MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Der Thread rund ums Auto.

  • Das Zeug hält bis zur ersten richtigen Wäsche, dann sind die Silikone, welche die Oberflächenunebenheiten zugeschmiert haben nämlich wieder runter.

    Reines polieren mit erdölfreier Politur hält 1-2 Jahre, je nach Scheinwerfertyp und Qualität

    Schleifen und neuen Klarlack drauf hält wieder ewig.


    Verändertes Streubild stellst sich bei letzter Methode nur ein wenn man dressierte Äffchen oder baumarktgebildete Amateure ranlässt.



    Ich hab auch rausgefunden warum die Dinger blind sind... Wegen der Scheinwerferreinigungsanlage. :a_zzblirre:


    Muss da glaub wieder das Relais ziehen, so ein Schwachsinn.



    Hast du n Beispiel für Erdölfreie Politur?

  • Ich hab auch rausgefunden warum die Dinger blind sind... Wegen der Scheinwerferreinigungsanlage.

    Das ist nur ein Teil des Problems.

    Ja, falsch dosierte Scheibenpipi oder schlichtweg Billigzeug kann die Beschichtung schädigen.

    Viel eher aber die allgemeinen äußeren Einflüsse welche chemischer und mechanischer Natur sind.

    Steinschlag, Streusalz, Vogelkacke, Insekten(-entferner), Abgase und UV-Licht.


    Also all das was auch normalem Autolack übel zurichten kann.


    Auf den Streuscheiben befindet sich nämlich auch eine Art Klarlack, nur in seinen chemischen Eigenschaften angepasst.

    Hast du n Beispiel für Erdölfreie Politur?

    Für den Privatanwender sei die KochChemie H8 oder die Mirka Polarshine20 mit dem jeweils dazu passendem Pad empfohlen.

    Bekommt man in kleinen mengen zu annehmbaren Preisen.

    Sind leider nicht komplett Erdölfrei, aber haben nen recht geringen Anteil.


    Problem am Erdölanteil: Er entzieht dem Kunststoff die Weichmacher und macht ihn recht schnell spröde.

    Oftmals ist bei vergilbten Scheinwerfern schon die Kunststoffschicht freigelegt.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ja, die Mischung machts aber das Scheibenzeuchs begünstigt das Stumpf werden von den Scheinwerfern sicherlich.



    Warum genau brauch man schon wieder ne SRA? Hab den Sinn noch nie so richtig verstanden...


    Klarlack wird noch drauf sein auf den Lichteln, nur is der eben nur Stumpf geworden.

  • Ne, sowas regt mich uf. Sone verdammte scheisse.



    Ne quatsch, wär ja zu schön wenn immer alles glatt gehen würde. Nach 11 Jahren kann das wohl passieren. Wenigstens sind mir sonst keine groben Mängel ufgefallen bis jetzt.


    Sogar die Klima scheint zu laufen, aber mir scheint das is so ein KFZ wo der Kompressor permanent mitläuft und keine Magnetkupplung hat.



    Die Aussentemperaturanzeige zeigt immer Konsequent zu wenig an - ich muss mal den Fühler ausfindig machen und wenn ich einen bekomme werd ich den mal auf Verdacht tauschen.



    Der Unterschied zu deutschen Fabrikaten is auch in Sachen Wissen und Foren extrem. Da suchst du ewig bis du mal die Infos von nem Impreza hast, bei nem Golf findest du nach wenigen Minuten was du brauchst...

  • Bei den ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Schweiz frage ich mich warum da so viele Autos haben mit einer Motorleistung die dort niemals ausgefahren werden kann.


    Mal sehen ob ich den Bleisammler vom Passat überreden kann noch etwas Energie üder das Ladegerät aufzunehmen.

    Nach dem letzten Starten ist die total zusammen gebrochen und nach 3 Stunden auf der Autobahn war war auch nichts mehr mit Starten.

    Das neue Teil mit 85 AH ist aber schon bestellt.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Bei den ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Schweiz frage ich mich warum da so viele Autos haben mit einer Motorleistung die dort niemals ausgefahren werden kann.



    Die meisten haben es zum Angeben und zum Rasen auf der deutschen Autobahn. Der STI will und kann nicht sooo schnell fahren, der is eher die Kurvensau für Passstrassen im Sommer und für Schneebedeckte Strassen im Winter.



    Ich krieg immer die Krise wenn Leute vor mir fahren - im M,AMG oder RS und ich die mit meinem Firmenauto (Renault Trafic) fast durch die Kurve schieben muss. Die meisten können grade so geradeaus fahren...




    War unvernünftig den Subaru zu kaufen, das weiss ich. Is mir aber scheissegal, man is nur einmal jung. :undwech:

  • Bei den ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Schweiz frage ich mich warum da so viele Autos haben mit einer Motorleistung die dort niemals ausgefahren werden kann.

    Weil diese Autos auf unseren Autobahnen "freigeblasen" werden/ können... man achte öfter mal auf die Kennzeichen... :a_bowing:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Die meisten fahren nich weit. Deswegen sind die in Bawü richtig heiss auf die Raser aus der Schweiz.


    Zum Teil fahren sie sogar nach Monaco um "ihre" Autos zu zeigen.


    In Bawü sind sie recht spitz auf die Kollegen mit Stern oder blau weissem Logo. Dort finden auch abundzu illegale Treffen und Rennen statt, da nehmen se immer ganz paar Hops.




    Mir is das nix, ich muss niemandem was beweisen oder zeigen.



    passend zum Thema noch n Video (Ich bin froh wenn ich raus bin aus Zürich und die fahrn da freiwillig hin :a_zzblirre:) :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Will VW auf keinen Fall in Schutz nehmen aber der Transporter wird auf Basis t6.2 (?) weitergebaut.


    Das Segment Van ist Tod da kommt VW nun zu spät selbst Vorreiter Renault schmeißt Ende 2022 den Senic vom Markt. Für den Espace ist schon im Sommer Schluss.

  • Will VW auf keinen Fall in Schutz nehmen aber der Transporter wird auf Basis t6.2 (?) weitergebaut.


    Das Segment Van ist Tod da kommt VW nun zu spät selbst Vorreiter Renault schmeißt Ende 2022 den Senic vom Markt. Für den Espace ist schon im Sommer Schluss.


    Anscheinen wird der Trapo vorerst auf Basis vom T6.1 oder T6.2. Was das soll wissen sie wohl selber nicht genau, warum nicht gleich alles komplett umstellen?!



    Ja, jetzt laufen die "SUV`s" wie geschnitten Brot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!