MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Es gibt ja für's S51 Rücklicht eine Kürzere und eine längere Halterung. Weiß jemand zufällig ob bei der kurzen Blinker und Licht weit genug nach hinten abstehen, damit man den Seitengepäckträger dran bekommt?

    The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

  • ich kenne nur die originale und zu tuning zwecken verkürzte :)

    Von der originalen gibt es verschiedene Versionen, aber meines Wissens nach sind die alle gleich lang.

  • Ok, danke euch!


    Für mich sehen die auf den Bildern von der Länge des Blechs schon deutlich unterschiedlich aus... ?️


    Ich war mir da jetzt nicht so sicher ob das nur die Perspektive ist... Aber dann werde ich es mal riskieren.

    The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

  • Moin, mein Typenschild ist schon sehr stark angelaufen. Kann ich nach dem Neuaufbau einfach ein neues kaufen und die Nummern selber einschlagen?

  • klar kannste das, nur Schlüsseldienst oder so Pokalläden gravieren das viel schöner als du das midde Schlachzahlen zerkloppen wirst.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Ne auf keinen Fall, werde auch als erstes versuchen das aufzuarbeiten. Aber falls es nicht mehr sauber gehen sollte. Nebenbei hat es mich aber auch interessiert und ich dachte das wäre der perfekte Feed für so eine Frage :)

  • Inzwischen ist das DDR-Schild ein wichtiges Originalitätsmerkmal. Oder umgekehrt: Im Falle des Verkaufs ist ein neues Schild für potentielle Käufer ein Grund zur Vorsicht, verkleinert des Käuferkreis, drückt den Preis. Sieht auch scheiße aus.


    Selbst einen Reinigungsversuch würde ich lassen. Dieses Schild scheint eine magische Anziehungskraft zu haben, dabei wäre es am besten einfach nur eines zu tun: Finger davon lassen.

  • und warum sollte man warten bis Papiere da sind??? der Dekra ist das egal, hauptsache Merkmale von Export Fahrzeugen sind nicht auf dem Typenschild.


    Ich warte keine 20-22 Wochen auf Papiere und gehe den teuren Weg über die Dekra und danach zum Straßenverkehrsamt

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Memento

    Wenn Du einen gekauft hast und den langen bekommst, sag mal bitte Bescheid, wo du gekauft hast. Ich hab an meiner Enduro nämlich auch den kurzen, wodurch das Rücklicht nach oben geneigt ist. Es gibt definitiv zwei unterschiedliche Versionen.

  • Ist der BVF 16NK wirklich selten? Schreiben die bei Ekaz.


    Liegt hier rum, aber ich müsste noch gucken, ob komplett.

  • Ich habe jetzt mal Kugeln fürs Getriebe bestellen müssen, da nur 8 verbaut waren :dash:


    Bin jetzt nicht so der Experte in Sachen Metall härten, aber die Kugeln die ich bisher gesehen habe sind silber gewesen, und wenn diese danach zu heiß wurden sehen die so aus wie ich sie hier vom Händler bekommen habe - oder liege ich falsch, und die Nachbaukugeln sehen alle so aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!