Mahlzeit!
Der SR50 eines Bekannten zickt weiterhin rum:
Wenn er warmgefahren is, muckert er u geht schlussendlich aus, bis er nach mehreren Minuten soweit abgekühlt is, dass er wieder anspringt u läuft wieder, bis er ne gewisse Temperatur erreicht hat. Testweise wurde bereits folgendes getan/getauscht
Kondensator getauscht- Fehler bleibt
definitiv intakte Zündspule - Fehler bleibt
definitiv intakter Kerzenstecker - Fehler bleibt
Kerzenkabel is auch auszuschliessen, da beide Enden sehr gut aussehen
definitiv intakte Kerze - Fehler bleibt
Vergaser zerlegt u gereinigt, alle Bohrungen mit Bremsenreiniger gespült - kein Befund
Luftfilter - i.O., wenngleich mir der Durchsatz etwas zu hoch erscheint. Die Patrone hat weisses Filtermaterial (ähnlich dem von Abzugshauben inner Küche), kein Draht u auch keine Kokosfasern, wie ichs bisher kannte...
Simmerringe schliesse ich aus, da der Motor vor wenigen Wochen erst bei mir auf der Werkbank lag u neue Lager, KW u Laufgarnitur erhielt; der auf der Lima-Seite saß jedenfalls noch satt drin
Meine Vermutug is nu, dass mitm Unterbrecher oder der Primärspule auf der Grundplatte (12V-U, 8307.12) irgendwas nich stimmt (kann mich dunkel dran erinnern, dass ich mal ein ähnliches Phänomen hatte). Unterbrecher wär kein Problem, aber kann ich auch die Primärspule einer U-Zündung nehmen, die sonst mit 6V-Spulen für Licht u Batterie bestückt is? Sowas hätten wir nämlich noch. Die 12V-E-Zündung verwendet schliesslich auch die altbekannte Ladespule der 6V-Variante
Ich bin auch für andere Lösungsansätze offen, denn so langsam gehn mir die Ideen aus
Gruss
Mutschy