MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Der Thread rund ums Auto.

  • Seit wann gibts nen Passart? :undwech:
    Meinst du den 8LITER V10? Wenn der TÜV 2 Jahre gedauert hat, wie lange denn bitte der Motorumbau? :whistling:

  • ja sorry hab da grad was verwechselt meinte nicht die Viper meinte ne Corvette C6 ( verwechsle ich immer wieder :whistling: ) war der LS7 Motor (7l V8 ). Hatte denn beim Unfall life gesehen (Heckschaden) und mein Kumpel hatte gleich die Idee und denn Besitzer das Teil Abgekauft ( natürlich nicht noch an Ort) eigentlich war VR6 Biturbo geplant.


    Es dauerte so lange mit dem Tüv weil es immer wieder kleinere Sachen waren die dem Tüvprüfer nicht gefallen hatten zB. Bremsen (waren die Keramik Bremsen vom GT 3 RS ), Zylinderabschaltung, diverse Fehler mit Helferlein aller ESP.... (sollte ja noch "alltagstauglich" bleiben). Bis dann alle Fehlerchen behoben waren sind 2 Jahre vergangen (eigentlich " nur" 21 Monate ). Naja es ist nicht so leicht aus nen Kombi nen Sportwagen zu bauen.



    Sorry wegen Rechtschreibfehlern auf Handy ist immer etwas Schlecht.

  • na dann zeig ma Bild von dem Ofen....auch mit Motorhaube offen....


    erzählen kann man ja viel

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • probleme muss man haben...


    ja wir HASSEN dacia alle, weil wir einfach statussymbole in der garage brauchen
    natürlich doch
    niemand hat handfeste gründe oder persönliche vorlieben, welche von dacia nicht erfüllt werden können
    ach gottchen nein


    nun hat dacia anscheinend (kann das video nicht sehen, da die kleine neben mir pennt) nen ford abgeledert
    ach na noch besser, da dein alter busenkumpel sterni ja so nen angeblicher fochtfan ist



    musste (und hab) mich ja an sich nach diesem post schon zurückgehalten, da man da mal wieder genau sieht, dass du weiß wie das leben sich so lebt

    Lass mich raten
    sie sind Innerorts strich 50 gefahren
    und dannn Peng
    auf der Bundesstraße nur 80 statt 100 gefahren
    und du toller Hengst bist mit deinem 140 PS Commenrail-Diesel-Injection einfach aufs Gas gegangen und so vorbei gezogen ? :lookaround:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kann ja sein, dass du auf der bundesstraße zwischen sonderschule und edekaputzjob nur mit 80 gurken willst
    alles schön und gut
    andere leute haben ein bisschen mehr zu schaffen und fahren nunmal die 100, die sie dürfen
    das man ab und an mal gestresst ist und sich über nen 80er "kraucher" aufregt ist doch ganz normal
    btw. der bazi hat sich ja nichtmal über sowas aufgeregt
    aber was solls...


    was für nen sinnloses video kommt von dir auf deinen geschwindigkeitsmonolog?
    was hat dieses auto und der hier in dem video dargestellte (ego)typ mit dem zu tun was hier vorher geschrieben wurde?
    nichts


    und genau soviel verstehst du meiner meinung nach vom leben außerhalb von autobild,psprofis und was nicht noch alles für nem schund
    aber hey, wird schon noch...





    ...irgendwann

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen


  • Ab erst wenn du in den 40 igern angekommen bist :popcorn:

  • Ich hab jetzt keine lust mir das Video anzusehen, aber warum hat das Dacia denn gewonnen? Bestimmt weil er doppelt so groß ist, und nur die hälfte kostet...


    "bessere" Motor
    gute Platzverhältnisse
    mehr Zuladung
    Gute Bedienbarkeit

  • und nächstemal testet wieder irgend ne andere zeitschrift oder irgendeine andere fernsehshow und kommt zu nem ganz anderen ergebnis


    also muss man doch selber ins autohaus scheißern und sich selber reinhucken
    was bringt einem nen auto in dem sich der tester wohl fühlt, aber man selbst nicht mit warm wird?


    aber ach was solls
    das ist unserem kleinen schwuppi ja wieder nix
    hätte ja was mit praktischer erfahrung zu tun und das ist ja so garnicht seins

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Was zu erwarten war, das dacia geht doch eher Richtung s-max, touran und Zafira. Wobei der c-max eher vergleichbar mit golf Plus oder B-Klasse ist.
    Ob die Motoren bei dem Vergleich jetzt so sinnvoll gewählt wurden ist das nächste...

