MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Kupplung ziehen, Kicker sachte bis Anschlag betätigen, Fuß darauflassen, Deckel Abnehmen, Fuß hoch. Draufmachen genauso. Ich frag mich da echt gerade was daran so schwer ist :kopfkratz: .

    Mit einer Hakenhand stelle ich mir das schon etwas schwierig vor. :undwech:

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Moin,

    ich komme hier gerade bei den Shops nicht weiter.

    Ich wollte mir nen neuen Auspuff gönnen. Ich habe ne Kr51/1. Ich möchte aber keine Spitztüte. Was anders haben die Shops aber irgendwie nicht im Angebot.

    1. Die 51/1 hatten doch gar keine Spitztüte, oder bin ich da falsch informiert?

    2. Welchen Auspuff kann ich als Alternative nehmen. Z.B. bei AKF?

    Danke

    Wer MIFA fährt fährt nie verkehrt, weil MIFA überhaupt nicht fährt.

  • KR 51/1 hatte Spitztüte, die 51/2 den von der S51. Kannst auch den von der 51/2 verbauen- achte aber auf die schmale Schelle hinten. Empfehlenswert : 10620-B-S- alternativ noch ne neue Spitztüte dran....

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • EINSPRUCH

    KR51 nur Spitztüte

    KR51/1 Spitz und normale Endtüte

    KR51/2 nur die normale Endtüte

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Servus Simsongemeinde


    heute hat sich schon wieder mein Blinkgeber an meine Simson S51 B2-4; 6V, verabschiedet.

    Folgender Blinkgeber war/ist verbaut: https://www.ostoase.de/Blinkge…2x21W-fuer-Simson-S50-S51


    Problem ist, das der Blinker einmal beim einschalten normal blinkt und dann sehr schnell, auch bei abgeschalteten Motor.

    Kann es sein dass, sobald die Batterie voll ist die Spannung zu stark ansteigt und dann den BG killt? Hilft es auf langsam laden umzustecken?


    Welche alternativen Blinkgeber, bevorzugt in Aludose, gibt es?


    Was könnte das Problem sein?

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Wieso sollt die Spannung absacken? Batterie hatte ich Mitte August getauscht.


    Umso höher die Motordrehzahl, desto schneller wird das blinken.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Miss die Spannung bei eingeschaltetem Blinker. Selbst wenn Du die im August getauscht hast, kann die einen weg haben oder wird nicht richtig geladen.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Miss die Spannung bei eingeschaltetem Blinker. Selbst wenn Du die im August getauscht hast, kann die einen weg haben oder wird nicht richtig geladen.

    Motor und Blinker aus (Fahrzeug ca. 4 h gestanden): 6.39 V

    Blinker an, Motor aus: etwa 5 V

    Motor an, Blinker aus: steigt auf über 7 V an

    Motor und Blinker an: etwa 5,4 V


    Wie ich schon länger her den Blinkgeber getauscht hatte ist danach alles normal gegangen. Woran liegt das dann?

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Batterie breit, sulfatiert, im Winter ungeladen gestanden?

    am Blinkgeber liegts nicht

    exterens Nachladen kann, muss aber keine Abhilfe verschaffen

    versuchen!

  • 5,nochwas Volt is no go für ne 6V Batterie, und da wird das schneller blinken. Sag ich ohne das gesehen zu haben. Werde jetzt aber keine Abhandlungen über KFZ-Elektrik schreiben

    Kurz gefragt, schnell geantwortet

  • Der im Link schaut mir nicht nach einem Lastunabhängigen aus. Wäre aber einer aus DDR Produktion. Dem traue ich mehr zu als dem MZA-Ding.


    Ich werde aber erstmal nen 6V 2x 21W BG von nem Trabi testen, bevor ich etwas bestelle.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!