MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wohnwagen Bürstner CLUB bj 1989

  • ich stele hier meinen bürstner club bj 1989 vor. vorweg der wohnwagen musste koplett saniert werden da wasser eingedrungen war. ich stelle hier in laufe der woche noch fotos ein und beschreibe mal die durchzuführenden arbeiten.



    Einmal editiert, zuletzt von Arado ()

  • Du weißt aber schon,daß wir hier ein Simsonforum haben?

    Unterforumüberschrift:


    Zitat

    Andere Fahrzeuge


    Hier ist platz für alle nicht simson und ifa fahrzeuge

    ;)
    (Mich selbst reizt das Thema allerdings auch wenig.. aber das ist ja wie meistens eine Geschmacksfrage. )

  • das bild ist uralt und noch vom vorbesitzer stammend(da hat er ihn beim händler gekauft). ich stelle aber gleich fotos rein die die aktuellen arbeiten zeigen. und zum thema simson fahrzeuge.hier ist wie schon oben genannt platz für alle fahrzeuge.

  • sollte euch das Thema hier mit dem Fummelbunker nicht zusagen dann braucht ihr nichts schreiben ansonsten wird euer Spam hier geahndet :a_bowing::mod1:

  • alles begann damit das ich bei jemanden einen alten bürsnr lub im garten stehen sah. prompt stllte ich die Frage als jäger und Sammler ob er ihn denn verkaufen wollte. Er antwortete ja ich schenke ihn dir. Als wir ihn dann lehrrgeräumt hatten kam der große Schreck,Dachluke kaputt. aber naja nem geschenken gaul schaut man nicht ins maul.Also war der vorbeitzer eine kiste bier reicher(von ir freiwillig gegeben) und einen wohnwagen ärmer.


    Beim eintreten zu hause merkte ihh dann das der boden nachgab.d ich die innenausstattung sowie den Bodenbelag eh sehr hässlich fand wollte ich eh die Innenausstattung ausbauen und neues laminat legen.Also gleich noch die Bodenplatte getauscht.so dachte ich. ?(


    Nachdem alles ausgebaut war kam dann die erste böse überraschung. ein teil der schrenke hatte das wasserdahingeraddt(fotos kommen davon noch später)


    aber trotzdem erstmal weitermachen. als ich die bodenplatte rusgenommen hatte kam die 1. böse überraschung. die tragkonstruktion darunter war verfault.



    also alles raußreißen



    als ich dann ein riesig klaffendes loch im boden hatte welches zur achse vor ging dachte ich das gröbste wäre durch. Aber weit gefehlt.


    es kam deutlich schlimmer als gedacht



    der halbe unterzug vor bis zum radkasten welcher sie seitenwand stützt war mit verfault.


    also auch noch diesen rausgemeißelt alles mit der flex balnkpoliert und einen neune unterzug eingeklebt



    danach konnte ich beginnen die bodenverstrebung wieder neu einzuzeihen.(noch keine bilder da) ,diee styropoorplatten neu zuzuschneiden und einzukleben(der grundträger des neuen bodens war dann eine leichte glasfaserplatte) und die neuen eichenplatten sehr trittfest) einzuschreiben.


    danach kam das dach dran. eine neune dachluke musste her. ich entschied mich für einen dach aus klargals von vendt.(link zeigt das produkt)


    http://www.ebay.de/itm/FIAMMA-…Teile&hash=item20ca939a64



    also die alte dachhaube rausnehmen das loch anpassen und die neue einkleben. dabei habe ich dann auch gleich die vergammelten deckensparne ersetzt.




    als das fertig war kam nun or einigen tagen der bodenbelag wieder herein und ie deckenplatten werden auch demnächst noch mit farbloser holzschutzglasur gestrichen und montiert(pappel da sehr biegsam)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arado ()

  • nein son club ist 2000€ wert und 600 material verbrauche ich. der rest ist hobby.

  • naja, also nen 24jahre alter wohnanhänger der völlig durch ist ist ganz sicher keine 2 scheine wert. eher unterhalb der reingesteckten materialkosten.


    aber trotzdem respekt! ich bin auch sonen kandidat der lieber aussichtslose sachen repariert als was wegwirft :D

  • du teusche dich da nicht. nen alten abgewohnten mit kaputten fenstern will der händler 800€ haben. für einen der topp ist legst du das geld hin.die dinger sind wie siomsons uralt und verdammt teuer. :D


    ja ich saniere auch gern. als kommendes projekt kommt ein klappfix und nen trabbi.

  • kenne die arbeiten auch von meinem Bastei! nur hatte ich die Dachluke durch eine Klimaanlage ersetzt! ist alles kein Hexenwerk man muss sich nur trauen!


    mfg Dirk


  • ja die sind scheiße teuer und gut erhalten oder abgewrackt und schrottig.dann fürn spottpreis zu haben.

  • morgen gehts weiter. es hat sich wieder einiges getan. decke ist drinnen und die überraschungsbox hat noch mehr offenbart.aber morgen mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Arado ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!