MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

16xxx 9. Simsontreffen am 1. Mai 2013 in Bernau

  • Die Herrschaften, die da waren, hätten genau gewusst, wer gemeint ist. ;)


    Aber komm: Der große rote Stern auf der Brust weist doch eindeutig auf einen Gurkensalat hin :lol:

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • EIN HERZLICHET DANKE ALLEN ERSCHIENENEN!! ...UND VOR ALLEM UNSEREN UNERMÜDLICHEN HELFERN ohne die der club so eine veranstaltung nicht stemmen könnte!!
    als da wären:
    Knallfrosch, der seit jahren immer schon einen tag eher anreist um beim beladen und auf- und abbauen zu helfen, sterni, der ooch jedet jahr tatkräftig mit zupackt, bseq, der sich ein gerechtes reglement für die karren-bewertung einfallen lassen hat, kaddöö, die sich vorm tor mit mir die füsse wundjeloofen hat, um den ansturm abzufedern, und den einlass zu beschleunigen, dorfmel, die mit simse die bonkasse jemanagt hat, mz-paule und manu, die habicht am grill unter die arme jegriffen haben, kristin am jetränkestand, eve, die zwischen bonkasse und jetränkestand den(die) springer(in) jemacht hat und crue, der beim auf- und abbau als helfende hand da war, und den wa während der veranstaltung hinstopfen konnten, wo wir grad hilfe brauchten :D ...
    wenn ick wen vergessen hab (bestimmt...), sorry! sehts mir nach, ick bin son büschn im a...


    aber wenn man mitbekommt dass es den leuten spass macht, kann man brand-, hand- und fussblasen, kopp-und rückenschmerzen und den stress vergessen, und sich freuen!
    dann wees man wofür man et macht... :thumbup:


    eine entschuldigung im nachhinein:


    wie ihr ja wisst, mieten wir diesen platz jedes von der verkehrswacht bernau, und müssen aus den vorgefundenen gegebenheiten das beste machen.


    aus diesem grund gab es in diesem jahr auch leider keinen offroad-parcours. vorne, wo wir es die letzten Jahre gemacht hatten, durften wir den nicht mehr anlegen. und der angebotene platz ganz hinten rechts ist mit betonbrocken und bewehrungseisen unter der grasnarbe übersäht, so dass wir aus sicherheitsgründen ganz darauf verzichtet haben. Das ist unheimlich schade, aber wir könnenauch keinen radlader ausm hut zaubern...



    aber lassen wir uns die laune und den spass am treffen nicht von den eh nicht behebbaren unzulänlichkeiten vermiesen.


    ick freu mir schon uffs nächste jahr. da ist dann ditt ZEHNTE simmi-treffen bernau, und wir werden uns noch ein,zwei spassige gimmicks einfallen lassen! :thumbup:



    achja, nochwatt:


    ick bin leider nur zu zwei(!) fotos jekommen, am eingang oben uffm müllbehälter (der eene oder die andere werden mich da rumturnen jesehen haben).
    umso schöner wäre et, wenn alle ihre jesammelten werke hier im fred präsentieren!
    ...macht vielleicht denen die keinen bock hatten zu kommen (tacho? niggöö? :D ) vielleicht lust uff näxtet jahr... :biglaugh:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

    2 Mal editiert, zuletzt von Trollaxt ()

  • Habe vorhin mal ne runde geplauscht.



    Wie ich hörte, wurde der Pressemann trotz Presseausweiß abgewiesen, weil er sein 125er Roller aufs Gelände ganz vorne hinterm Zaun hinstellen wollte. (damit man ihm das Kamerazeug nicht klaut - völlig verständlich)
    Allerdings wurde er eiskalt dazu aufgfordert sein Fahrzeug hier wegzubewegen.


    Ich finde, bei der presse, kann man mal ne Ausnahme machen. Schließlich standen z.b die 1000er MZ auch aufm Gelände HINTERM Zaun.
    Tja, nun gibts halt keine Fotos von treffen in der Presse.....

  • daelim bleibt daelim. ...und damit kommt ditt klo nich uffs jelände. :a_bowing:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • war mal wieder schön auch wenn bei mir an-u. abreise nich ganz so reibungslos verlaufen sind :panic:


    kurze zusammenfassung:


    es beginnt am 30. abends gegen halb 8e
    moped durchgechekt und wollte noch schnell tanken fahren
    natürlich tanke schon um 7e zu - scheiss kaff :cursing:
    schätzendes gefechtsauge in den tank geworfen: reicht noch bis brandenburg


    am 1. gegen 6e los und keine 15km später wunder ick mich "die rennt heute aber gut" unde blub - klemmer wegen sprit alle :whistling:
    also auf reserve gestellt, wieder anrollen lassen und ne spontane routenänderung vorgenommen
    roll in belzig ein und da geht sie wieder aus - doppelreserve gibts aber bekanntlicher weise nich
    also berg runter rollern lassen und die letzten 1200m geschoben - die zeit saß mir ja eh schon im nacken, da kann man sowas erst recht gebrauchen


    angekommen an der tanke, vollgerüsselt, rein bezahlen gehen und da seh ick wie sich dat mopped ganz langsam (aber elegant) über die linke seite abrollt :cursing:
    raus gegangen; aufgehoben und gesehen, dass die kupplungsarnmatur abgebrochen ist
    naaaa klasse
    immerhin der hebel war noch ganz
    also probiert irgendwie zu kuppeln - ging, also wurde der entschluss gefasst, dass auch ohne kupplungshebelhalter weitergefahren wird - durfte also die ganze fahrt den kupplungshebel festhalten dass er nicht abfällt :thumbup:


    soweit so gut
    also hieß es zeit gut machen
    reisegeschwindigkeit hat sich dann so auf 80 eingepegelt und die sonne kam auch langsam raus


    also von belzig über brandenburg nach nauen wo ick eigentlich ne tanke ansteuern wollte
    lag aber dank jeder menge umleitungen keine aufm weg
    magen knurrt und kalt is auch irgendwie
    egal - weiter nach kremmen
    nach gut 100km mal wieder ne pause und endlich frühstücken - bocki, bröbrö und nen käffchen
    tanken? ach brauchen wa nich - hätt ick mal :wacko:


    nach ner kurzen pause also weiter richtung oranienburg
    da erst auf ne kraftfahrstraße drauf - hab mich ja nich so aber auf einmal wurden die schilder blau und hatten weiße schrift :lookaround:
    naja LKWverkehr am feiertag braucht nicht gefürchtet zu werden also mit 85 die nächte ausfahrt angepeilt


    die letzten 30 km nach bernau sind ja nen katzensprung
    komme bernau rein und das mopped geht wieder aus
    tank wieder leer :furious:


    also am schönen vollen flohmarkt mitm mopped vorbeieschoben :rolleye:


    ran an die tanke, mopped vollgerüsselt, bezahlt, angekickt, raufgesetzt, losgefahren KNACK KNACK KNACK KNACK
    8| watn jetz los
    hörte sich fast an als würde die kette überspringen
    weitergefahren bis zu nem ganz kleinen bordstein an der ausfahrt
    wieder KNACK KNACK KNACK KNACK und auf einmal ne tierische unwucht gehabt
    halt an, guck nach hinten und sehe nen haufen gebrochene speichen
    :cursing: dat kann doch allet nich wahr sein
    die letzten gut 3 km durch bernau also mit nem hoppelmopped, gediegenen geschwindigkeiten und nem haufen mut bis zum gelände gefahren


    da nen anruf von meiner holden bekommen "wir sind in 10 minuten da, die kleine hat das ganze auto vollgekotzt :juchuu:
    scheiße mit sahnehäubchen


    naja hilft ja allet nüscht
    am teilestand erstmal ne felge organisiert und zurückgelegt, meine beeden damen in empfang genommen, die kleene soweit sauber gemacht (warum hat man immer dann keinen kärcher zur verfügung, wenn man ihn braucht :evil: )


    danach ab zum mopped und erstmal genaue schadensaufnahme gemacht


    kupplungsarmatur muss neu, felge hat 19 speichen als opfer zu beklagen, felgenring halb gerissen, speichenloch in der name zum langloch aufgebrochen
    also kernschrott


    beim felge wechseln erfahren, dass ick später noch fahrzeuge bewerten soll :wacko:



    dann kommt erstmal der schöne teil vom tag - das treffen an sich
    auch wenns mal wieder nen paar "problemchen" bei der orga gab, aber nun gut



    gegen halb 2 sind ja dann die ersten größeren truppen verabschiedet :huh:
    dann den ganzen spaß abgebaut und gegen halb 7e hab ick mich dann auch vom acker gemacht
    kupplung schleift wie sau, da die schwalbekupplungsarmatur nich so ganz mit meinem kupplungshebel harmonieren sollte - also noch kupplung eingestellt
    nun aber wirklich los


    in bernau noch anhalten müssen da das mopped scheiße gezogen hat und irgendwie gestunken hat
    bis auf halbe länge konnt ick die speichen noch anfassen
    trommel schweine heiß weil bremse verklemmt
    :rolleye:
    also da noch n bisschen rumgewurstet bis alles wieder ging
    nächster geplanter halt : zu hause


    dann rein nachen nauen und gemerkt dass dat mopped mal wieder durscht hat
    beim auffahren auf die tanke gemerkt, dass nur noch wanrblink geht und kiein einseitiges blinken mehr
    gibt schlimmeres, also nich weiter drum gekommert
    da nochmal vollgemacht, kurzes lebenszeichen in die heimat abgesetzt und wieder weiter gefahren


    reisegeschwindigkeit hat sich bei gemütlichen 85 eingepegelt
    zwischenzeitlich waren auch mal ohne probleme 90e drinne
    "die rennt aber heute echt unwarscheinlich gut"


    gute 25km vor zu hause gemerkt, dass der motor irgendwie laut wird
    erst wars nen klingeln und dann eher nen lautes nageln und klappern
    scheiß drauf, hier vor ort kannste eh nix bebuttern also mit nen bisschen weniger tempo weiter gefahren
    noch gute 5km bin ick gekommen, dann ging der motor fest :juchuu:
    warscheinlich das untere nadellager der KW aufgelöst - so rein vom geräuscht her


    morgen mal auseinander nehmen und nachgucken


    da versucht meinen alten zu erreichen (war schon 9e) ging natürlich nich ran
    also ADAC angerufen
    erste frage" kommen sie aus bottrop und haben nen duo?"
    nein, schwerz bei seite
    der mensch in der zentrale scheint nen ganz witziger gewesen zu sein
    auf die frage ob denn an der S51 irgendwas umgebaut sei sagte ich ihm "es wäre zu viel um es aufzuzählen, aber nichts weltbewegendes was den transport im weg stehen würde"
    "was, an so ner simPson kann man was umbauen?"


    naja egal, weiter im text
    nach nen haufen persönlichen angaben und so kam noch der ratschlag (ick stand ja mitten an der bundesstraße zwischen 2 dörfern)
    er "stellen sie bitte ihr warndreieck auf, schalten sie die warnblinker ein und begeben sie sich hinter die leitplanke"
    ick "welches warndreieck?"
    er "haben sie keins mit?"
    ick "natürlich nicht, dat hier is nen mopped"
    er "wie verantwortungslos"
    :lol:


    er "naja ich weiß ja nicht wie viel verkehr da bei ihnen ist aber versuchen sie sich irgendwie aus der gefahrenzone zu entfernen"
    ick "welche gefahrenzone? wenn de dich hier auf die straße legst um dich umzubringen stirbste eher an ner depression als an nem autounfall"
    er "typisch osten"


    dann kam noch nen bissch bla bla und der hinweis, dass ich mit besonderer priorität behandelt werde und nur mit ca. ner stunde wartezeit rechnen muss
    8|
    war ja auch garnich kalt oder so
    naja seis drumm, hilft ja alles nix



    nach so ziemlich genau ner stunde kam einer und hat mich samt moped nach hause gebracht
    gegen halb 12 war ich dann auch im bett :rolleye:



    soweit zu meiner leidensgeschichte am gestrigen tag aber trotz alle dem wars nen schöner (wenn auch teurer) tag


    ach ja zum schluss noch was
    die blitzerfotos aus oranienburg, börnicke und brandenburg dürfen gerne da bleiben wo sie sind :P



    und ganz zum schluss: ja knalli du hast jetz einmal vollquatschen frei, weils mich auch mal erwischt hat und ick mitm gelben engel nach hause gebracht werden musste :whistling:



    leider irgendwie mit kaum einem richtig quatschen können - also allet wie immer :|




    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Habe vorhin mal ne runde geplauscht.



    Wie ich hörte, wurde der Pressemann trotz Presseausweiß abgewiesen, weil er sein 125er Roller aufs Gelände ganz vorne hinterm Zaun hinstellen wollte. (damit man ihm das Kamerazeug nicht klaut - völlig verständlich).


    verständlich ist da garnüscht! genau DAMIT NIX jeklaut wird, war der rollklo-parkplatz GENAU gegenüber vom tor EXTRA abgesperrt.


    Allerdings wurde er eiskalt dazu aufgfordert sein Fahrzeug hier wegzubewegen.


    na logisch! er stand den reinwollenden trabbis im weg! also hat er platz zu machen. ...da sind wir eiskalt! :D


    Ich finde, bei der presse, kann man mal ne Ausnahme machen. Schließlich standen z.b die 1000er MZ auch aufm Gelände HINTERM Zaun.
    Tja, nun gibts halt keine Fotos von treffen in der Presse.....


    watt meinst du watt für ein rumgeheule da im laufe des tages am tor ist!
    eine ausnahme, und du kannst dir anhören "der darf doch ooch..." NÜSCHT jibs!!


    bei jeder veranstaltung gibts regeln. an die wird sich gehalten. ...und grade als pressefotograf sollte er das wissen.

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • :gut_beitr:

    :a_bowing: SimsonSchmiedeSchöneweide



  • Du, ick bin da völlig neutral. Mir is das ziemlich egal^^
    Wollte es nur mal angebracht haben!

  • wollt dich ja ooch nich anmachen! ;)


    n kleiner nachtrag sei noch erlaubt:
    dieser freie foto-designer ("fotograf" ist ne ausbildung) mit seinem "presse-ausweis" war letztes jahr ooch da (roller draussen!), und hat erzählt, dass er die fotos eventuell(!) an die verschiedenen zeitungen verkaufen kann(!).


    im endeffekt haben wir dann später n link bekommen, wo wir die bilder zu nem bestimmten stückpreis hätten kaufen können. :a_zzblirre:
    ...und da waren hupes und dorfmels bilder besser!



    edith sagt:
    ick hab übrigens ooch n "PRESSE"-Schild im trabbi hinter der windschutzscheibe... :biglaugh:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

    Einmal editiert, zuletzt von Trollaxt ()

  • ...mir grad im restaurant an der ecke ne zitrone aufs schnitzel...




    auch leutz mit pressenausweisen komen nur mit fahrzeugen aufs gelände, die im veb kombinat ifa oder deren nachfolgern erzeugt wurden. wäre er mit ner emmely gekommen, hätte er das ding mit rein nehmen und neben die 1.100er stellen können. oder aber er tarnt sich nextes jahr als händler, dann kann er auch sein westauto mit aufs gelände nehmen.



    sterni: wieso ist aus deiner "kurzen" zusammenfassung nen fortsetzungsroman jeworden???? sprengst ja noch die seitenlöänge, hiar.







    aber genuch davon!
    ich schließe mich den danksagungen des troll an und ergänze um Bert (der jedes jahr zum rennstreckenteam gehört), dulle (als begleiterscheinung von karlos), an ollof und wald für ihre leggersten eierkuchenmänner und deren schönsten halsschmuck des tages und selbstredend auch ein dicker dank an thomas und seine prüfstandsklaven!


    auch der wahn war das pärchen aus leipzig, welches sich mit seiner 250er etze gegen 18:20Uhr (abbau war fast komplett erledigt!!!) am tor einfand, um unser treffen zu besuchen. eigentlich wollten wir die beiden gleich für nextes jahr da behalten.


    nextes jahr wird noch vieles besser(hoffe ich). ick gloobe, wir brauchen dringend nen vernünftiges beschallungskonzept...

    Einmal editiert, zuletzt von frogga ()

  • Soll sich der "Presse"-Fuzzi ´ne Simson kaufen, dann kann er damit auch auf´s Gelände.


    Das sind doch meistens nur Geier, die versuchen, irgendwie Kohle zu machen (indem sie irgendetwas den Käseblättern verkaufen wollen).


    Ein richtiger Pressemensch (der z.B. für irgendeine Oldtimer-Zeitschrift unterwegs ist), hätte Verständnis gehabt und sich auch mit den Veranstaltern über den zu fertigenden Bericht samt Photos abgesprochen.


    _________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • letztes jahr war auch so einer da. bilder hab ich bis heute nich gesehen.

  • sterni: wieso ist aus deiner "kurzen" zusammenfassung nen fortsetzungsroman jeworden???? sprengst ja noch die seitenlöänge, hiar.


    die frage stellte ich mir beim beendigen des beitrages auch aber hab das trotzdem als "kurze" zusammenfassung stehen lassen wollen
    hätt ick geschrieben "achtung hier kommt nen ellenlanger text" hätt ja erst garkeiner angefangen zu lesen :lol:






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • immerhin biste heeme anjekommen!
    hatte schon jewartet, wann endlich die sms kommt...

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Troll, ich bin leider mit Y-Tours auf reisen :wacko:
    Irgendwann schaffe ich das bestimmt mal ;)


    Aber ihr Berliner könnt euch schon mal den 03.-06.10.2013 vormerken ;)
    Da gibts ein Simson und IFA Treffen in Hannover und ihr seit natürlich herzlichst eingeladen :b_fluester:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Von mir mal ne gute nachricht: Dreirad wird nun doch vom ADAC transportet.
    Der sachbearbeiter den ich heute an der Stfrippe hatte stammt aus Halle und wusste worum es geht.
    Sind also doch nich alle Ossis doof :biglaugh:
    Nun hock ich in der Lausitz und nähere mich langsam dem nächsten Programmpunkt

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!