MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Polyurethan Fahrwerksbuchsen

  • Hallo Leute,


    ich muss leider kurz Bescheid geben, dass die großen Motorlager für die S50/S51 seit Mitte Mai AUSVERKAUFT sind.


    Leider hat mein Produzent auch mit der durch Corona bedingten Krise zu kämpfen (Schichtarbeit - Mitarbeiter sind in Gruppen aufgeteilt und dürfen sich nicht begegnen um Totalausfall zu vermeiden) Dadurch kommt es zu längeren Lieferzeiten.


    Ich habe HEUTE die Aussage bekommen, dass die großen Motorlager am Donnerstag das Werk verlassen. Ich habe die gewöhnlich einen Tag später hier bei mir und werde dann am Freitag alle seit Mitte Mai aufgelaufenen Bestellungen sofort bearbeiten und Samstag in die Post geben.


    Sorry für die Umstände - ich weiß, das Wetter ist super und ihr wollt alle durchstarten.. Ich bleib dran!


    Grüße,
    Peter

  • Guten Morgen zusammen,


    Die UFOs sind wieder lieferbar und ich sitze gerade dran und packe sämtliche Bestellungen seit Ausverkauf :)


    Dienstag solltet ihr die alle im Briefkasten haben!


    Grüße und schöne Pfingsten miteinander
    Peter

  • Ich bin immer wieder positiv überrascht, wie viel Aufwand du für den Kundenservice betreibst. Das ist nicht selbstverständlich und muss hier mal erwähnt werden.
    Selbst am Wochenende bekommt man zügig eine Antwort. Sonderwünsche werden problemlos erfüllt. Es wird bei Lieferschwierigkeiten drauf hingewiesen.


    Mach weiter so.

  • Danke für die Blumen :)


    Hier im Forum schon mal vorab die neusten Neuigkeiten. Das Sortiment wird bald erweitert. Es hat leider alles etwas länger gedauert aber ich habe jemanden gefunden, der mir das Material zum angemessenen Preis bearbeiten kann. Hier die ersten Bilder der Prototypen (es werden noch kleine Anpassungen vorgenommen und es dauert sicher noch 2-3 Monate bis ich die Teile im Shop listen kann):


  • Sowas hatte hier im forum auch mal jemand aus Viton ageboten. Davon habe ich noch Reste zu liegen und war damit zufrieden. Freu mich schon auf Erfahrungsberichte von deinen neuen Sachen. Wenn die genauso gut funktionieren, gibt es wieder eine neue quelle.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Da hab ich den Peter wohl angespitzt. Hatte ihn nach so Dichtungen gefragt aber er hatte die nicht. Fraxxor wars der die liefern konnte.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Fraxx hat nur noch ein paar Restbestände die er wohl abverkauft.
    Seine Prios haben sich etwas verschoben.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • muss mal ein Lob aussprechen.
    Die Buchsen sehen auch nach ca. 5/6 Jahren noch top aus - die gummiteile hingegen (motorgummi und Buchsen für Stoßdämpfer) sind schon zu erneuern. Die gabs damals aber noch nicht (Von simson-peter), wird aber jetzt definitiv bestellt und verbaut.

  • Wie dick sind die Vergaserwannendichtungen? Ich frage, weil ich gerne 1,5-2mm Dichtungen hätte.


    Ich erhoffe mir von etwas dickeren Dichtungen einen etwas besseren Ausgleich der Verzugs der Wanne beim Anschrauben.


    Trotz geplanter Wannendichtfläche und wenig Drehmoment schwitzt mit üblichen 1mm Dichtungen doch immer etwas Sprit aus den Ecken, wo keine Befestigungsschrauben sind.

  • na das is doch mal eine Auskunft. Werde ich dann bei Gelegenheit mal versuchen, ich hab natürlich das kleinere Auge mit 18mm.
    Danke für die Info :gut_beitr:


    So ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben, hat mit der Anleitung super geklappt, Buchsen sind reingeflutscht.


    Vielen Dank an simson-peter.


    Und an die anderen die nur mimimi und "wenn das ne Beschwerde Wert ist" mal die Frage wo jetzt das Problem war das ich nachgefragt habe, und eine gut funktionierende Lösung ohne Fase ranmachen bekommen habe? Manchmal einfach ruhig sein soll ungemein helfen ;)

  • Hab vor paar Tagen auch die Buchsen vom Peter verbaut (liegen schon ne Weile hier)..... In Verbindung mit Kastenschwinge liegt meine gelbe jetzt sowas von kernig....


    Gingen recht gut zu verbauen...

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • ... weil meiner Meinung mach hat er die plug an Play zu liefern ,...

    In der dritte Person in Peters Thread über Peter schreiben und die Ausdrucksweise "er hat ... zu liefern". Herablassend. Da musst du dich nicht wundern, dass es dafür Lack gibt. Würde ich sofort wieder tun.

  • gut nur das sie mit seiner Anleitung ja auch plug&Play sind. Man muss nur wissen wie, dann geht es ohne bearbeitung.


    Als kleiner Hinweis @Simson-Peter eventuell kannst du ja den Hinweis zum Einbau auf deiner Homepage dazu schreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von Grandpa () aus folgendem Grund: Hundert schreibfehler korrigiert...

  • Hallo Peter,


    wann sind deine Buchsensätze wieder lieferbar??

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!