Enduro Seitendeckel - 2 verschiedene Varianten ?

  • Hallo,
    bei ebay ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=300770673573 ) werden 2 verschiedene Varianten für einen S51 / S70 Enduroseitendeckel angeboten. Bisher kannte ich nur die linke Variante ( waagerechte Auspuffdelle). Wer kann mehr zur rechten Variante (geneigte Auspuffdelle) sagen ? (Wurde diese Variante auch zu DDR-Zeiten hergestellt und wo wurde sie verbaut ?) Oder täuscht das Bild ?


    Ulf

  • die mit delle brauchst sonst passt der enduro Auspuff nicht richtig ;) der Auspuff hat eben fall diese delle.

  • Über das Bild bin ich auch schon gestolpert, hab aber gedacht es liegt nur an dem Aufnahmewinkel ?


    LG jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • die mit delle brauchst sonst passt der enduro Auspuff nicht richtig der Auspuff hat eben fall diese delle.


    wo hat den der auspuff da ebenfalls ne delle??
    die delle die im enduro auspuff ist, die ist genau am stoßdämpfer, damit der nicht am auspuff kratzt beim ein/ausfedern...

  • das habt ihr richtig erkannt, allerdings sind es hier zwei verschiedene seitendeckel, da beim einen die beule gerade ist, und beim andern schräg nach oben gedreht.


    und das war auch die frage, ob das wer kennt, und wo welcher verbaut war..


    edit:
    obwohl, bei genauem betrachten, ist der eine deckel mehr nach links gedreht hingestellt, und der andere mehr nach rechts gedreht hingestellt, könnte also tatsächlich eine optische täuschung sein :kopfkratz: .

  • Och naja Doppelrohr hat was ohne Dämpfereinsätze gleich 2 Kravallmacher für die "Liebe" nachbarschaft aber was nutzt das sportliche aussehen wenn dann doch bei 60- 70km/h schluss ist (Stino) :tischklopp:

  • Da die Krümmer unterschiedliche Radien zum Zylinder haben, bekommen die Auspüffte auch unterschiedliche Richtungen, wenn man sie dann spannungsfrei montieren will.
    Die neuen Enduro Krümmer lassen den Auspuff alle ein bisschen mehr schräg nach oben gehen, wenn man sie denn nicht auf Teufel komm raus mit der Schelle schief an den Zyli drückt...


    Und da scheint wohl einer nen normalen Seitendeckel an nen schräg laufenden Auspuff angepasst zu haben.
    ;)

  • an meiner 1. S51 hatt ich nen E Auspuff mit Normalem seitedeckel montiert und die Flöte an sich hatte auch keine Einbuchtung drinnen :D ging auch aber niemals das werkzeug zum wieder festschrauben vergessen! :thumbdown:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!