MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Russische M72 hat jemand n Plan davon

  • denn mein Nachbar hat mir so`n Teil aufn Hof gestellt mit der Bitte ob ich vielleicht was retten könnte. Sie hat wohl mal funktioniert bis dann jemand das Gefährt unbedingt haben wollte und dann angefangen hat das Teil kaputt zu basteln und so ist der Stand. Kein Funke, der Kicker hängt auf Halbmast, die Elektrik verunstaltet und das letzte ist ich hab nicht wirklich Ahnung von dem Teil. Ich konnte zwar n paar Informationen im Web finden allerdings nur spärlich. Zudem fehlen mir Informationen was wo wie sein muss das es gehen könnte.



    Also wer was hat gern her damit.

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • Na endlich mal was spannendes... :D


    Mach am besten mal Fotos von der Zündanlage, dann kann ick dir da och weiterhelfen. Als Tip zum Funkentest: Bitte immer beide Kerzen an Masse bringen. Die meisten Zündanlagen sind da recht empfindlich. Ansonsten her mit genauen Fragen.
    Zum Kicker: da wirst du nicht drumherum kommen, dass Getriebe zu öffnen.
    Zur Elektrik: wenn´s wirklich so schlimm verbastelt ist, mach alles neu. Hierbei musst du dich dann entscheiden ob du die wieder in den ursprünglichen russischen Zustand versetzen willst, oder ob du auf eine gängige Elektrik umbauen willst. Ick schau mal ob ich nen Schaltplan in digital habe.


    Na dann viel Spaß mit dem Geschoss...

  • Ohne Batterie gibt es da keinen Zündfunken.. das Dingen hat Batteriezündung :whistling:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Turbine?


    ganz ehrlich, bevor ich mich an soein Ding ransetzten würde braucht es einige Flaschen selbstgebrannten russischen Schnaps :rotate:

    []=*=[] Das Beste oder nichts

    Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

  • Der Tip von Simson-Fan ist korrekt. Ohne Batterie geht nix und sie sollte auch voll sein und die Spannung halten. Meist ist auch ein Batteriehauptschalter (Kippschalter) verbaut. Oftmals rechte Seite am Rahmen zu finden.
    Wenn´s dann noch nicht funkt,Zündschloss säubern inklusive Kontakte (sind recht anfällig), Zündverteiler runter, alles säubern, richtig einstellen. Testweise ne andere Zündspule ran. Aber bitte immer eins nach dem anderen, sonst findest du den Fehler nie.
    Saxonia: der Schnaps macht aber den Reiz an der Sache aus und dann sind sogar die Räder rund... :D


    edit sagt: mach bloß die BMW-Embleme ab, damit kann die Kiste nicht funktionieren :k_hole:

  • Saxonia: der Schnaps macht aber den Reiz an der Sache aus und dann sind sogar die Räder rund... :D



    :thumbup: een Liter fürn Fahrer, een Liter für die Karre und een für den Mechaniker


    dann und och nur dann läuft DER Motor rund

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • Moin aus`m Pott


    ich werd am WE mal meine Schrauberhütte durchforsten.
    Habe von meiner Dnepr MT 16 noch ne Menge Lektüre über ( Datenträger,Handbücher etc.)


    Sie Sind dann aber als Anhalt zu verstehen.
    Sollte die M72 wieder laufen gilt sie aus meiner Sicht als sehr zuverlässiger Reisebomber der ne Menge Spass macht und echt unverwüsstlich ist.


    Ich melde mich am Freitag nochmal.
    Die Sachen können dann kostenlos Verschickt werden.


    Bis denne

    Man lebt nur einmal....
    Und wenn man es richtig macht, reicht das auch!!!

    :thumbup:

  • Hallo GM 27 ist ein Eine Zusammenarbeit mit BMW sie ist praktisch das Spiegelbild der R71 wenn du Hilfe brauchst ich helfe dir gerne wo wohnst du ich komme aus Hamburg Wandsbek mit freundlichen Grüßen der Russe

  • Добрый день



    Der Thread ist gute 9 Jahre alt, ich weiss nicht ob vielleicht das Problem in der Zwischenzeit gelöst wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!