Geht ist danh halt comfortabler als mit den "Racing" Buchsen
Bestimmt schonender für den Rahmen oder?
Geht ist danh halt comfortabler als mit den "Racing" Buchsen
Bestimmt schonender für den Rahmen oder?
Ja in der Theorie sicher... Die Racing buchsen sind ja nicht knüppelhart, wie bspw die PA Dinger. Wenn du die weichen Buchsen fährst und die permanent an ihrer Belastungsgrenze sind (auf Block gehen) ist die Vibration genauso 1:1 auf dem Rahmen.
Ja in der Theorie sicher... Die Racing buchsen sind ja nicht knüppelhart, wie bspw die PA Dinger. Wenn du die weichen Buchsen fährst und die permanent an ihrer Belastungsgrenze sind (auf Block gehen) ist die Vibration genauso 1:1 auf dem Rahmen.
Bedeutet für 12 ps Das Racing Set inklusive Buchsen für die Stoßdämpfer
jop
Kannst du bedenkenlos einbauen, ist dann halt etwas weicher. Vergleichbar mit einer Original Gummibuchse
Ich hab mal nachgesehen - das damalige Set ist am zweiten Moped verbaut (kann man sehen/fühlen). Damit weiß ich, dass das verbleibende Paar für die Motorlager sind. Der Unterschied ist also wirklich nur in der Härte.
Alles anzeigenHab nun meine Bestellung auch verbaut.
Kann mir nochmal jemand bestätigen, dass das so stimmt:
Motorlager: Buchse innen bündig (innen = zum Rahmen hin)
Schwinge: Buchse außen bündig
passt so
Bei den Buchsen in der Schwinge musst du halt schauen ob der innere Abstand passt.
Das kannst Du aber nachmessen.
Was meinst Du genau mit "innerer" Abstand? Meinst Du, dass alle Anbauteile (Rahmen, Motorlager mit Scheiben) innerhalb der Schwinge "reinpassen"?
Das zieht es beim Anschrauben der Steckachse doch eh an, oder?
Habe nun die besagten Buchsen in Motorlager, Ufo und in der Schwinge verbaut und muss sagen das die Kiste nun auch merkbar besser auf der Straße bzw. in Kurven liegt und sich besser fährt. Zur Haltbarkeit an sich kann ich noch nichts genaues sagen aber die Buchsen machen einen hochwertigen Eindruck und scheinen um Welten besser als die MZA Teile zu sein.
Kann ich seit Jahren bestätigen!
Was meinst Du genau mit "innerer" Abstand? Meinst Du, dass alle Anbauteile (Rahmen, Motorlager mit Scheiben) innerhalb der Schwinge "reinpassen"?
Das zieht es beim Anschrauben der Steckachse doch eh an, oder?
Ja, wenn der Abstand größer ist, geht das. Nur wenn der Abstand zu schmal ist, dann wird es schwierig mit dem Zusammenbau.
Habe nun die besagten Buchsen in Motorlager, Ufo und in der Schwinge verbaut und muss sagen das die Kiste nun auch merkbar besser auf der Straße bzw. in Kurven liegt und sich besser fährt.
Na siehste
Derzeit gibt es wieder 10% Oster Rabatt
im Warenkorb den Code: OSTERN23 eingeben
jetzt hab ich doch mal auf deine Internetseite geguckt. Die Motorenpreise sind nich dein Ernst, oder?
Was ist daran so schlimm?
Handmade in Germany.
Angebot und Nachfrage.
Garantie.
Der neue Nicasil MZA ist auch nur ein 100er billiger.
jetzt hab ich doch mal auf deine Internetseite geguckt. Die Motorenpreise sind nich dein Ernst, oder?
Zu günstig meinst du ? Find ich’s auch im
Vergleich zum MZA Motor ohne verstärkten Teile und billig Zylinderkit.
Ich finde es angemessen
Derzeit gibt es wieder 10% Oster Rabatt
Bei den Motoren steht ja bei Dir folgendes:
Das Axialspiel des Kupplungskorbes wird auf ein Minimum reduziert sodass die Kupplung einwandfrei trennt und es nicht zu Klappergeräuschen im Leerlauf kommt. Eine Änderung des Geräuschverhaltens beim ziehen der Kupplung ist aufgrund der groben Mechanik des Komplettmotors normal
Welches Geräusch meinst Du hier? Ist das so eine Art "leiern", wenn man die Kupplung zieht. Bei meinem werksneuen MZA-Motor bekomme ich so ein Geräusch, wenn ich die Kupplung so einstelle, dass sie gut trennt. Ich weiss einfach nicht, woher das Geräusch kommt. Ebenso habe ich festgestellt, dass der Korb 0 axiales Spiel hat - hier steht ja "auf ein Minimum" - also gar kein Spiel ist dann auch nicht gut, oder doch?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!