MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Benötige Hilfe beim verkabeln bzw bei meiner elektrik

  • Hier im Umkreis gibt es einen der sich mit seinem Kumpel auf simson und Mz spezialisiert hat. Er macht das jedoch nur nebenberuflich! Nun hat er knapp 2wochen zeit das dann Alles geht!

  • Wobei ich mir sicher bin,daß man das in der Zeit selber schneller hinbekommt.Und weitaus kostengünstiger.
    Denn soooo viel ist ja bei der kabelei fürs Licht nicht zu machen
    man muß sich halt auch mal 5 min hinsetzen um das Zündschloß zu überprüfen und die Verbraucher direkt an die Zündungskabel anzuschließen.
    Dann hat man den Fehler in der Regel recht schnell


    Und da ja alle Lichter nicht gehen,sucht man sich eine gemeinsame Komponente. Und das ist entweder das Zündschloß oder die Murmel zwischen den Ohren ;)

  • Kann man ja och online verkabeln unter Zuhilfenahme von Skype, wenn sich da jemand erbarmt.

  • Komisch war dann nur hab die Batterie mal über Nacht durch gehende geladen und schon ging Blinker! Aber Hupe und licht nicht! Ich habe keine Nerven mehr dafür! Ich saß mehrere Wochenenden daran und hab nicht besser gemacht! Nun soll er es versuchen!


    :a_bowing:

  • So Leute Sorry das es solang gedauert hatte war im Urlaub und hatte danach ziemlichen Stress um die Ohren! Also die simme ist zurück und alles TOP! War der Kombischalter am Lenker! Die Kontakte habe am Lenker angelegen und somit war plus gleich Masse!! Da hätte ich ewig suchen können!! Nun fahre ich schon täglich wohin ich auch muss mit ihr und sie rennt und rennt!!


    Leider habe ich jetzt festgestellt das die telegabel nen bissel ganz schon quietsch das ist kein gutes Zeichen!! :kopfkratz:

  • Freut mich, dass der Fehler in der Elektrik gefunden wurde und nun alles funktioniert.


    Eine leicht quietschende Telegabel muss nicht unbedingt auf einen Defekt hinweisen.
    Wenn ich mit niedriger Geschwindigkeit durch ein Schlagloch fahre oder langsam eine dieser Bremsschwellen überfahren muss, dann quietscht und zischt meine Telegabel jedenfalls auch etwas.

  • Ich habe leider eine sehr oft ausgebesserte Straße zu Arbeit und zurück diese ist mehr schlecht als recht! Schlaglöcher gab es vorher nun eine Welle oder huckel nach dem anderen sogar mit dem Auto ist diese Straße eine einzige Katastrophe!! Fettet ihr eure Gabel ab und zu oder wie löst ihr solche Problemchen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!