MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Enduro in Bernau gestohlen!

  • folgende Mail kam von Kalle:


    um diese Mail geht es:


    Hier das Bild:





    echt zum kotzen!
    ...und das schlimmste daran ist, dass der Herr, dessen Simson da geklaut wurde, als ehrenamtlicher Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Barnim unser maßgeblichster Fürsprecher im Ämter-Djungel Bernau für das jährliche Simsontreffen/Beschleunigungsrennen ist! :furious:
    Bitte haltet alle die Augen offen, und gebt Bescheid wenn ihr was mitbekommt!



    ...und falls die Diebe hier mitlesen: noch könnt ihr sie einfach wieder bei dem Herren oder uns vor das Tor stellen... :v_dark:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

    3 Mal editiert, zuletzt von Trollaxt ()

  • Und sowas in Bernau und Berliner Umland....die Gegend ist doch simsontechnisch ziemlich gut organisiert.


    Hoffentlich findet ihr sie wieder...auffällig ist sie ja.


    Einfach nur zum Brechen!! :puke:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • So hier noch mal genaueres zu dem Diebstall :


    Die S51 Enduro Baujahr 1981 mit der Rahmen Nr.: 6932XXX wurde Walter, wie ich grade erfahren habe, nicht in Bernau sondern in Marienwerder am Finowkanal, wo er auch wohnt aus einer Garage geklaut.
    Walter hat ein paar 100m neben seinem Grundstück, noch ein kleines Wochenend Grundstück auf welchen eine Garage ist, wo sie drin stand. Am Sonntag war dort noch alles OK, als er am Di.morgen dort vorbei kam um entwas zuholen, stellte er fest daß das Tor zum Grundstück und auch die Garage aufgebrochen wurden, vor dem Grundstück waren Reifenspuren von einem Fahrzeug was dort gewendet hat und die Simme war weg.
    Sie ist also ganz gezielt geklaut worden und nicht nur zufällig, weil man grade etwas zum fahren brauchte. Es kann also von augegangen werden das die Teile irgend wo zum verkauf angeboten werden oder für irgend ein Rahmen aufbau verwendet werden.


    Sollte jemand was hören oder sehn in diese richtung bitte sofort bescheid geben, uns ist wirklich sehr dran gelegen das sie wieder auftaucht.

    SIMSON EASY RIDERS


    Es grüßt Euch aus der Nähe von Bernau,
    Kalle der Rekord_B

  • Werde auf alle Fälle die Aufgen offen halten, wenn ich den Hobel sehe. Ist ja doch recht auffällig. Da ich auch tagtäglich unterwegs bin, ist es ja keine Sache mal nen Auge drauf zu werfen.
    Zum Kotzen sowas.

  • So hier noch mal genaueres zu dem Diebstall :


    Die S51 Enduro Baujahr 1981 mit der Rahmen Nr.: 6932XXX wurde Walter, wie ich grade erfahren habe, nicht in Bernau sondern in Marienwerder am Finowkanal, wo er auch wohnt aus einer Garage geklaut.
    Walter hat ein paar 100m neben seinem Grundstück, noch ein kleines Wochenend Grundstück auf welchen eine Garage ist, wo sie drin stand. Am Sonntag war dort noch alles OK, als er am Di.morgen dort vorbei kam um entwas zuholen, stellte er fest daß das Tor zum Grundstück und auch die Garage aufgebrochen wurden, vor dem Grundstück waren Reifenspuren von einem Fahrzeug was dort gewendet hat und die Simme war weg.
    Sie ist also ganz gezielt geklaut worden und nicht nur zufällig, weil man grade etwas zum fahren brauchte. Es kann also von augegangen werden das die Teile irgend wo zum verkauf angeboten werden oder für irgend ein Rahmen aufbau verwendet werden.


    Sollte jemand was hören oder sehn in diese richtung bitte sofort bescheid geben, uns ist wirklich sehr dran gelegen das sie wieder auftaucht.


    Aufjeden Fall anzeigen und Rahmennummer als gestohlen melden.....

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

  • Solche Penner. Wie bei mir damals. Gezielt nur das Moped aus der Garage geklaut.


    Bei mir waren ca. 1 Woche später Teile, die ich als meine identifizieren konnte bei ebay drin. Also auch da immer die Augen offen halten!

  • Solche Penner. Wie bei mir damals. Gezielt nur das Moped aus der Garage geklaut.


    Bei mir waren ca. 1 Woche später Teile, die ich als meine identifizieren konnte bei ebay drin. Also auch da immer die Augen offen halten!


    hast du die Teile dann wiederbekommen bzw. hast du den Dieb ausfindig machen können?



    mfg.
    christoph

  • Hab das alles der Polizei berichtet, ausgedruckt mit Datum, Uhrzeit, Link. Angaben zum Verkäufer gefunden etc. Hab die Teile über einen anderen ebay Account gekauft und wollte sie abholen. Nach kurzem Nachrichtenkontakt mit dem "Verkäufer" kam dann nie wieder was von ihm und unter der angegebenen Adresse hat er auch nicht gewohnt.


    Die Polizei hat natürlich auch nichts gemacht.


    Alles in allem richtig sinnlos.

  • So auffällig wie die ist wird die wohl kaum in einem Stück verkauft werden.. :|


    Trotzdem, viel Glück..

  • warum kann ick keen bild sehen?
    bei der aktuellen foremnetalität würd ick mal meinen: wenn ihr sie findet macht einfach nen neue rahmennummer rein und dann fahrt umher damit :rolleye:







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!