MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Mopedtreffen in Butzbach am 20.07.2013

  • Hallo allerseits,
    ich hatte heute ein sehr interessantes und nettes Gespräch mit dem Vorsitzenden des AMC Butzbach wegen dem Mopedtreffen nächstes Jahr.
    Dieses findet am 20.07.2013 statt und ist alleine schon eine Reise wert.


    Aber voraussichtlich (wenn alles klappt), hat der AMC dieses Jahr noch einen ganz besonderen Leckerbissen zu bieten, den man sich als Zweiradbegeisterter nicht entgehen lassen sollte!
    Es ist geplant, dass der Simsonabenteurer Bernd Raffelt (kommt aus der Oberlausitz auf eigener Achse angereist) erscheint und im Anschluss an die Ausfahrt am Nachmittag einen Diavortrag über eine seiner vielen Touren mit seinem SR 50 Roller hält!!!
    Für alle, die ihn noch nicht kennen und auch noch keins seiner noch erhältlichen Bücher gelesen haben, hier ein paar Links; evtl. macht das ja schon Laune auf mehr:
    Simson in Amerika
    Simson überrollt Nordeuropa
    Mit der Simson Australien umrundet
    Simson Moped im Einsatz


    Die Reiseberichte sind wirklich lesenswert und in seiner im eigenen, sehr direkten Art und Weise (ich würde es umschreiben als eine Mischung aus humorvoll, mitreißend und etwas lakonisch) geschrieben. Wenn man mit den Büchern fertig ist, möchte man am liebsten auch sofort losfahren.


    Damit bietet der AMC im Sommer neben dem "normalen" Mopedtreffen auch die Gelegenheit, der einen oder anderen Anekdote dieses Abenteurers zu lauschen; diese Chance sollten wir uns daher meiner Meinung nach nicht entgehen lassen.


    Der Termin mit Bernd Raffelt scheint auch zu klappen, der Vortrag wird wohl von seiner Australientour handeln.
    Terminseite AMC Butzbach
    Ich habe das Buch bereits gelesen und bin gespannt auf die Bilder sowie die Kommentare und Annekdoten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!