MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Hat jemand schonmal hintere Blinker an der Schwalbe umgesetzt und einen Tipp, wie man die am besten befestigt? Schön und original ist nicht, aber ich würde mir bei dieser Idee einen Gewinn an Sicherheit versprechen. Und man verändert ja nichts dauerhaft, sodass der Originalzustand schnell wieder herzustellen wäre.


    Ich hatte an ein Blech gedacht, dass vielleicht am unteren Teil der Gepäckaufnahme befestig ist und so passend gebogen ist, dass die Blinker dann dort mit einer Mutter festgezogen werden kann. Die meisten (LED-)Blinker bringen ja ein Gewinde zur Befestigung mit.

  • Hallo in die Runde.

    Folgende Frage, baue grad ne kr51/1 auf vape um, jetzt passt die Batterie nicht ins Fach. Die Breite der Batterie beträgt 56mm u ich habe aber nur 51mm batteriefachbreite-Original. Gibt es schlankere 12v Batterien?

    Möchte auch nix wegflexen

  • Hallo in die Runde.

    Folgende Frage, baue grad ne kr51/1 auf vape um, jetzt passt die Batterie nicht ins Fach. Die Breite der Batterie beträgt 56mm u ich habe aber nur 51mm batteriefachbreite-Original. Gibt es schlankere 12v Batterien?

    Möchte auch nix wegflexen

    Hast du schon mal in den einschlägigen Shops geschaut?


    Länge/Breite/Höhe: 70x47,5x100mm

    Länge/Breite/Höhe: 70x50x105mm

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

  • Ja gestern beim Händler recherchiert, aber nüscht gefunden. Er meinte auch das er die 56 er breite verbaut.

    Komisch das es bei mir nicht passt. Schweißnähte vom batteriekasten auch mal angesehen,scheint auch alles ori zu sein.

  • Hallo in die Runde.

    Folgende Frage, baue grad ne kr51/1 auf vape um, jetzt passt die Batterie nicht ins Fach. Die Breite der Batterie beträgt 56mm u ich habe aber nur 51mm batteriefachbreite-Original. Gibt es schlankere 12v Batterien?

    Möchte auch nix wegflexen

    https://www.amazon.de/Batterie…hwalbe%2Caps%2C145&sr=8-3


    Die nehm ich für sämtliche Schwalben

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • es gibt auch schmalere, ich hatte mal eine gefunden die muss man dann allerdings von oben reinsetzen, also immer knieblech lösen um die Batterie ein und aus zu bauen. Aber wenn man ne gel nimmt muss man das ja nich so oft machen, und nachladen kann man ja oben unter der Abdeckung an der Sicherung.

  • Hab mal meinen Post mit konkreten Zahlen versehen. Die Bakterien sind aus zwei bekannten Shops mit guten Leumund.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Okay sieht ja schon mal vielversprechend aus. Danke

    Ich habe für meine /1 eine Batterie von einem der großen Elektronikhändler aus dem Modellbau gefunden. Diese erfüllt auch seinen Zweck. Ob es allerdings legal ist, eine Batterie, die ohne Pfand verkauft wurde, an einem Kraftfharzeug zu nutzen, weiß ich nicht.

    Bei eckigem RL für's Versicherungskennzeichen einen Halter fertigen, der neben dem Kennzeichen auch noch die Blinker trägt (Mindestabstand zwischen den Blinkern beachten!).

    Sehr gute Idee. Das werde ich gedanklich mal weiter verfolgen. Die zulässigen Maße hatte ich hier im Forum auch schonmal gelesen. Die werde ich schon wiederfinden.

    Bei der KR51/2 also mit runden Rücklicht kann man im Prinzip die S51 Blinker verbauen.

    https://images.app.goo.gl/U3NYBom2oAoLZSvU6

    Oder kleine LED Blinker wie du selber schreibst, mit an der Gepäckträger Befestigung verbauen

    Danke für den Vorschlag. Es geht mir allerdings im Moment um meine /1. Aber ich merke mir das mal für meine /2 :)

  • Ich hab auf die Schnelle kein besseres Bild.

    Ich habe den Kennzeichenhalter für den Habicht von Venandi genutzt.

    Die Blinker stecken in einen Rohr, dies ist an einen Blechstreifen geschweißt, und das an den Kennzeichenhalter geschraubt. Könnte man auch schweißen, hab ich aber nicht.

    Sieht mit Versicherungskennzeichen bissl doof aus, hier kommt noch ein richtiges Kennzeichen dran, dann kucken an der Seite nur noch die Blinker raus.

  • Hi zusammen,

    ich hab hier ein paar Felgen von ZT.

    An der Schweißstelle sieht das aus wie ein Riss.

    Sehr ihr das auch so?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Ich hab auf die Schnelle kein besseres Bild.

    Ich habe den Kennzeichenhalter für den Habicht von Venandi genutzt.

    Die Blinker stecken in einen Rohr, dies ist an einen Blechstreifen geschweißt, und das an den Kennzeichenhalter geschraubt. Könnte man auch schweißen, hab ich aber nicht.

    Sieht mit Versicherungskennzeichen bissl doof aus, hier kommt noch ein richtiges Kennzeichen dran, dann kucken an der Seite nur noch die Blinker raus.


    Sieht für mich untypisch aus.. led am sperber.. muss man mögen.

    Will mein 2. auch grad zum Leben erwecken.

    Einmal editiert, zuletzt von JausBbeiB () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JausBbeiB mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Sieht für mich untypisch aus.. led am sperber.. muss man mögen.

    Will mein 2. auch grad zum Leben erwecken.

    Ich steh bei Vögeln irgendwie auf die Optik ohne Blinker.

    Da bleiben für kleine Blinker eben nur LEDs.

    Zumal kein Originallenker drauf steckt und Lenkerendenblinker schwierig sind.

    Ja...muss man mögen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!