Unterschied 50er/70er KW?

  • Moinsen!


    Worin besteht ein Unterschied zwischen einer 70er u einer 50er Welle? Ich hab den Motor nu offen, aber auf den ersten Blick unterscheidet sich die verbaute Welle nich von ner ollen 50er, die ich auch noch rumliegen hatte (abgesehen vom Gammel an der grade ausgebauten Welle ^^ ) ?( Worin liegt also der Unterschied genau? Dass es einen Unterschied gibt, weiss ich wohl ;)


    Gruss


    Mutschy


  • Kannst dir wohl nich verkneifen, die Leute zu verarschen :biglaugh:

  • ?! Ich will niemanden verarschen, hab mich vermutlich nur unglücklich ausgedrückt... Kann es sein, dass nur eine 50er Welle verbaut war? Die verbaute Welle hat nämlich keinerlei Frässtellen o.ä. Die Hubscheiben sind zweifelsfrei komplett rund. ?(?(?( Wie hoch is die Lebensdauer einer 50er Welle in einem 70er Motor anzusetzen?


    Gruss


    Mutschy

  • naja, weil der 70er Kolben etwas schwerer ist wurde die Welle etwas erleichtert, damit die Wuchtung wieder stimmt... nen seidenweichen Lauf wirst damit nicht erreichen, aber laufen wirds, wie lange wird sich zeigen, ist für die Lager und Welle nicht so schön...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!