MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

André seine neue S51 B

  • das isn blinkgeber.


    Wenn es ne unterbrecher ist, dann sehe dir mal zuerst den unterbrecher an. Wenn der die kahre offen stand sind die kontaktflächen sicher vergammelt.

  • na am besten der zu deinem genauen Typ. Da man da jetzt aber nur raten kann, sage ich mal S51 b1-3 oder S51 b1-4.

    Sind vom schaltplan her beide gleich, mit 6v Obst und unterbrecherklimbin.

  • Funken kommt schon mal :m_klatschen:

    Werde jetzt mal neuen Blinkgeber,Vergaser,Kupplungsbautenzug,Benzinhahn und Tankversiegelung bestellen.

    Und neue Viton Simmeringe einbauen.

  • nee, alles Quatsch, außer der Bomdenzug vlt., weiß ja nich wie der aussieht. den Rest kannst dir schenken,

    wo war denn der Funke nun abhanden gekommen?

  • Habe den Unterbrecher mal mit der Feile etwas angeschliffen.War wohl etwas korrodiert.

    Bowdenzug ist unten fast durchgerostet.

    Warum ist der Rest quatsch?

    Der Schwimmer ist voll Benzin und der Rest vollgesifft.

    Tankversiegelung?

    Nach der Reinigung habe ich gesehen das unten noch etwas rostig ist.Habe nochmal eine Behandlung über Nacht angesetzt.

  • Schwimmer gibts einzeln, man kann aber auch den abgesoffenen wieder hinkriegen. Benzinhahn geht zu reinigen und von Tankversiegelung halte ich persönlich gar nüscht

  • Meinst den Tank einfach mit Benzingemisch füllen?

    Der Rest der sich löst landet ja im Filter.

    Benzinhahn ist fix und fertig.

    Vergaser kann ich ja versuchen mal zu reinigen.

  • den tank säubert du vernünftig bis er blank ist, und dann nutzt du den normal. Ich hab schon einige Tanks gesehen wo sich die ach so gute Beschichtung wieder löst, und dann sind ruckzuck wieder Kanäle verstopft, und das gefluche geht los.

    Und Vergaser sauber machen, und paar neue Düsen und schwimmer reicht in den meisten Fällen locker aus.

  • Für den Benzinhahn gibts Dichtungen neu. Solange die Gewinde ok sind, kann man den normalerweise leicht retten.


    So viel wie möglich erhalten, kostet weniger und ist eher wertsteigernd.

  • Update..

    Schon mal den Hinterteil wieder fit gemacht.

    Teile entrostet und neu lackiert.

    Neuen Reifen.

    Schraubenset besorgt.

    Muss noch paar Kabel reparieren.Will sie erstmal zum laufen bekommen.

    Wie macht ihr das mit den Kabeln ? Sind ja aich Kabel mit Schutz dabei.

    Weiter geht es mit dem Vorderrad. Gabel werde ich erstmal etwas abschleifen und schauen ob die noch geht.

    Wird dann irgendwann mal getauscht.


    Die Kabel hinten werde ich zusammen löten. War vorher eine Anhängekupplung daran.



  • Liegt dran, was man vor hat, 100% tiptop oder ob man mit weniger zufrieden ist, aber megr Originales erhält.


    Ich würde die Leitungsenden auch einfach verbinden, aber zusammenlöten, Schrumpfschlauch drüber und die Schadstelle mit schwarzen Gewebekleband zukleben.

    Neue Kabelschläuche oder Kabelbaum geht auch, aber Replika-Kabelschläuche sind dünner als die originalen und glänzen mir zu sehr. Letztlich rausgeworfenes Geld in meinen Augen.

  • Löten ist die denkbar schlechteste Verbindung. Die Stelle wird hart durch löten und bricht umso schneller an den Übergangsstellen.


    Leitungsverbinder zum crimpen wäre meine Wahl, da noch schrumpfschlauch drüber.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Ja hätte noch Steckverbinder da. Wenn das besser wäre :kopfkratz:


    P.S. Was haltet ihr von dem Benzinfilter?

    Klick!


    Da ich den Tank soweit fast sauber bekommen habe. Aber noch als Sicherheit einen guten Filter anbauen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!