Das sind Anlassfarben vom Härten
Kurz gefragt - schnell geantwortet
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früher gab es die in Silber, seid einiger Zeit haben die so herrlich bunte Farben... hab mich damals auch gewundert, sie dann aber verbaut, und bisher alles gut. Schaltet zumindestens
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machste Rockwell-Test. Hammer nehm und druffkloppen und gucken was passiert
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Wenn da nen bisschen Leistung anliegt würde ich sowieso zu den Kugeln vom Kugel-Winnie greifen.
mfg
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Frage: Die Achsverlängerung der S51, ist das eine Spielpassung am Lagersitz oder sollte es nicht eine Übermaßpassung sein?
Kann meine neue Achsverlängerung in das Lager saugend einbauen ohne großen Kraftaufwand. Achse kippelt nicht und klappert auch nicht.
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typisches MZA Problem, mach Lagerkleber dran und denn isses fest.
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Ich hab heute 5L E10 statt Super reingeschüttet, kann das (einmalig) Probleme machen?
Soll ich lieber was ablassen und Super draufschütten?
Holger
PS: mit Öl natürlich auf 1:50
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kannste verfahren, macht nichts
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oder als Pinselreiniger bzw. Grillanzünder nehmen
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Die Brühe regiert nur bei längerer Standzeit mit dem Innenleben des Vergasers unerwünscht.
Eine Tankfüllung sollte keinen Schaden anrichten.
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ich sach nur: 102 Oktan!
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Wenn du das e10 jetzt kontinuierlich verfährst alles gut. Steht das jetzt aber paar Monate wirst wohl neue Düsen brauchen. Ist mir jetzt 2 mal im selben Zeitraum mit E5 passiert.
Wenn’s länger steht hilft nur noch Ultimate102 da der letzte Sprit auf dem Markt ohne Ethanol.
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Die Brühe regiert nur bei längerer Standzeit mit dem Innenleben des Vergasers unerwünscht.
Eine Tankfüllung sollte keinen Schaden anrichten.
vermutlich nicht mal das. Der um 5 % höhere Ethanolgehalt reagiert erst einmal nur aggressiver auf Kunststoffschläuche, lässt ihn tendenziell schneller aushärten. Da im Vergaser keine hohen Drücke herrschen sollte das problemlos gehen. Etliche Simsonfahrer sind auch schon einige 10.000 km mit E10 unterwegs
https://mz-forum.com/viewtopic.php?f=8&t=85346
https://www.kulturgut-mobilita…uktaussagen-im-markt-2011
Ergo: E10 tanken und über den günstigeren Preis freuen
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Wenn man den Sprit kontinuierlich verfährt, wie Tommyboy1103 schon schreibt, passiert da nichts.
Bei länger Standzeit (über ein Jahr) ist Ärger vorprogrammiert, mit E5 also Super, ist man da auch nicht wesentlich besser dran.
Das Zeug kippt um, stinkt penetrant, verklebt alles, greift Metalloberflächen an und die Zündwilligkeit lässt zu sehr wünschen übrig.
Ergo: E10 tanken und über den günstigeren Preis freuen
Ah ah, dafür kommst nicht so weit, da der Energiegehalt vom Bioethanol geringer ist.
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Nen Bisschen weniger Brot für die Welt ist auch wohl ok.
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Ah ah, dafür kommst nicht so weit, da der Energiegehalt vom Bioethanol geringer ist.
E10 hat gegenüber E5 einen um 2 % geringeren Heizwert und ist aktuell an der Zapfsäule 6 Cent (also etwa 4 %) günstiger zu haben. Die Rechnung ist schon mal ganz klar pro E10.
Hinzu kommt durch die leicht höhere Oktanzahl, die labortechnisch nachgewiesen wurde, dass der absurd hohe Mehrverbrauch noch ein bisschen weiter reduziert werden kann.
Nen Bisschen weniger Brot für die Welt ist auch wohl ok.
Da der Großteil der Energiepflanzen weltweit für die Futtermittelindustrie genutzt wird, sollte zunächst das tägliche Schnitzel weggelassen werden, bevor über Biokraftstoffe gemeckert wird.
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Da der Großteil der Energiepflanzen weltweit für die Futtermittelindustrie genutzt wird, sollte zunächst das tägliche Schnitzel weggelassen werden, bevor über Biokraftstoffe gemeckert wird.
Wem sollten wir die Feldfrucht besser geben, dem Säuger und danach dem Destruenten oder gleich dem Destruenten?
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Hinzu kommt durch die leicht höhere Oktanzahl, die labortechnisch nachgewiesen wurde, dass der absurd hohe Mehrverbrauch noch ein bisschen weiter reduziert werden kann.
Bei E10 ist 95 Oktan angegeben, genaus so wie bei Super in dem ja auch 5% stecken.
Abgesehen davon, dann nur wenn der Motor auch für die Oktanzahl technisch ausgelegt ist, bzw, diese effektiv nutzen kann.
Ein Simson-Motor ist meines wissen auf 79 Oktan ausgelegt.....
Da der Großteil der Energiepflanzen weltweit für die Futtermittelindustrie genutzt wird, sollte zunächst das tägliche Schnitzel weggelassen werden, bevor über Biokraftstoffe gemeckert wird.
Der Spruch könnte von den Grünen sein, das tägliche "Schnitzel" zum Sündenbock machen.
Tatsache ist das Jährlich ca. 18 Millionen Tonnen an Lebensmittel (nicht nur das Schnitzel) in Deutschland weggeschmissen werden, Lebensmittel die Produziert wurden.
Was dafür an landwirtschaftliche Fläche bewirtschafte wird und Energie/ Kraftstoffe für nichts verbraucht werden, wie auch für den Transport um die Welt, um dann weg zu schmeißen.
Genau da sollte erst mal ansetzen werden , eh man mit so was kommt wie "das tägliche Schnitzel weggelassen".
Tatsache ist auch, um Energiepflanzen für Biokraftstoffe das ganze Jahr anbauen zu können, sind landwirtschaftliche Fläche mit passenden Klimazonen nötigt und dafür wird ua. wieder der Regenwald gerodet.
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S50 & Co VK 88
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