MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • naja hat jedenfalls ein CE-Prüfzeichen und sind orginal für einen LKW oder Wohnwagen. Ich hatte mir mal ein 6 Stück bestellt, weil ich die die Lampen als Blinker und Rücklicht verbauen wollte.
    http://www.ebay.de/itm/Blinkle…teile&hash=item2eb67c0b1d

  • Blinker müssen gelb sein auch wenn die transparenten ein e-prüfzeichen haben!


    meiner Meinung nach reicht es wenn ein farbiges Leuchtmittel drin ist. Für die Schwalbe und S51 gibt es ja auch transparente Blinkerkappen. :search:

  • sind nur zulässig als seitenblinker , nicht für vorn und hinten geeignet und dafür auch keine Zulassung ob nun e zeichen oder nicht :a_bowing:

  • Zitat

    Zitat von »4/1«
    Blinker müssen gelb sein auch wenn die transparenten ein e-prüfzeichen haben!



    meiner Meinung nach reicht es wenn ein farbiges Leuchtmittel drin ist. Für die Schwalbe und S51 gibt es ja auch transparente Blinkerkappen. :search:


    Das ist natürlich richtig das ein farbiges Leuchtmittel auch reicht! :thumbup:


    Mfg Andre



  • Die Seitenblinker sind (wenn original und an dieser Position) leider nicht mehr zeitgemäß weil die Leute teilweise (Leider oft Frauen ;( )keinen Abstand halten, respektlos drängeln und so dicht auffahren, dass sie nicht mehr sehen können wenn ich rechts Blinke. Der Blinker wird entweder vom Verdeck oder mindestens von meiner Freundin verdeckt, selbst wenn das Verdeck runnter ist.
    Desshalb finde ich die Lösung mit den rechteckigen DDR-Blinker-Bremslichtkombination noch die Beste DDR-Nahe Variante. Haben ja relativ Viele so... Habs selbst noch nicht so! Bei meinem originalen Duo werd ichs auch so lassen aber wenn man sowieso optische Abänderungen vornimmt finde ich solche sicherheitsrelevanten Änderungen OK. (6V-LED usw) Und immer möglichst rückbaubare Veränderungen anstreben! ; )


    PS: Der TÜV-Prüfer kann mit bissl Glück tolerant sein! Auch die Polizei in deiner Gegend! Muss aber nicht. Am Anfang die originalen Blinkerschalen mitführen oder glaubhaft versichern dass die Originalen selbst in der Bucht nicht mehr zu bekommen sind. Im Zweifelsfall gilt immer die Regel: Original lassen und lieber nüscht verändern!! :k_hole:


    PSPS: Bei uns im Landkreis wird alles nicht mehr so heiß bestraft wie früher konntrolliert wurde. Aber hin und wieder muss man sich und die Sache auch einfach gut und geschickt "verkaufen" können. Toleranz nimmt zu aber man kann sich nicht drauf verlassen!


    Wem geht das mit dem Gedrängel eigentlich noch so? Ich krieg da immer bissl Angst und lass die schnellstmöglich vorbei! Aber so richtig Lustig ist das so nicht. Ich will mich entspannen und nich son Stress beim DUO fahren... ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von krömi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!