Handel in regionalen Stammtischen

  • Das Moderatorenteam hat sich mal ein wenig Gedanken gemacht:


    Es ist nun erlaubt (wurde vorher teilweise auch schon stillschweigend geduldet),in den regionalen Stammtischen Teile zu suchen.


    Da es sich hier um Geschäfte mit persönlicher Übergabe handelt,hat das ja mit dem Forum nicht viel zu tun.


    Desweiteren sind die regionalen Stammtische u.a. auch dafür da,sich mal schnell und unbürokratisch zu helfen.




    Das Ganze gilt nicht für überregionale Stammtische und für Angebote.


    Das wird weiterhin als Handel außerhalb des Flohmarkts geahndet.


    Wer Teile anbietet muß dieses im Flohmarkt machen.




    Und wenn sich Stammtischfremde dann einklinken um den Flohmarkt zu umgehen,hoffen wir auf den Selbstreinigungsprozess.


    Sprich: Meldung durch die "Stammtischbelegschaft"

  • Gut; werde ich gleich ´mal testen.


    ______________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Sicher habr ihr es schon mitbekommen, die Regeln wurden nun entsprechend angepasst.

  • Sicher habr ihr es schon mitbekommen, die Regeln wurden nun entsprechend angepasst.


    Ich habe mir schon gedanken gemacht warum ich die Regeln neu akzeptieren soll.


    Das Änderungsdatum der Regeln sollte angepasst werden


    Gruß
    Frank

    Wege entstehen, in dem man sie geht

  • Gut das ich das jetzt auch gerafft hab....
    Danke für den Hinweis durch diese Diskussion....


    ?(:search:?(


    Dachte schon, das ihr was Grundlegendes verändert habt....


    In diesem Sinne...


    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

  • Ich muss zugeben, ich habe eine Teile-Anfrage an einen persönlichen Bekannten gesendet, ohne im Flohmarkt angemeldet zu sein (da noch nicht genug mindest Post's).
    Dabei ist mir erst nach dem Versenden der Anfrage in den Kopf gekommen das dies wahrscheinlich nicht erlaubt ist.


    Diese Nachricht hat mich daher sehr gefreut :thumbsup: ich meine ihr scheint euch hier echt Mühe zu geben mit dem Forum
    und ich denke das es, zumindest vorerst eine gute Lösung ist :thumbup:

  • ja gegen die PN´s können wir trotzdem nix machen, das liegt dann natürlich auch ein wenig am Verkäufer oder Käufer da Clever zu sein und Nein zum Handel zu sagen wenn es ihm Spanisch vorkommt!

  • Ah ok also wenn ich das jezt richtig verstehe, soll ich meine Anfrage direkt im Regionalen Thread posten!?
    Werde mich absofort daran halten. Ich brauche ja eig. auch nur noch ca. 25 Beiträge um mich dann für den Flohmarkt bewerben zu können :)

  • Die 50Posts bleiben,daß hat sich gut etabliert.
    Und wenn wir 25 Posts machen,fragt der nächste: "Reichen nicht auc 10? " ;)


    Zu deinem Handel per PN: Das kannst du ruhig so handhaben. Liegt ja dann am Verkäufer,ob er drauf eingeht. Ist also nichts verbotenes,weil es ja privat abläuft ;)

  • Und im Endeffekt trägst du auch das Risiko, wenn du etwas angeboten bekommst. Wenn du das Geld überweist, der User aber keine Teile schickt und nicht für den Flohmarkt freigeschaltet ist, können wir leider auch nichts machen. Wer also per PN Handel betreibt, trägt das große Risiko, betrogen zu werden und sein Geld nie wieder zu sehen.

  • Eben, das ist halt immer auch eigenes Risiko bzw. Vertrauenssache nach Abwägung.
    Trotzdem denke ich dass das mit den 50 Post s ist eine gute/sichere Sache um schwarze Schafe fern zu halten.
    Und wenn ihr Moderatoren und sonstige Nutzer im Flohmarkt damit gute Ergebnisse erzielt habt, bestätigt das diese Regelung.
    Außerdem belebt es das Forum wenn man das ein oder andere Thread hier liest und daraufhin evl. helfen oder einfach seinen Senf/Beitrag dazu schreiben kann.


    Ich persönlich werde mit dem Handeln mit Mitgliedern die ich noch nicht kenne noch warten, bis ich eine Zulassung für den Flohmarkt bekomme.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!