MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Bild des Tages

  • Homer - wennze fertsch bist und Dir an dem Bau gelegen ist, teil das mal Deiner Versicherung als Carport mit 2-3 Stellplätzen mit, sofen Du Wert darauf legst, Ersatz zu bekommen, wenn ein Kyrill, Ingo oder Benjamin dat weggepustet hat...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Die erste private Ausfahrt des Jahres war heute bei mir angesagt. Musste ja aus Vernunftsgründen verzichten.


    Erster Stopp Galerie Hemsing. Warum?



    Darum. ;)



    Zeitzeugenbild mit echten jugendlichen Kreidlerrockern. Irgendwo in Essen oder Mülheim geknipst.








    Beim Haus Scheppen war nur Neuware unterwegs. Trotzdem dreimal Frage und Antwort gestanden, für Leute, die irgendwas übers Moped wissen wollten.





    Dann einen Bekannten getroffen, mit seinem neuren Monkey Lizenzverschnitt. (Sky-..irgendwas). Bisschen Kuchen und Kaffee..dann nach Hause, da der Himmel lila wurde..













    ...





    Nicht ganz geschafft. Puh.. ich brauche eine neue Brille für den Jethelm. Ohne tut Regen im Gesicht, über 60 doch etwas doll weh und das sehen fällt schwer. Mit wäre okay.. wäre die Brille nicht mittlerweile blind geworden.


    Trotzdem war spaßig. Nur ists schon merkwürdig von der 650er aufs Moped umzusteigen. Die Gewöhnung trat erst recht spät wieder ein.

  • Nur ists schon merkwürdig von der 650er aufs Moped umzusteigen. Die Gewöhnung trat erst recht spät wieder ein.

    Nennt sich "Entschleunigung", kenn ich selbst so und hat was. :biglaugh:

    Glückwunsch zu den Fleppen :Beer:

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Nennt sich "Entschleunigung", kenn ich selbst so und hat was. :biglaugh:

    Glückwunsch zu den Fleppen :Beer:

    Entschleunigung und Be-Wackelung. :biglaugh: Aber das lag nunmehr wirklich am ungewohnten Gewicht und Größe. Igendwann war alles wieder vertraut und nicht mehr wackelig. Interessanterweise war die Umstellung beim Anhalten am sonderbarsten, bzw. am größten. (Nicht bremsen, sondern Maschine neigen, Fuß runter, stehen). [Edit: Ohja und Drehzahl, Drehzahl Drehzahl. Gerade beim Anfahren.. man könnt meinen ich hätte nicht schon 9 Jahre auf der Florett gesessen. :biglaugh: ]

    Und danke!

  • Direkter Vergleich mit einer Simson, oder meinst du Zahlenwerte?

  • Apropos Entschleunigung - ein Bild vom Sonntag:

    Herrliches Wetter, alle Schlamm- und Wasserlöcher gut gefüllt. ?

    Am Tag davor fuhr der Große das erste Mal mit dem S51 durch den Garten. ?

    Schön an den Spuren zu sehen, dass erst an der Pfütze vorbei gefahren wurde und dann fürs Foto die Karre reingeschoben wurde. Die Karre ist auch noch erstaunlich sauber. Sogar mein Lütter kann das besser.

  • Schön an den Spuren zu sehen, dass erst an der Pfütze vorbei gefahren wurde und dann fürs Foto die Karre reingeschoben wurde. Die Karre ist auch noch erstaunlich sauber. Sogar mein Lütter kann das besser.

    :a_zzblirre:

    Nix rein geschoben, diese Spuren sind entweder vom Hinweg oder auch von anderen Enduristen:

    Mein Großer war übrigens mit der 65er am Sonntag das erste Mal auf der Endurostrecke unterwegs. Davor war er dort nur mit PW50 und PW80 (jeweils mit Automatikkupplung) unterwegs. Da kann es schon einmal passieren dass das Motorrad im Schlamm verreckt.

    Kann es sein dass du selbst noch nie einen Crosser im Gelände bewegt hast?

    Aber Dein Lütter kann das alles natürlich besser und bewegt ein gut 18 PS starkes Kindermotorrad völlig problemlos... :dash:

  • Ist eine Yamaha YZ65, die KTM SX 65 ist vergleichbar. Leicht sind die Crosser auch (ca. 60 kg) was den Kleinen schon einiges abverlangt, zumal die Motoren sowie Bremsen recht "giftig" zur Sache gehen!

  • Apropos Entschleunigung - ein Bild vom Sonntag:

    Herrliches Wetter, alle Schlamm- und Wasserlöcher gut gefüllt. ?

    Am Tag davor fuhr der Große das erste Mal mit dem S51 durch den Garten. ?


    Ich tippe mal;

    die Luft war langsam Raus und die Unterarme dick :biglaugh:

    und sheen wars doch

    Und wenn Junior abend- s fragt wenn wir wieder Moped fahren gehen, hat Papa alles richtig gemacht :Beer:

    Einmal editiert, zuletzt von dr 350 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!