MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Polyurethan Fahrwerksbuchsen

  • Hallo zusammen!


    nach langem bin ich noch mal angemeldet und möchte kurz was los werden.


    In letzter Zeit sind die Buchsen leider nicht so verfügbar wie gewohnt. Das hat zum einen damit zu tun, dass sie gerne gekauft und verbaut werden und zum anderen das mir die Zeit fehlt die vielen Buchsen herzustellen und den Versand mit der ganzen Buchhaltung zu organisieren.


    Für mich ergeben sich auf Dauer leider nur 3 Möglichkeiten.


    -Buchsenshop aufgeben (eigentlich keine Option ;) )


    - Preise so weit anheben dass es sich nur noch die leisten können, die sie wirklich haben wollen. (Ihr ahnt es - ist nicht meine Art und daher keine Option)


    -Prozesse optimieren und das ganze mittelfristig an einen Händler abgegeben, der das ganze professionell, vertrauensvoll und mit gleichem herzblut weiter macht. Das muss mein Ziel sein. Leider braucht es um Prozesse zu optimieren Zeit und die hab ich nur über, wenn ich mich nicht mit Verkauf und Versand beschäftigen muss.


    Daher hier im forum die Info an die Gemeinde, dass die Buchsen in nächster Zeit immer mal wieder "ausverkauft" sein werden.


    Ich bekomme auch viele Nachrichten über Email, WhatsApp und auch Anrufe. Bitte seid mir nicht böse wenn ich nicht immer antworte.


    Wenn die Buchsen verfügbar sind, sind sie verfügbar und wenn sie nicht zu bestellen gehen, dann gibt's sie in dem Moment halt nicht. Anders bekomme ich es im Moment leider nicht gestemmt. Ich gehe ja nach wie vor 40h/Woche als angestellter arbeiten und habe auch noch häuslichen Pflichten nachzukommen :)


    Dies als kurzes Statement von mir.


    Viele Grüße und einen schönen Saisonstart,

    Peter

  • - Preise so weit anheben dass es sich nur noch die leisten können, die sie wirklich haben wollen. (Ihr ahnt es - ist nicht meine Art und daher keine Option)

    Doch, das ist die einzig richtige Option, sonst arbeitest dich kaputt für Nichts und Wiedernichts. (ich spreche aus Erfahrung)

  • Problematisch ist beim guten Preis für ein gutes Produkt, dass dann doch wieder keiner bereit ist, das Geld auszugeben.

    Dann überlegt man vielleicht zweimal, aber kaufen würde ich sie trotzdem noch, solange er es nicht komplett übertreibt mit den Preisen.

    Blöd nur das ich nochmal 3 Sätze komplett bräuchte, um meine eigenen auch mal umzurüsten :wacko:

  • Doch, das ist die einzig richtige Option, sonst arbeitest dich kaputt für Nichts und Wiedernichts. (ich spreche aus Erfahrung)

    Du sollst nicht immer von Deiner eigenen Misere auf andere schliessen....... Genosse Kapitalist.


    ich hoffe doch- dass deine Produkte noch lange auf dem Markt verbleiben-wäre Schade drum

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Ja, wie ich schon geschrieben habe. Die Buchsen bleiben definitiv. Aber ich muss halt umstrukturieren und optimieren. Das was ich bisher versucht habe, war leider nicht so erfolgreich. Aber ich habe eine Idee und um das umzusetzen brauche ich Zeit. Daher gibt's momentan mal keine Buchsen. Kann aber gut sein dass ich alle zwei Wochen eine begrenzte Anzahl online stelle. Eben so viele wie ich schaffen kann.

  • Zwecks Optimierung: Wir haben doch auch hier Leute , die ISO9001 Managment machen.....vielleicht sich mal mit denen kurzschliessen.


    Herstellungsoptimierung/ teilverpackt/ etc....

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Der Effekt wäre halt das ich weniger zu tun hätte (weils weniger kaufen würden) und ich trotzdem mein verdienst hätte, das es mir auch Spaß macht weiter zu machen.


    Reich geworden bin ich damit in den letzten Jahren nicht und das werde ich damit auch nie werden :) mir geht's einfach drum, dass es ein tolles und vor allem ein nachhaltigs, haltbares Produkt ist und das zu einem fairen Preis. Und so soll es auch bleiben.


    Simson fahren soll kein Luxus werden.. Ich weiß das es viele Liebhaber gibt, die alles für den Erhalt ihrer Simson tun aber vielleicht nicht so viel auf der Tasche haben und es viele Leute mit Geld gibt, die einfach keine Ahnung haben :D


    Und wenn ich jetzt den Satz für 60 Euro anbiete, landen die Buchsen in meinen Augen einfach zu oft bei den falschen Leuten.

  • ...und ich bräuchte dringlichst 2 Komplettsets für S51 von deinen schmausigen Buchsen...

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • bin ick froh, die pu-buchsen bestellt zu haben, als ick sie brauchte.... :b_dance:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • super, vielen Dank für die Info. Damit kann ich dann ein bisschen arbeiten.

    Die anderen kaufe ich dann wenn es soweit ist, damit jeder die Chance hat.


    Hast du für Star und Schwalbe auch die lieferengpässe?

  • ok, damit kann ich noch warten, die kommen irgendwann in den nächsten Jahren mal dranne. Und dann muss ich eben die Augen offen halten falls du die gewünschten optimierungsmaßnahmen noch nicht umsetzen konntest.



    Finde es auf jedenfall super das du nach Möglichkeit an deinem Konzept festhalten willst. Wer die Buchsen zu schätzen weiß, wartet auch ein bisschen dafür :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!