MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Tankdeckel lackieren

  • Hey Leute... :thumbup:


    ich bin neu hier im Forum und weiß auch gerade nicht ob ich die Frage in der richtigen Sektion stelle.
    Also seit mir bitte nicht böse^^
    Nun zu meiner Frage ich habe vor 2 Wochen eine S51 erstanden und bin nun stolzer Besitzer :thumbup:
    jetzt habe ich noch einen original Simson Tankdeckel von meinem Opa bekommen, weil meiner der auf dem Tank war total zerdrückt war.. keine Ahnung wie das geht..
    Naja jedenfalls wollte ich Fragen ob ich den Tankdeckel einfach mit einem anderen Farbspray übersprühen kann, weil das Silber nicht mehr schön aussieht..
    oder muss ich da noch irgendetwas beachten?


    Bitte helft mir^^


    Mit freundlichen Grüßen


    Croxxor

    :)





  • Oder mit feinem Sandpapier den Dreck vom Deckel reiben, vorsichtig dabei sein, dass du den Schriftzug nicht ruinierst,
    Fläche entfetten (Universalverdünnung), Grundierung drauf, trocknen lassen, schöne Farbe drauf, trocknen lassen, Klarlack drauf, trocknen lassen. :whistling:
    Am Ende sitzt ein wunderschöner Deckel auf deinem Tank in blau-metallic ;)
    Sieht an meiner Kleinen irgendwie besser aus als einfach nur silber.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Dosenlack wird bei bei permanenten Kontakt mit Öl und Benzin durch Tanken und die Entlüftungsbohrung auch gut halten...... :whistling:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Hey Leute
    ich bedanke mich bei euch für die zahlreichen antworten^^
    Moin werde ich es erstmal Polieren..
    und dann mal sehen ob es was gebracht hat..
    wünsche euch noch nen schönen Abend


    MfG


    Croxxor

    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!