MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Bild des Tages

  • Am letzten Wochenende eine zweier Schwalbe mit diversen anatomischen Fehlstellungen reinbekommen


    Bei der Demontage kommen diverse chirugische Eingriffe zum Vorschein, welche mit moderner Kunst vergleichbar sind.


    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Keine Ahnung. Die lenke Person hatte eine unfreiwilligen Ausflug in des Bauers Einkommen. Fahrzeug wurde danach im ländlichen Atelier bearbeitet und anschließend dem öffentlichen Straßenverkehr wieder zugeführt. So vergingen die Jahrzehnte und irgendwann im Hühnerstall vergessen. Nun soll es nen Nestflüchter werden. Schau mer mal

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Möglich. Allet, was nich dran gehört, wird erstmal feinchirugisch mit der Flex entfernt. Anschließend wird eine Grundsubstanz aufgebaut und ggf. mit nen redundanten Objekt verglichen.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Du hast wohl einen werksneuen Schwalbe-Rahmen für Vergleichszwecke da? :search:

    Von meinen 5 Schwalbe-Rahmen gibt's glaub ich nur einen, der nicht an einer der typischen Schwachstellen kaputt ist.

    Das ist schon Wahnsinn, das man da überall was nacharbeiten muss. Aber der oben genannte Fall ist natürlich noch

    eine Nummer schärfer!

    Buchholz 69ers

  • Objekt wird morgen übergeben

    Der Rahmen von mir sollte ganz gut sein…

    Schon mal herzlichen Dank dafür. Top Sache!


    In Plauen gibt's sonst auch eine Bude, die richtet Schwalbe-Rahmen wieder. Ich weiß nämlich nicht, ob ich mir das selbst antun würde.

    Danke für den Tip. Wir machen das trotzdem selbst. Wir sind doch Metaller :)

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • h5jwp.jpg


    Die Simson durfte heute mal Organspender spielen. ;)

    Warum zeig ich im Was habt ihr heute am Moped gemacht-Thread, sobald ich Videos hochladen kann.

  • Da musst du unbedingt ein paar schöne Vergleichsfotos mit vorher/nachher machen!

    Schon erledigt.


    Erste Anpassungen


    Rohr Bremhebel neu fixiert und neue Hülse für Hauptständer eingefädelt.


    Hülse für Hauptständer neu eingeschweißt. Alte Haltelasche wieder mit angebracht.


    Flachstahl als Verstärkung angebracht.


    Weitere Risse beseitigt.


    Zusätzliche Knotenbleche eingschweißt

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Heute kam einer damit zur Fahrschule. Auch wenn ich mir niiiie einen 50ccm Shopper kaufen würde.. ? ...der ist schon geil umgesetzt und gemacht, find ich.


    Kommt aus Hamburg.. Firma ging wohl bankrott? Ich glaube "Liberta" heißt der Hersteller. Besonders lustig, aber auch irgendwie gut, fand ich, dass der zwischen den großen Shoppern mitfährt. Seine Kumpel haben wohl alle Blubbermaschinen und er.. halt die. ? Kenn ich von anderen HD Fahrern aber auch intoleranter.








Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!