MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Der Thread rund ums Auto.

  • Interessiert das wen, wer welche Scheine hat?

    Solange nix passiert, eher äußerst selten...

    Kontrollen sind öfter als es meinem Nachbarn lieb gewesen wäre :wacko:

    Er BJ. 81- also mein Nachbar- mit nen 2 Achser von Gallhöfer kommend und schwubs die lieben Kontrollorgane hinter sich mit Stopp in der Anzeige und dann war passiert . Anzeige wegen fahren ohne pass. Führerschein!

    Und seine Konsequenz - Traffic verkauft und nen Crafter Lang/Hoch auf den Hof gestellt, ohne A. Kupplung.

  • Die neuen Räder sind drauf, bis jetzt noch nicht schneller als 60/70 gefahren. Nicht wesentlich lauter als die bf goodrich. Na mal sehen.

    Junge junge... wieviel Gramm äh Kg hast du an Gewichten aufkleben müssen?! :lol:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Die neuen Räder sind drauf, bis jetzt noch nicht schneller als 60/70 gefahren. Nicht wesentlich lauter als die bf goodrich. Na mal sehen.


    Die Auswuchtgewichte alter, ich geh kaputt. :auslachen::auslachen::auslachen:


    Zitat von dr 350

    Kontrollen sind öfter als es meinem Nachbarn lieb gewesen wäre :wacko:

    Er BJ. 81- also mein Nachbar- mit nen 2 Achser von Gallhöfer kommend und schwubs die lieben Kontrollorgane hinter sich mit Stopp in der Anzeige und dann war passiert . Anzeige wegen fahren ohne pass. Führerschein!

    Und seine Konsequenz - Traffic verkauft und nen Crafter Lang/Hoch auf den Hof gestellt, ohne A. Kupplung.


    So schnell geht das. Die sind immer genau dann da wenn man grade Verbotene Sachen macht.

  • wurscht wieviel Achsen. Ham sen gewogen? Also den Hänger, nich den Nachbarn

    Da Klasse 3 auf 3 Achsen für den gesamten Zug beschränkt ist, interessiert schon auch die Anzahl selbiger

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Die neuen Räder sind drauf, bis jetzt noch nicht schneller als 60/70 gefahren. Nicht wesentlich lauter als die bf goodrich. Na mal sehen.

    Au Backe.


    Bei der Verteilung wird "matchen" auch nicht viel bringen.

    Die runderneuerten scheinen einfach...

    ...suboptimal zu sein.


    Da lohnt es sich ja schon eher auf Wuchtperlen, statt Klebegewichten zu gehen.

    780gr im Rad ist schon ne harte Nummer.



    Als Vergleich:

    Mein Alter hat bei seinen BF nirgends mehr als 40gr. drin.

    Gleiche Dimension, gleiche Felge.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Oh man, da ist man mal 3 Tage nicht online, schon gehts um das leidige Thema beim T5.

    Ja die 2.5er mit 179PS sterben gerne den Hitzetod, da hier das Öl zu heiß wird und dazu der Ladeluftkühler sich auflöst.
    Alt bekanntes Problem. Muss es wohl aber mittlerweile von VW selbst einen anderen LLK geben, wo das Problem nicht mehr besteht.


    Ich selber fahr nen T5 MV mit 1.9er TDI gechipt von 102 auf 140 PS.

    Knackpunkt bei der Bude ist das 5 Gang Getriebe.

    Das hat bei ungechipten Motor bei 170000km Gak gemacht.
    ZMS ist auch Standartproblem, Antriebswellen sind mittlerweile Centartikel beim Bus (150€ für einen Satz ist nix).

    Und das der Bus ewig nicht warm wird, liegt daran, dass er einen ewig langen Kühlkreislauf hat.

    Just sayin

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • ZMS ist auch Standartproblem, Antriebswellen sind mittlerweile Centartikel beim Bus (150€ für einen Satz ist nix).

    Und das der Bus ewig nicht warm wird, liegt daran, dass er einen ewig langen Kühlkreislauf hat.

    Just sayin

    Mit den Antriebswellen hatte ich bisher nie Probleme...


    Aber danke für die Erklärung des "ewig nicht warm werdens" ! :rotate:

    Das nervt echt- gerade in dieser Jahreszeit! :furious:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Mit den Antriebswellen hatte ich bisher nie Probleme...


    Aber danke für die Erklärung des "ewig nicht warm werdens" ! :rotate:

    Das nervt echt- gerade in dieser Jahreszeit!

    Meiner hat bereits den 2. Satz drinnen.
    Aber ist halt auch nur der 1.9er TDI der nur sehr selten mal nen kleinen Hänger ziehen muss.

    Mein kumpel fährt den 2.5er mit 131 PS , der hat jetzt bei 260000km den 3. Satz wellen verbaut. Er trailert aber oft seine Trailerqueen zu Veranstaltungen.


    Ich bin erst bei 231000km. Nächstes jahr werden dann wohl die PDE's kommen.


    Achja, auch noch ein Standartproblem, was voreallem die Motoren mit Aluköpfen betrifft: Eingelaufene PDE Sitze.

    Abhilfe schafft bloß ne PDE Brücke für schlappe 400€.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!