S51 Enduro - Scheibenbremse, Marzocchi, Vape etc.

  • Jo, das ist meine S51. Hab sie vor ein par Jahren mal vorgestellt, seitdem hat sich aber noch eine Menge getan:



    Um alles aufzuzählen was gemacht wurde, bräuchte ich jetzt zu lange also mal ein par Ecksteine:


    - EINGETRAGENER Scheibenbremsumbau mit langer Marzocchi, 16 Zoll Alufelge mit Edelstahlspeichen, Magura Armatur und Grimeca Sattel. Dazu Magura Gasgriff und Kupplungsarmatur mit Choke.


    - Gesamte Elektrik erneuert mit Vape Zündung, Zündschloss mit richtigem Schlüssel an der Gabelbrücke, Miniblinkern etc.


    - Motor mit Sportkurbelwelle, Sport Kupplungskorb mit verstärkter Tellerfeder, DZM-Antrieb, poliertem LiMadeckel und DDR Zylinder im 1. Übermaß hat jetzt 200 km runter. Vergaser ist ein Bing, Schalthebel und Kickstarter aus Alu und klappbar.


    - Eigenbau Armatur mit Tacho, DZM, eingelassenem Digitaltacho und Öltemperaturanzeige sowie LED-Konrolleuchten für Blinker, Leerlauf und Stand, Abblend und Fernlicht.


    - Kettenschutz auf S53 umgebaut, also Kettenkasten entfernt, kurze Schläuche, S53 Schwinge mit Kettenschutzaufnahme und Kettenschutz. Dazu eine IRIS-Kette.


    - Insgesamt etwas moderner gehalten mit S53-Hochtank, Polisport-Lichtmaske inkl. passendem Kotflügel, neuen Spiegeln, Cat-Eye-Rücklicht, Schwingenschutzblech, hochgelegtem Nummernschild, 6fach-verstallbare Dämpfer aus der Comfort etc.


    [Teile wie zum Beispiel die Unterzugstreben und Schutzblechaufnahmen werden noch lackiert, wollte aber unbedingt erstmal nach 10 Monaten Umbau wieder fahren ^^ ]








    Sicher werden jetzt wieder einige sagen "Oh mein Gott wie hässlich", "Bastelbude" oder sonst irgendwas. Dazu möchte ich nur anmerken, dass das Moped seit 4 Jahren in meinem Besitz ist und immer mehr zum Hobby geworden ist. Es macht mir einfach Spaß, neue Sachen damit auszuprobieren und es auf einen aktuellen Stand der Technik zu bringen, was für mich etwas anderes ist, als gekürzte Telegabeln und ein hochgezogener Obergurt!


    Genug der Worte von mir, über ein Feedback würde ich mich sehr freuen und für Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort. :undwech:

    [url=http://www.zonenmoped.de/viewtopic.php?f=63&t=559] <-- S51 Aufbauthread :thumbsup:

  • Mir persönlich gefällt sie absolut nicht. Was man dir aber lassen muss, sie ordentlich aufgebaut ;)
    Man sieht hier eigentlich nur die Unterschiedlichen Geschmäcker - also weiter so! Dir muss sie gefallen! Alles andere ist total egal :b_fluester:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Hallo habe mal eine Frage zur Scheibenbremsnabe den diese wirst du ja warscheinlich einzeln gekauft bzw. als Speichenrad gekauft haben ? Nun ich habe mal bei den Shop´s angefragt ob diese Nabe denn eine ABE besitzt, dies wurde verneint.....Jetzt stellt sich für mich die Frage ,da ich selber einen Umbau vorhabe und Alle Teile soweit habe außer das Vorderad und ich das auch Eintragen lassen möchte.Zählt diese Nabe dann dierekt mit ins Komplettpacket ABE rein die für die S53 und S83 exestieren oder wie handhabt sich das ???
    Und schöne Simme :)

    Edited once, last by SimmeHH ().

  • Ich habe eine M-Telegabel das ist nicht das Problem. Naja werde mich dann wohl für das Gußrad entscheiden.. Nur die frage wäre auch gewesen ob der TÜV nachher auch nach der ABE schauen würde bei der Nabe , kann mir auch nicht vorstellen das bei der OR Version eine ABE auf der Nabe draufsteht...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!