MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wiesbaden - Suche jemand mit Erfahrung

  • Hey Leute,


    fahre eine Simson S51B, hab diese günstig gekauft und soweit wieder fit gemacht.
    Nun such ich jemand hier in der Gegend der mit helfen kann das Hinterrad einzustellen, es eiert ein wenig.
    Zudem habe ich wenn ich von vollgas 3.Gang das Gas weg neheme und rollen lasse ein komisch Geräsuch :/


    Hoffe jemand kann mir weiter helfen

  • Eiert die Felge oder was meinst du?!

  • hmm naja es ist so als ob das rad nicht richtig in der flucht ist, kp wie ich das hinbekommen soll


    Lade dir mal eine Bedienungsanleitung/Reparaturanleitung. z.B. bei pstaude. da steht das alles drin.

  • hmm naja es ist so als ob das rad nicht richtig in der flucht ist, kp wie ich das hinbekommen soll


    Bocke das Fahrzeug mal auf, stelle den Lenker auf Geradeaus und lege an das Vorder- und Hinterrad eine gerade (!) Latte, am besten sowas wie eine Richtlatte an.
    Dann das Hinterrad lösen und mit den Kettenspannern dann so einstellen, dass das Hinterrad und das Vorderrad genau an der Latte anliegen.
    In dem Zusammenhang am besten auch gleich die Kettenspannung mitprüfen und ggfs. nachstellen. Die Kettenspannung ist dann richtig eingestellt, wenn Du die Kette noch ein bis zwei Zentimeter auf und ab bewegen kannst, wenn Du auf dem Fahrzeug draufsitzt; d.h. zum prüfen der Spannunng immer wieder im abgebockten Zustand draufsetzen.
    Anschließend alle Schrauben wieder anziehen.
    So dürfte dann die Spannung und die Spur schonmal stimmen.


    Wenn das Hinterrad dann immer noch komische Geräusche von sich gibt und klackert, könnte es sein, dass die Radlager hinüber sind.
    Das kannst Du dann nur feststellen, indem Du das Rad dann mal ausbaust.
    Aber versuche erstmal das einfache.

  • Hi uusammen hat jemand von euch schonmal mit dem TÜV/ der DEKRA in Wiesbaden bezüglich Änderungseintragungen zu tun gehabt?


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!