MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Bild des Tages

  • Soweit ich weiß macht die Vape die Zündzeitpunktbestimmung durch einen ''Leermagnet'' im Polrad. Oder waren es 2 hintereinander gleichgepolte Magnete :kopfkratz:

    Müsste ich mal nochmal nachgucken.

    Jedenfalls bekommt die Simsonvape/PD nur 1 Signal pro Umdrehung.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ist das eigentlich normal das die PD keine Nut für den Halbmond hat? Oder ist das nur bei der SL1 Version so?

    Ist meines Wissens nach generell bei der PD so. Braucht man ja auch eigentlich nicht.

    Gibt es da überhaupt eine spezielle Version für den SL1?

    Ja gibt es. Hat nur einen gewickelten Anker und damit 6v 18w.


    Sterni hat da recht. Das Vape/PD Polrad hat nen Magnetdummy wodurch erkannt wird wann gezündet werden muss. Liegt kein technischer defekt vor die Markierung auf dem Polrad wurde einfach falsch gesetzt. Haben Teile kreuzgetaucht mit meinem Sl1.

  • Ok. verstehe, dadurch hat es sich bestätigt das es am Polrad bzw. falsch Gesetze Markierung liegt.


    Jedenfalls bekommt die Simsonvape/PD nur 1 Signal pro Umdrehung.

    Hm,

    da hat der Herr von MMB mit was falsches erzählt oder ich habe was falsch verstanden.

    Das wurde mir im Zusammenhang mit Signal fürn DZM erzählt.

  • Ist meines Wissens nach generell bei der PD so. Braucht man ja auch eigentlich nicht.

    Ja gibt es. Hat nur einen gewickelten Anker und damit 6v 18w.


    Sterni hat da recht. Das Vape/PD Polrad hat nen Magnetdummy wodurch erkannt wird wann gezündet werden muss. Liegt kein technischer defekt vor die Markierung auf dem Polrad wurde einfach falsch gesetzt. Haben Teile kreuzgetaucht mit meinem Sl1.

    Danke, Tommy! Habs kurz nach absetzen des Posts selber gesehen :saint:

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Da leuchtet irgendwas so eklig im Hintergrund...

    Gibts da etwa eine Stadt binnen 200km-Radius??? BAH!!! :k_schimpf:





    ..................... ;)

  • Unverständlich warum der Pathfinder am Wochenende einfach abgesackt ist.

    Da kann man doch noch Gewindegänge erahnen :kopfkratz:

    Kaum 36 Jahre gehalten dat Gelump.


    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Tragmuttern vonne Hebebühne....Max, also das bestimmt mangelnde Wartung gewesen ( bei den Vorbesitzern)..

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Tja Larsi, steckst nich drin, wa.


    Jetzt kommen Tragmuttern mit Schmiernippeln rein, das sollte die Sache etwas wartungsfreundlicher machen.

    Bei mir hat sie immer bekommen was sie braucht.

    Wenn ich aber überlege was sie alleine in den 5 Jahren bei mir schon gehoben hat, dann kann da schonmal was kaputtgehen...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • So lange die Spindeln nicht auch so rundgelutscht aussehen lässt sich dass ja noch relativ kostengünstig beheben.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Die Spindeln sind gehärtet, denen tut die RG-Mutter nix an. Die sehen (nach dem putzen) aus wie neu und sind maßhaltig.


    Für 30,- kannste dir ne Tragmutter mal angucken, aber preislich kommst damit nicht hin. Dat kost dreistellig je Stück.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Beim viereckig drehen der Abstandshalter/Nasen tue ich mich noch etwas schwer :censored:

    RG im Rechteckformat ist jetzt auch nicht so marktüblich.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Beim viereckig drehen der Abstandshalter/Nasen tue ich mich noch etwas schwer :censored:

    RG im Rechteckformat ist jetzt auch nicht so marktüblich.

    Hab ich auf dem Bild einfach übersehen das da noch nen Halter dran ist.


    Viereckig drehen geht schon mit passendem Futter.


    Aber das Messing Teil an sich wäre ja kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!