  • und nächstemal testet wieder irgend ne andere zeitschrift oder irgendeine andere fernsehshow und kommt zu nem ganz anderen ergebnis


    also muss man doch selber ins autohaus scheißern und sich selber reinhucken
    was bringt einem nen auto in dem sich der tester wohl fühlt, aber man selbst nicht mit warm wird?


    aber ach was solls
    das ist unserem kleinen schwuppi ja wieder nix
    hätte ja was mit praktischer erfahrung zu tun und das ist ja so garnicht seins


    Alles klar Papa :lookaround:


    Was zu erwarten war, das dacia geht doch eher Richtung s-max, touran und Zafira. Wobei der c-max eher vergleichbar mit golf Plus oder B-Klasse ist.
    Ob die Motoren bei dem Vergleich jetzt so sinnvoll gewählt wurden ist das nächste...



    Willst du einen 4-Zylinder Sauger gegen einen 3 Zylinder Turbo antreten lassen ?
    da passt ein Turbo Motor mit 1,2 L und 4 Zylinder sicherlich besser
    das er nun 15 PS mehr hat
    gleicht sich durch das Gewicht und die Größe wieder aus


    und mit der Größe
    sie hätten auch den Grand C-Max nehmen können :kopfkratz:

  • Beim Auto, das Maß aller Dinge, vorne 4 Ringe :u_blumenkind:


    sofern man keine lademeister braucht...
    aber das thema hatten wir ja erst


    und ob man da mitlerweile nicht mehr für den namen als für alles andere zahlt?
    muss jeder für sich entscheiden...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Hätten sie den größeren c-max genommen (wovon ich noch nie was gehört habe, was aber daran liegt das diese Fahrzeugklasse für mich völlig uninteressant ist) dann hätten sich zwei von den vier punkten schon erledigt. Das mit der Bedienbarkeit ist ja eher gewohnheitssache...

  • Hätten sie den größeren c-max genommen (wovon ich noch nie was gehört habe, was aber daran liegt das diese Fahrzeugklasse für mich völlig uninteressant ist) dann hätten sich zwei von den vier punkten schon erledigt. Das mit der Bedienbarkeit ist ja eher gewohnheitssache...



    Dann sind wir aber an dem Punkt dass der Preisvorteil immer größer wird
    und dann in einem Vergleich
    (und ja nicht nur bei Autobild sind Dacia Modelle durch den Preis noch erster geworden)
    immer mehr Punkte bringt

  • ein glück kostet nen auto im laufe seiner zeit nur so viel wie aufm preisschild beim händler steht


    wartung und unterhalt an sich spielen da natürlich keine rolle
    erst recht nicht der wiederverkaufswert


    du hast echt nichts begriffen :g_nono:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • ein glück kostet nen auto im laufe seiner zeit nur so viel wie aufm preisschild beim händler steht


    wartung und unterhalt an sich spielen da natürlich keine rolle
    erst recht nicht der wiederverkaufswert


    du hast echt nichts begriffen :g_nono:


    Sooo Sterni
    http://www.adac.de/_ext/itr/te…r_1_6_MPI_85_Ambiance.pdf
    Bei der Huk-Coburg würde ich mit Sf 1/2 für den Dokker als Diesel mit 90 PS
    235 Euro Vollkasko zahlen (vierteljährlich)



    http://www.adac.de/_ext/itr/te…_dCi_110_FAP_Prestige.pdf
    Beim Lodgy sind es nochmal 10 Euro mehr



    Und jetzt sag mir
    wo ist das Auto teuer im Unterhalt
    437 Euro monatlich ? :lookaround:



    Und für dich als Nachtrag
    hier dein Mondeo ;)
    http://www.adac.de/_ext/itr/te…_Turnier_20_TDCi_Ghia.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Yuppi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!