingenlagerbolzen von rechts einführen...langes Gewinde rechte Seite

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Laut den Bildern aus der Rep-Anleitung ist die Linke oben. Also Lösung B.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Moin,


    habe hier ein Moped stehen welches ich neu aufbauen „darf“ ?


    Offensichtlich ein Reimport, sehr viele Merkmale - auf dem Typenschild wurde etwas entfernt.


    Sieht nach „CM50ccm“ aus - oder? (Falls ihr euch fragt...Ja... der Halter ist da angebraten...)


  • Ich hab mir ja Anfang Mai eine S51 Enduro gekauft und diese wieder ein wenig auf Vordermann gebracht. Vorne an der Telegabel ist mir schon beim Kauf etwas aufgefallen was ich mir nicht wirklich erklären kann. Sieht unschön aus, hat aber wohl ansonsten keine negativen Auswirkungen. Ich frag mich nur, was da wohl passiert sein könnte? Der Vorbesitzer hat das Moped vor 10 Jahren laut seiner Aussage auch schon so gekauft. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ausbessern kann man das vermutlich nicht, müsste man die Telegabel tauschen nehm ich an?

  • Spuren eines Drahtigels welcher an einer Flex montiert ist....

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Bremsankerplatten (viel zu grob) aufpolieren und zu faul gewesen das Rad zu demontieren, würde ich vermuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!