55xxx RP - Bingen,Bad Kreuznach, Simmern, Mainz, Hunsrück, SAMMELPUNKT

  • Habe meine Schwalbe für das nächste Jahr fertig und ein paar Testrunden gedreht. Was jetzt noch fehlt, ich muss meinen Ersatzmotor überholen und noch tauschen. Kickstarterwelle ist rund und Simmeringe undicht. Aber der Winter kommt ja erst.


    Gruß aus Dorsheim

  • Noch 38 Tage bis zum Moped-Neujahr!


    Bis dahin:
    "Fleißig Schrauben dreh'n, Mutter'n dreh'n und mit Ölverschmierten Flossen in der Werkstatt stehn!"
    Wenn dann alle Startklar für 2014 sind (Moped/Motor/Kennzeichen/etc.) würde ich mich für nen spontanes Treffen aussprechen.
    Dürften mittlerweile ja doch einige vor Ort/im Dunstkreis sein. Also zwischendurch immer mal wieder reinschaun :search: , nich dass noch jemand den Einsatz verpasst!
    Konkrete Vorschläge sind absolut wünschenswert (Ort/Datum/Zeit - fahren/grillen/trinken - Ziele/Wegpunkte) Wer kann & will? Outet euch!
    Werden das ganze aber wohl en bisschen nach dem Wetter richten, wenn's aus Eimern kübelt schraub ich lieber :rotwerd:


    Beispiel:
    Samstag 29. März (oder Samstag 12. April?)
    zwischen Ingelheim, Bad Kreuznach , Simmern, Bacharach (inkl. Bingen) - is mir wurscht wo (Vorschläge?)
    Treffen, natürlich(!) fahren, dann was mampfen/Bierchen?


    Ich mach mir da nochma konkret Gedanken zu... :kopfkratz:
    Habt ihr konkrete Wünsche/Ideen/Vorschläge? - jetz is euer Senf gefragt :!:

    Meine PVL mag's halt nich so schnell ... :rotate::cursing:

  • ich bin aus Koblenz auch nicht soweit weg, aber zu einem Treffen könnte ich nicht mit einer Simson kommen, weil ich keine habe, ich habe nur mit meine Honda Innova, die ja auch speziell ist und nur eine kleine Fangemeinde hat. Allerdings wenn ich dann soviel Simson auf einen Haufen sehe, geht bei mir das sabbern los. :-D

  • Ahoi!


    Wie steht's mit nem Treffen Samstags am 12. April in/um Bingen am Rhein?
    Wer ist dabei?

    Meine PVL mag's halt nich so schnell ... :rotate::cursing:

  • Hallihallo,


    ich Komme aus Münchwald und hab seit letzten Samstag eine S50 B1. Bin aber im Moment noch mit dem Vergaser Zugange. Sie lieg mal und ging dann beim Gasgeben immer aus.


    Gruß Flo

  • Bist du sicher, dass es der Vergaser ist und nicht die Zündung? Welcher Vergaser ist denn verbaut und welche Zündung (Unterbrecher, Magnetische, Vape?)

    Meine PVL mag's halt nich so schnell ... :rotate::cursing:

  • Hi, ja hab es jetzt auch. Alles eingestellt und Sie läuft gut^^. Jetzt muss ich sie von der Optik wieder in den original-look bringen^^.

  • Hallo, nach langem stillstand ich Mal wieder. Habe ein paar kürzere Ausfahrten letztes und dieses Jahr mit meiner S50 B1 gemacht. Jetzt habe ich immer noch das Problem das Sie nachdem sie warm ist ausgeht. Es ist meistens schon nach 5 km soweit. Also an Kreuzungen usw Mal schnell halten od so ist leider nicht drin momentan. Denn es braucht auch immer etwas bis sie dann wieder angeht.


    Habe folgendes nachgeschaut, bzw erneuert:


    -Zündkerze ist neu und Farbe gut(rehbraun)

    -Zündung habe ich ne 6V Unterbrecher(original) drin. Habe sie nach"Mopedfreunde-Oldenburg.de" mit der Uhr eingestellt.


    -Kondensator habe ich getauscht aber erst nochmal einen innenliegenden. Aber ein aussenliegender wäre auf lager^^.


    -Benzinhahn ist neu(Info. Schlauch und Papierfilter)


    -Vergaser BVF16N1-8(original) mehrmals schon gereinigt, neu bedüst, Schwimmer erneuert und korrekt eingestellt. Auch habe ich hier die Gemisch und Leerlaufschraube getauscht da die spitzen doch sehr verbollert waren.


    Würde gerne das Möp öfter nutzen auch für Kurzstrecke( Mal ein Ort weiter zum Bäcker od in Schwimmbad und so. Aber da es dann immer gleich ausgeht undso bin ich da im Moment eher doch abgeneigt wenn ich nicht n paar km durchfahre. Was meint ihr könnte ich noch schauen? Oder vll hat Mal jmd Zeit und Interesse an den Soonwaldrand zu kommen und n bissel mit mir zu schauen ;P. Ich danke jetzt schonmal für eure Antworten. Falls ihr noch Infos braucht fragt einfach. Muss aber gleich sagen ich hatte mit Mopeds nie viel am Hut bis zum Kauf der Simme, aber man kann sich doch gut in die Materie reinarbeiten finde ich.


    Grüße Flo

  • Hi,


    Die Simse wurde mal schön zerlegt. Jetzt möchte ich Sie komplett neu aufbauen, bzw durchsehen und restaurieren. Kennt ihr in unserer Gegend einen guten lackierer/beschichter?


    Oder allgemein wie würdet ihr das thema angehen? Ist meine 1 Simse. Rahmen eher lackieren oder doch beschichten? Und habt ihr Erfahrungen was da den Preis angeht? Bin für eure Meinungen sehr dankbar.


    Grüße und euch tolle graue Schrsubermonate ;)


    Flo

  • Hallo an alle!


    Ich komme aus dem Raum Birkenfeld bzw. Idar-Oberstein aus dem schönen kleinen Örtchen 55767 Gimbweiler und suche auf diesem Wege Simson-Fahrer aus meiner Region für Treffen, Ausfahrten und um mir und meinen 2 linken Händen gelegentlich beim Schrauben zu helfen :D

    Wäre schön auf diesem Wege ein paar Gleichgesinnte zu finden ;)

    Falls den Ort niemand kennt, was ich keinem verübeln kann, er liegt am Rande zum Saarland, eigentlich genau mittig zwischen Trier, Kaiserslautern und Saarbrücken 8)

  • Hallo zusammen,

    Ich ziehe zu August nach Idar-Oberstein und habe eine aufbauwillige DUO.

    Hatte schon mal die komplette Elektrik erneuert, muss da aber wohl noch mal ran.

    Bräuchte auch etwas Hilfe, bin noch nicht so in dem Thema drin.

    Falls jemand bastelwütig ist, gern bei mir melden.

    Ulli :lookaround:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!