MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

SR 4-2 (STAR) Pflege und Optik Tips?

  • HI! Hat jemand Tipps wie ich meinen STAR schön Pflegen kann und schonen....!?!? Das er mir lange hält.....! ;D Was muss beachten wenn ich ihn nach dem Winter wieder raushole? Hat jemand auch noch Links zu STAR? DANKE

  • Also mit der Pflege mache ich es immer so:
    Hochdruckreiniger, allerdings muss man dann den Stecker und die Kerze meistens erst wechseln, weil die nass wurde. Dann für die Plastikteile Cockpitreiniger, für die lackierten Metallteile so Lackreiniger und danach Politur und Wachs. Für die Schutzbleche nehme ich ein Alluminiumreinigerspray. Für Glas ein Glasreiniger. Für den Auspuff auch das Alluminiumzeugs, das glänzt dann alles richtig.
    Für die Winterpause:
    Also ich fahre auch bei Schnee immer rum und zur Schule, aber wenn mans nicht macht:
    Tank randvoll füllen, am besten mit Diesel, den man aber dann wieder abpumt. Luftdruck der Reifen erhöhen, und das Rad am besten jeden Monat mal ein Stückdrehen, damit es nicht immmer auf der selben Stelle steht, weil der Reifen sonst brüchig werden kann. Lack mit Wachs versiegeln. Alles sauber machen wegen Rost. Trocken lagern. Ich glaube es ist auch gut wenn man die Kerze raus baut.


    Endlich Sommer!:
    Diesel appumpen, bei normal Mischung gar nichts machen. Vergaser auseinander bauen und reinigen. Erhöten Luftdruck wieder normal machen.
    So, und dann gehts endlich wieder ans fahren :rotate:
    --
    :dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)


    Amicus certus in re incerta cernitur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!