MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine S51 Bastelei

  • Hi Leute!
    Ma ne Frage. Hab meine Schutzbleche gekürtzt und jetzt paßt mein Nr.-Schild ni mehr hinten hin.Hab es an der Seite angeschraub.Mann kann es von hinten genauso gut erkennen.Ist das erlaubt,oder bekomme ich da mit den Grünen ärger?

  • mir gefällt dein moped sehr gut respect :rotate:
    --
    Simson S51 B 1-4 mein ganzer Stolz
    Lieber Simson als Plastikbomer !
    Wer sein Moped liebt der schiebt !

    Simson S51 B 1-4 mein ganzer Stolz
    Lieber Simson als Plastikbomer !
    Wer sein Moped liebt der schiebt !

  • Das Moped schaut immer noch gleich aus, ich habe lediglich 2 Seitengepäckträger montiert. Das mit dem 15 Liter Bierfass wurde nichts, nimmt viel Platz weg und bietet wenig Stauraum.
    Hier ein Bild von der Abreise zur 200 Kilometer Fahrt nach Ostelsheim bei Calw.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

  • habe auch diesen endurolenker drauf und kann den auch nur empfehlen vorallem wenn man lange touren machen will und dabei keine rückenprobleme haben will wirklich top so ein lenker ansonsten aber sorry das restbike gefällt mir überhaupt nicht das sieht weder nach simson noch nach irgend ein coolen umbau aus sondern so als wolltest du es anfangen umzubauen und dir ist dabei die lust vergangen also nach ein angefangenen und nie beendeten projekt

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • Hallo Duese,
    dass der Karren nicht jedem gefällt ist mir schon klar. Das soll er auch gar nicht! Einzig und alleine die Funktionalität stand beim Zusammenbau im Vordergrund. Und äußerst funktionell ist das ganze, durch den Wegfall des hinteren Teils der Sitzbank ist wegen der seitlichen Satteltachen die Ladefläche seitlich verbreitert, und bei selber Menge in der Höhe verringert, was zu einem erheblich besseren Fahrgefühl beiträgt. Du schreibst von einem Umbau - ich nicht, ich schrieb nur von einer Bastelei. Sollte es nächstes Jahr irgendwie möglich sein will ich mit diesem Hobel nach Suhl auf´s Simsontreffen fahren. Der Lenker ist übrigens kein Endurolenker sondern der Lenker einer Garelli Bonanza, das ist ein Mofa mit 10" Rädern gewesen und einem hohen, fast schon choppermäßigem Lenker.
    Wenn ALLE den selben Geschmack an Zweirädern hätten, dann gäbe es vermutlich nur eine Sorte Mopeds auf der Welt.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!