Buchsendurchmesser 70er?

  • Mahlzeit!


    Wie gross is der äussere Buchsendurchmesser bei nem 70er Zylinder? Ich mein das Teil der Laufbuchse, das ins Motorgehäuse kommt. Ich hab hier einen liegen, der zwar 45 mm Nennmaß hat, bei dem mir aber die Buchse recht dünn vorkommt. Sie hat auch nur 50 mm Aussen-Ø. War beim 70er nich das Gehäuse auf 53 mm aufzuspindeln? :?: Problem: Der Einlass hat ~18mm u aufm Vergaserstutzen war nie ne 7 eingeschlagen ?( Billig/NoName-70er? Oder kann aus nem 50er ein 70er gezaubert werden, indem auf 45 mm aufgebohrt wird?


    Gruss


    Mutschy

    Edited once, last by mutschy ().


  • 50mm passt 53mm hat nicht mal s83 .

  • Grüß dich,


    die 70er gabs mit dünner und dicker Laufbuchse.


    Die dünne 50er für die S70 und die dicke 53er für die S83.

    Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.


    "Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."


    Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

  • Grüß dich,


    die 70er gabs mit dünner und dicker Laufbuchse.


    Die dünne 50er für die S70 und die dicke 53er für die S83.


    Aber 53er ist relativ selten auch beim s83 hab bis jetzt einen Motor gesehen wo die drin war.
    Sondst dünne Buchse wie beim s70 auch.

  • Die 83er hatten am Anfang auch 50er aber zum Schluß kamen nur noch die 53er rein.

    Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.


    "Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."


    Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!