MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

auf 12 v vape umrüsten

  • Hallo


    bin seit heute neuer besitzer eine umrüstsatz auf 12 volt Vape
    und wollte fragen ob man sich ohne problem an de beiliegende anleitung halten kann oder noch was beachten muß?


    Micha

  • Interessant, der Umbau blüht mir übernächstes Wochenende auch.
    Ich habe mich aber auch dazu entschlossen die Verkabelung komplett zu erneuern.


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit durch eine Fehlverkabelung wichtige oder teuere Bauteile zu schlachten?


    Gruß Stefan

    :b_wink: Stefan

  • @ Schwichte
    Foren suche habe ich gemacht und auch vies gefunden aber eher den was man alles dafür braucht bzw welche vor und nachteile die verschiedene arten haben
    leider nix ob der einbau laut anleitung problem los geklapt hat oder etwas bestimmtes dabei beachtet werden muß :D


    Vobei es mich schon etwas davor Graut da es ncht das einzige ist was ich machen muß und hoffe das ales klappt als newbi :kopfkratz:

  • Moin,


    was ich vieleicht noch anmerken kann, vergiss auf keinen Fall ein recht dickes Masse kabel vom Rahmen zum Motor zu legen. In meinem damaligen Schaltplan von LT war es nicht ersichtlich. Hat erstmal auch ohne funktioniert aber bei späterer Rücksprache mit LT meinten die das man sich dadurch die Zündspule durchhauen kann. Glaube 3mm² sollten es sein, ich hab aber nur nen 1,5er Kabel genommen und hab es mit ner Öse an ner Schraube des Lima Deckels dran. Ich habe übrigens ca. 2h gebraucht bis alles umverkabelt und umgebaut war. Bin aber was Elektrik und Simsonverkablung angeht auch kein Anfänger, aber da ist nicht viel bei. 9 Leuchtmittel wollten ja auch noch gewechselt werden(hatte vorher 6V).



    Mario

  • Ganz wichtig ist, dass Zündspule und Regler Motormasse haben, sollte dies nicht der Fall sein können wie schon erwähnt die Bauteile Schaden nehmen. Sollten aber die entsprechenden Kabel bei sein... Viel Erfolg beim Einbau...

  • Bei meinem Umrüstsatz gab es damals Probleme.
    Die Farben des beiliegenden Schaltplans entsprachen nicht denen
    der Realität, kann auch sein, dass ich sogar nur einen schwarz-weissen hatte
    und die mit den falschen Farben aus dem I-Net hatte.
    Auf jeden Fall kack Plan.
    Wenn du aber den richtigen Plan hast, geht es schnell,
    bei mir war ein S50 B Netz verkabelt und das liess sich leicht ergänzen und
    verändern.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!