Ist es möglich, das kurze 5-Gang Getriebe im Stino 60-70km/h mit entsprechendem kleinen Kettenritzel zu fahren und evtl sogar eintragen zu lassen?
Wenn du gerne unnütz rumschalten willst,kannst du es verbauen
Ist es möglich, das kurze 5-Gang Getriebe im Stino 60-70km/h mit entsprechendem kleinen Kettenritzel zu fahren und evtl sogar eintragen zu lassen?
Wenn du gerne unnütz rumschalten willst,kannst du es verbauen
Ich hab da mal ne Frage: Kann man ne DID 420er Kette einfach so Plug & Play einbauen oder braucht man dafür ein extra Ritzel und Kettenblatt ?
Es eilt ein wenig
Also das hier habe ich bei langtuning dazu gefunden.
Originale Ketten sind auch bei Mehrleistung überfordert, deswegen sollte bei allen Tuningmotoren unsere verstärkte Kette verbaut werden, für den Rennbetrieb empfehlen wir unsere Ketten superverstärkt. Trotz der 420er Norm passen die Ketten auch auf die Simson-Ritzel. Für optimale Haltbarkeit empfehlen wir unsere speziellen 420er Ritzel.
Geht aber nur mit anderen Rahmen oder
wegen der Streben ??
gabs eine S70 ohne Streben ??
Brauchst de nicht unbedingt, gabs auch ohne Streben.
Hi, habe meinen gaser jezt endlich eingestellt bekommen.
Ein Problem nur noch.
wenn der Motor warm gefahren ist, ist das ansprechverhalten schlechter.
Heist wenn ich am gas drehe, kommt es mit kleiner verzögerung an.
Kalt gehts abeer wundwerbar.
Also, was soll ich tun?
schwimmer, durchzug, .. stimmt alles.
PS: istn 16N1-11
Es hat den Anschein...
Gerade noch mal bei stehendem Motor einen Gang eingelegt und den Hebel direkt am Motor so weit es geht ausgelenkt. Die Kupplung trennt nicht. Zugkraft ist aber gut vorhanden (etwas mehr als beim anderen Motor mit der Standard 1.5er Feder). Also die Tellerfeder scheint i.O.
Also Bowdenzug ist wohl doch nicht die Ursache. Wie behebe ich das (vermutlich) schiefe Abheben? UNd vor allem: Woher kommt das?
Noch ein Nachtrag. Ich bin heute mal ne Runde (15 km) gefahren, da ich gelesen und gehört habe, dass durch die lange Standzeit (über ein halbes Jahr) die Scheiben evtl. durch das Öl verklebt sind. Siehe da: Sie trennt, aber nicht vollständig. Ich kann das Hinterrad mittlerweile mit dem Fuß wieder anhalten, von selbst bleibt das Rad aber nicht stehen.
der angewinkelte ist für den/die SR50
Kann man aber auch im S51 fahren? Luftführung etc ist identisch?
Kann man aber auch im S51 fahren? Luftführung etc ist identisch?
Im SR50 gab es keinen 16N1 Vergaser. Da wurden nur die 16N3 eingesetzt.
Und richtig laufen die dann auch nur mit den 16N3 Vergasern. (der Ansaugtrakt ist ja ganz anders aufgebaut)
mfg
Ich würde behaupten, dass Sandstrahlen das mindeste ist und mittlerweile dazugehören sollte. (wenn es ordentlich werden soll)
mfg
Ja alles andere wäre sinnlos.
Kann ich einen Stino Luffi verbauen, wenn ich mit RVFK 18 und 60 Steuerzeiten unterwegs bin?
keine Ahnung, warum jemand sowas tut, ich bin noch nie 10km ohne Öl gefahren
Ohne Getriebeöl und ohne Schmierung für die Lager!
Herzlichen Glühstrumpf! Denke da kannst gleich wieder den Motor regenerieren die Lager laufen ungern ohne Öl und nehmen dir das schon herzlich Übel!
Wie misst man die HD nach? Oder wie bekommt man raus, was für eine drin ist?
entweder es steht drauf oder man kauft sich ne Lehre
Bau grad ne /2er Schwalbe neu auf....will andere Stoßdämpfer verbauen, muss die jetzt so langsam bestellen...die alten hatten vorne 305mm(oder waren es doch 310?) und hinten 340mm Auge Auge Abstand...wollte wissen um wieviel ich Sie Tieferlegen kann, ohne dass es schleift bzw ich Tank umbauen muss etc.
Hab da so an vorne 280 hinten 320mm gedacht....
Macht's nen spürbaren Unterschied ob man 19mm oder 20mm Einlass am BVF hat? LT85 105er HD
Servus ,könnte mir wer einen tip geben für ein guten Sitzbankpolster für S51 ? Da ich nun mittlerweile denn Obergurt am zarten popo spüre ?!
http://www.zweirad-schubert.de/sitzbankformkeil-s5051kr der ist gut
Moin!
Abstände der Stehbolzen am Zylinder-Einlass für den Vergaser
Außen: 45.77
Innen : 34,10
bitte selbst ausrechnen
Onkel Eddi sagt: 39,935 ist der Abstand von Mitte zu Mitte Stehbolzen
Alles klar. Also 40 mm. Danke
inwiefern unterscheidet sich der in fast allen online shops angebotene Orginale Kabelbaumsatz von dem, mehr als die hälfte günstigerem replika Satz?Hat da jemand erfahrungen?Brauch nen Kabelbaumsatz für 12v Vape Zündung bei na /2er Schwalbe...
Hier heißt das Stichwort: Qualität.
Bei den billigen hast du dann immer mal falsche Farben, falsche Kabellängen, Klemmen brechen ab und der Querschnitt haut teilweise auch nicht hin.
Wenn sich jemand damit auskennt und den Kopf einsetzt, funktioniert das auch, keine Frage.
Aber da man einmal die komplette Elektronik erneuert, sollte es auf die Euro mehr nicht ankommen. Das erspart einem beim Einbau und auch später einiges an ärger.
mfg
mhm und an der bedüsung / Nadel, ... kann ich wirklich nix ändern ?
PS: für sie sind die 35€ schon viel, da sie noch schülerin ist ...
[b] BVF Vergaser 16N1/11 und /12 NEU in OVP
die Nadel ist unterschiedlich
hab heute gesehen das bei meinem obersten lenkungslager (s51) viele kufgeln fehlen
kann ich die neuen bedenkenlos kaufen ??
Ja!
MfG,
Schwalbenchris
Was passiert wenn mein gekaufter rahmen sich doch als geklaut herausstellt? Was passiert da und was muß ich tun?
wenn geklaut, dann ist es hehlerware und somit nicht dein eigentum und du darfst ihn nicht verwenden. eventuell kannste dann sogar problem mit der rennleitung bekommen. dann musste dich an den verkäufer wenden. der muss dir das geld zurück geben. klingt doof, is aber so. geklaute ware darfste jedenfalls net nutzen
Was ist der Unterschied zwischen dem Gasbowdenzug Enduro und dem normalen?
Link Enduro:
http://shop.zweirad-schubert.de/gaszug-s51-enduro-1
Link Normal:
http://shop.zweirad-schubert.de/gaszug-s505153-bvf-1
Enduro ist ein Stück länger, da der Lenker höher ist.
MfG
Matze
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