MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Zündschloss und Kontakte am Licht hab ich schon geprüft und alles schön mit Kontaktspray etc. behandelt. Bleibt also der Auf-/Abblendschalter. Werd ich mich morgen mal damit beschäftigen. Sorry für meine elektrische Inkompetenz und danke!
    :b_wink:

    Um auszuschließen, dass es irgendwelche Kontakte sind, kannst du den Frontscheinwerfer ja mal direkt an das Rot - Weiße Kabel von der Zündung (das was auf Klemme 59 aufs Zündschloss geht) klemmen und Masse auch extra legen.

  • Moin Leute,


    ich wollte mir endlich mal nen Seitendeckelschloss einbauen, hab also alles dafür gekauft und beim Einbau dann gemerkt, dass von dem Stutzen, an dem man dieses Blech schraubt nen gutes Stück abgebrochen ist. Müsste mal wissen wie lang dieser Stutzen Original ist, damit ich das vernünftig mit Epoxy wieder aufbauen kann.


    vielen Dank für eure Hilfe schon mal, habt noch nen schönen Sonntag :)

  • Meinst Du im Herzkasten das Stück Plaste wo der Haltewinkel angeschraubt wird?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • So ähnlich wollte ich es machen, ich hab aus’m Segelsport solche Buxen die genau drauf passen, nur ich weiß halt nicht wie lang dieser Stutzen ist. Könnte das mal wer bitte nachmessen oder weiß das vlt.?



    mfg :b_wink:

  • Ich hatte das selbe Problem.
    Hab ein Gewinderohr im hinteren Bereich geschlitzt, mit viel Epoxidharz gefüllt, als Hülse über den Stumpf geschoben und das abgebrochene Stück wieder eingeklebt. Hält seit Jahren.
    Hab leider kein Bild davon, kann ich aber wenn gewünscht die Woche nachliefern.

  • Um auszuschließen, dass es irgendwelche Kontakte sind, kannst du den Frontscheinwerfer ja mal direkt an das Rot - Weiße Kabel von der Zündung (das was auf Klemme 59 aufs Zündschloss geht) klemmen und Masse auch extra legen.

    Noch zur Auflösung: Es waren weder Kontakte an Lampenfassung, noch an der Armatur oder am Zündschloss, auch die Kabel sind zwar 37 Jahre alt aber vollkommen i.O. Des Rätsels Lösung: neue Birne und tadaaa, leuchtet wieder schön. Komischer "teildefekt", kommstenichdrauf. X/

  • Problem SB Umbau S51B-2-4:
    Verbaut wurde die SFW Gabel 1 Generation, Doppelkolben für 220mm , SB 220mm, 17" , Nabentacho: Problem 1: Die oberen Halteschrauben ( original Eska) sind bei einem Holm zu lang, Problem bekannt?
    Problem 2: durch den Nabentacho ändern sich die Distanzhülsen - wer hat nen Nabentacho verbaut?
    Problem 3: Nabentacho sitzt nicht bündig an der Felge....
    Gruß Dillinger

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Ich hatte das selbe Problem.
    Hab ein Gewinderohr im hinteren Bereich geschlitzt, mit viel Epoxidharz gefüllt, als Hülse über den Stumpf geschoben und das abgebrochene Stück wieder eingeklebt. Hält seit Jahren.
    Hab leider kein Bild davon, kann ich aber wenn gewünscht die Woche nachliefern.

  • Gibt es die Nachbau HS1 Scheinwerfergehäuse in unterschiedlichen Qualitäten von FEZ ?


    In den Shops auf Fotos sind die so speckig glänzend mit etwas viel Grat und widerum manchmal so schön matt/strukturiert wie original?

  • Moin in die Runde


    Folgendes Problem:


    M741, neuer Zylinder, Zündung wurde nicht ausgebaut; Moped lief vorher, starts first kick.
    Zündfunke da.
    Vergaser wurde gesäubert.
    Sprit steht im Krümmer bzw. wird am Krümmerflansch/Auspuff rausgedrückt.


    Springt nicht an.


    Wo Fehler????


    Gruß

    A real Simson starts with a kick!

  • Hallo Simsongemeinde ,
    Ich bin auf der Suche nach Serien-Federbeine für einen Star.Mit welchen habt ihr gut Erfahrungen gemacht?
    Gruß Stephan

    Wer Kontakt zu Simsonfahrer aus dem Umkreis von Bochum sucht,der kann sich gerne melden

  • Hallo,


    brauche dringend Hilfe. Verfügt jemand über eine originale Schweißschablone bzw. Rahmenlehre für S50/S51/S70-Rahmen?
    Mein Rahmen müsste gemessen und womöglich gerichtet werden.


    MfG
    Falk

  • Hallo wertes Forum, ich hätte da gern mal ein Problem! :D
    Brauche für den Sperbicht eines Kumpels einen neuen Schraubensatz. Woher nehmen? Habe schon ebay durchsucht und nur für die S-Klassen, sowie 2er Schwalbe was gefunden!
    Gibt es vielleicht noch bei den einschlägigen Teilehändlern die Möglichkeit einen Schraubensatz zu bekommen?
    Grüße K.S

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!