Jo, das ist meine S51. Hab sie vor ein par Jahren mal vorgestellt, seitdem hat sich aber noch eine Menge getan:
Um alles aufzuzählen was gemacht wurde, bräuchte ich jetzt zu lange also mal ein par Ecksteine:
- EINGETRAGENER Scheibenbremsumbau mit langer Marzocchi, 16 Zoll Alufelge mit Edelstahlspeichen, Magura Armatur und Grimeca Sattel. Dazu Magura Gasgriff und Kupplungsarmatur mit Choke.
- Gesamte Elektrik erneuert mit Vape Zündung, Zündschloss mit richtigem Schlüssel an der Gabelbrücke, Miniblinkern etc.
- Motor mit Sportkurbelwelle, Sport Kupplungskorb mit verstärkter Tellerfeder, DZM-Antrieb, poliertem LiMadeckel und DDR Zylinder im 1. Übermaß hat jetzt 200 km runter. Vergaser ist ein Bing, Schalthebel und Kickstarter aus Alu und klappbar.
- Eigenbau Armatur mit Tacho, DZM, eingelassenem Digitaltacho und Öltemperaturanzeige sowie LED-Konrolleuchten für Blinker, Leerlauf und Stand, Abblend und Fernlicht.
- Kettenschutz auf S53 umgebaut, also Kettenkasten entfernt, kurze Schläuche, S53 Schwinge mit Kettenschutzaufnahme und Kettenschutz. Dazu eine IRIS-Kette.
- Insgesamt etwas moderner gehalten mit S53-Hochtank, Polisport-Lichtmaske inkl. passendem Kotflügel, neuen Spiegeln, Cat-Eye-Rücklicht, Schwingenschutzblech, hochgelegtem Nummernschild, 6fach-verstallbare Dämpfer aus der Comfort etc.
[Teile wie zum Beispiel die Unterzugstreben und Schutzblechaufnahmen werden noch lackiert, wollte aber unbedingt erstmal nach 10 Monaten Umbau wieder fahren ]
Sicher werden jetzt wieder einige sagen "Oh mein Gott wie hässlich", "Bastelbude" oder sonst irgendwas. Dazu möchte ich nur anmerken, dass das Moped seit 4 Jahren in meinem Besitz ist und immer mehr zum Hobby geworden ist. Es macht mir einfach Spaß, neue Sachen damit auszuprobieren und es auf einen aktuellen Stand der Technik zu bringen, was für mich etwas anderes ist, als gekürzte Telegabeln und ein hochgezogener Obergurt!
Genug der Worte von mir, über ein Feedback würde ich mich sehr freuen und für Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort.