MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

16xxx 9. Simsontreffen am 1. Mai 2013 in Bernau



  • Wir haben uns entschieden, es in diesem Jahr mit einem Fahrerlager zu versuchen. Wenn es funktioniert -> gerne wieder.


    Sollte es nicht funktionieren, ist es fürs näxte mal wieder zu.



    dazu gibt es einige Vorgaben.


    die erste und wichtigste:



    1.) Dort wo Ihr steht sind letztes Jahr im sommer einzelne Büsche und
    Bäumchen (Triebe) gepflanzt worden. NICHT ABBRECHEN ODER UMMETERN!
    Sonst wars das letzte Treffen dort.



    2.) Aufs Gelände (ins Lager) kommen ausschließlich Busse/Tronsporter und
    Trailer. Nix mit "mein Freund da hinten fährt beim Rennen, ich hab noch
    seinen Motor im Kofferraum." !! Für solche Fälle haben wir ne
    Schubkarre.



    3.) Anfahrt für Rennteams, die ins Fahrerlager möchten, von 9.00 bis 10.30!


    Ab dann kommen ausschließlich und nur noch Moppeds und Ost-Fahrzeuge
    aufs Gelände! Sollte der dafür vorgesehene Platz schon vorher voll sein,
    können die Jungs am Tor auch vorher schon blocken.



    4.) Abfahrt vom Gelände des Fahrerlagers mit den Trailern und Bussen erst wieder ab ca. 16.00!


    es sind viele ( Väter ) mit ihren Kindern da, die euch bei euren Zeitfahrten zusehen möchten, denkt an den Nachwuchs!


    Vor allem aber, denkt an ein Fahrzeug vor dem Gelände, falls ihr zwischendurch nochmal los wollt!




    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ausserdem gibt es Änderungen bei der Bewertung der schönsten Original Simson!! ;)


    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

    2 Mal editiert, zuletzt von Trollaxt ()

  • Cool.
    Endlich isser wieder da, der Fred. :D


    Mit dem Fahrerlager find ich auch ne gute Sache. Mal schauen, ob es klappt!

  • Was ist denn das "Fahrerlager"?
    Etwa ein Lager wo alle Fahrer gelagert werden bis zum Rennen? :kopfkratz:

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

  • Was ist denn das "Fahrerlager"?
    Etwa ein Lager wo alle Fahrer gelagert werden bis zum Rennen? :kopfkratz:


    Ein Platz, wo Rennteams, die ihre Rennmopeds auf einem Trailer oder im Transporter mitbringen, ihr Lager aufstellen können. Sonst musste man immer über den kompletten Platz, runter vom Gelände und dann zum Parkplatz, wo das Werkzeug und die Wertsachen im Auto lagen. Das Fahrerlager ist aber nur für Rennteams gedacht, sowie ich das verstanden habe.

  • Ein Platz, wo Rennteams, die ihre Rennmopeds auf einem Trailer oder im Transporter mitbringen, ihr Lager aufstellen können. Sonst musste man immer über den kompletten Platz, runter vom Gelände und dann zum Parkplatz, wo das Werkzeug und die Wertsachen im Auto lagen. Das Fahrerlager ist aber nur für Rennteams gedacht, sowie ich das verstanden habe.


    Jupp, würde ja sonst auch wenig Sinn machen!^^
    Muss man sich da vorher irgendwie anmelden?


  • Jupp, würde ja sonst auch wenig Sinn machen!^^
    Muss man sich da vorher irgendwie anmelden?


    Willst du dein Moped trailern? Die 500m kannste doch auch schieben 8) Oder selber fahren und gleich mal kostenlos auf den Leistungsprüfstand vor dem Treffen. :biglaugh:
    Du musst nur rechtzeitig da sein, wenn voll ist, ist voll. Wie Troll schon geschrieben hat, kommt keiner mehr nach 10:30h mit dem PKW rauf.

  • Naja, wir wollten diesjahr, wie ich das verstanden habe auch mal mitfahren beim Rennen....und da die Freunde in Grün sich ja sicherlich wieder davor platzieren werden, wirds wohl auf anhänger hinauslaufen fürs harzringmoped...und da kann man ja dann auch gleich das ein oder andere Moped mehr mitbringen. :biglaugh::teufel:

  • Die Bewertung des schönsten Originals wird dieses Mal nach einem festgelegten Punkteshema stattfinden. So fallen die Kategorien "Schönster Vogel", "Schönste S-Klasse" und "Schönster Oldi" weg. Es wird nur noch die schönste originale Simson ausgezeichnet. Dabei wird verstärkt auf Gesamtzustand, sowie Zustand und Originalität der Baugruppen geachtet. Außerdem wird es Sonderpunkte für diverse originalspezifische Teile geben (ESKA-Schrauben, Originallack, E-Prüfzeichen, DDR-Schlösser, Pneumantreifen, Originalspeichen, usw.). Damit wird das subjektive Einschätzen der aus MZA-Teilen neuaufgebauten Mopeds verhindert.
    Das soll nicht heißen, dass Neuaufbauten keine Chance mehr haben, diese Punkten dann an anderer Stelle (zB bei Lackzustand). Wenn ein Neuaufbau pinibel aus DDR-Teilen aufgebaut wurde, dann hat dieser zurecht die beste Chance auf den Titel "Schönstes Original".


    Gruß
    Matti

  • Die Bewertung des schönsten Originals wird dieses Mal nach einem festgelegten Punkteshema stattfinden. So fallen die Kategorien "Schönster Vogel", "Schönste S-Klasse" und "Schönster Oldi" weg. Es wird nur noch die schönste originale Simson ausgezeichnet. Dabei wird verstärkt auf Gesamtzustand, sowie Zustand und Originalität der Baugruppen geachtet. Außerdem wird es Sonderpunkte für diverse originalspezifische Teile geben (ESKA-Schrauben, Originallack, E-Prüfzeichen, DDR-Schlösser, Pneumantreifen, Originalspeichen, usw.). Damit wird das subjektive Einschätzen der aus MZA-Teilen neuaufgebauten Mopeds verhindert.
    Das soll nicht heißten, dass Neuaufbauten keine Chance mehr haben, diese Punkten dann an anderer Stelle (zB bei Lackzustand). Wenn ein Neuaufbau pinibel aus DDR-Teilen aufgebaut wurde, dann hat dieser zurecht die beste Chance auf den Titel "Schönstes Original".


    Gruß
    Matti


    :gut_beitr:


    Endlich....gefällt mir... :thumbup:


    Lediglich das, mit den Pneumantreifen finde ich etwas fraglich.


  • :gut_beitr:


    Endlich....gefällt mir... :thumbup:


    Lediglich das, mit den Pneumantreifen finde ich etwas fraglich.



    Keine Angst, es gibt jeweils einen Punkt für das passende Reifenprofil und für das Originalprodukt von Pneumant. Wenn du Heidenau K30 drauf hast, dann hast du immerhin 50% der möglichen Punkte.



    Was ich vergessen habe zu erwähnen:
    Es wird keine Vorabanmeldung für die Bewertung mehr geben. In der Mitte des Geländes wird ein Pavillion aufgebaut sein, wo die Besitzer der zu bewertenden Mopeds ihr Fahrzeug hinschieben und sich anstellen. Der Besitzer füllt anschließend einen Zettel mit seinem Namen aus, der Gewinner wird nach Auszählung der Punkte am Ende gekührt. Jedes zu bewertende Fahrzeug wird sich einer geanauen Begutachtung unterziehen müssen.

  • Keine Angst, es gibt jeweils einen Punkt für das passende Reifenprofil und für das Originalprodukt von Pneumant. Wenn du Heidenau K30 drauf hast, dann hast du immerhin 50% der möglichen Punkte.



    Was ich vergessen habe zu erwähnen:
    Es wird keine Vorabanmeldung für die Bewertung mehr geben. In der Mitte des Geländes wird ein Pavillion aufgebaut sein, wo die Besitzer der zu bewertenden Mopeds ihr Fahrzeug hinschieben und sich anstellen. Der Besitzer füllt anschließend einen Zettel mit seinem Namen aus, der Gewinner wird nach Auszählung der Punkte am Ende gekührt. Jedes zu bewertende Fahrzeug wird sich einer geanauen Begutachtung unterziehen müssen.

    Das hört sich doch mal richtig gut an besser als wenn 3 Leute rumrennen und gucken :thumbup:

    :a_bowing: SimsonSchmiedeSchöneweide


  • ma kieken ob icks dieset jahr am 30. auch mal uffn vormittach schaffe :whistling:
    aber werd dieses mal alleine fahren - erhöht die chancen unheimlich :lookaround:







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!