MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

  • Hallo,
    willkommen im Forum,
    was ist denn los mit dem Moped?
    Hast du in den anderen Unterforen schonmal dein „Problem“ gesucht und in der FAQ gestöbert??


    Glück auf!

    A real Simson starts with a kick!

  • Wir fahren jetzt, leider etwas verspätet los. Bis gleich :)

    Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!



    Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?


    Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.


  • Guten Abend allerseits,
    ich habe zusammen mit anderen Simsonfahrern aus der Umgebung Dortmund/Unna jüngst eine Gruppe gebildet. Wir sind 19 Fahrer und würden uns über eine Ausfahrt oder ähnliches, irgendwann mal, mit euch freuen.
    Gruß Paul

  • N‘Abend zusammen!


    ich merk grad dass ich seit 10 Jahren nicht mehr hier war :censored: .
    aber den Dortmunder Thread gibt‘s nach wie vor - klasse.
    Bin beim Umbau meines Schuppens über meine S51E gestolpert, die schon ein paar Jahre nicht bewegt wurde. Die müsste ich gleich erstmal antreten, ging auch nach drei-viermal.
    jetzt hab ich total Bock die wieder anzumelden und ne Runde zu fahren. Wer ist denn hier noch aktiv?


    Gruß,
    Yan

    Einmal editiert, zuletzt von Yan_B ()

  • Scheint ja doch ziemlich tote Hose hier zu sein..


    was ist ist denn los? Die Dortmunder Szene war hier mal eine der aktivsten im Westen, sind alle zu alt? Oder ins Nest rübergewandert?

  • Hallo Yan_B,


    wie ich in meinem Beitrag vom 09.05. schon geschrieben habe, habeIch habe zusammen mit zwei anderen eine Gruppe mit 26 Fahrern/innen aus Dortmund, Unna und Hamm. Da lässt sich sicherlich mal etwas planen...


    Grüße aus Unna

  • Joa, da können wir uns gerne mal treffen - wann macht ihr denn was?


    sind unter den Dortmundern da evtl. welche, die ich noch kennen könnte? Oder nur neue Gesichter?

  • Im Ruhrgebiet gib es einiges an Simson-Aktivitäten.


    - Es gibt eine Gruppe in Dortmund (Name weis ich grad nicht)
    - Es gibt die Ruhrtakter (davon bin ich)
    - Im Norden gibt es die Speckhorner und die Simsonfreunde Borken
    - In Gevelsberg gibts auch ne Gruppe
    Und es gibt bestimmt noch einige weitere Gruppen im und um das Ruhrgebiet herum, welche mir gerade nicht einfallen.



    Wenn du Interesse hast, wir(Ruhrtakter) machen jeden Zweiten Freitag im Monat Stammtisch. Meistens beim Franky's Diner in Bochum. Ab ca 18:00 sind wir dort anzufinden. Komm doch einfach einmal vorbei. Übermorgen ist es ja schon wieder soweit

  • Einen schönen guten Abend zusammen, ich hab jetzt meine erste Simson und hab schon kleine Sachen verändert, warum ich das jetzt schreibe hat den Hintergrund, dass ich Probleme beim einstellen des standgases habe, es ist ein arreche vergaser drauf und suche nun Hilfe, dachte ich frag euch einfach.

  • Hallo Grasser Benno
    Sorry konnte gestern nicht kommen, ist was wichtiges dazwischen gekommen , danke für diese Information wo der Stammtisch ist :) . Werde mir den nächsten Stammtisch vornehmen zukommen. Dann wehre der nächste Stammtisch am 10.08.2018 ?!!
    Gruß Der :thumbup:

  • Hallo Grasser Benno
    Sorry konnte gestern nicht kommen, ist was wichtiges dazwischen gekommen , danke für diese Information wo der Stammtisch ist :) . Werde mir den nächsten Stammtisch vornehmen zukommen. Dann wehre der nächste Stammtisch am 10.08.2018 ?!!
    Gruß Der :thumbup:


    Ja, der 10.08

  • Hallo Grasser Benno,
    wann habt ihr den nächsten Stammtisch? Vielleicht wenn ich nicht gerade Nacht- oder Spät- habe würde gerne mal vorbei kommen :D
    LG

  • @ Twister ,die Ruhrtakter treffen ,sich immer jeden 2.Freitag im Monat.Nächster Stammtisch ist am 14.9.2018

    Wer Kontakt zu Simsonfahrer aus dem Umkreis von Bochum sucht,der kann sich gerne melden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!