MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Gab es das duo so ???

  • Also bevor ihr euch die Köpfe einschlagt,ich bin ja gebürtig aus dem ehemaligen Osten und bin mittlerweile 44,das heißt ich habe die Zeit und die Fahrzeuge aktiv miterlebt.
    Meine Oma hat damals so ein Duo gefahren übrigens auch mit Festaufbau das gab es allerdings nur mit gaaanz viel Vitamin B,inwiefern und von wem die Aufbauten gefertigt wurden weiß ich leider nicht.

  • jean und welcher aufbau ist nun original der aller erste der gepostet wurde oder der auf kleinanzeigen ?
    da ist nehmlich ein kleiner unterschied zwischen den balden :search:

  • Ich sehe auch unterschiede zu dem das ich damals kaufen wollte. evtl baujahrabhängig. bei dem was ich gesehen habe waren die scheiben zum schieben.

  • richtig, bei meiner Oma ihren waren die Scheiben auch nur zum schieben,gingen auch nur ungefähr zur Hälfte auf.

  • Nach meinen Unterlagen, hat Brandis und Krause ,Duo's mit Festaufbauten produziert und ausgeliefert. Die Duo4/2 wurde nur von Robur gebaut.

  • Bin seid kurzem auch Besitzer eines Brandis Duos Baujahr 1983 mit Festaufbau. Außer dem Fußblech ist fast alles dran,auch ne Menge Rost ;)
    Sogar das Dach und die Tür war gedämmt.Wenn ich das hier so verfolge,kann das ja nur ein orginaler Festaufbau sein,da alles sehr filigran gefertigt wurde.






    "Weißt kein Rat nimm Draht" :thumbup:

  • Was macht denn da ein Tank von Sachs im Duo ?


    Der ist doch von einer Rüttelplatte oder Gartenfräse oder ähnlichem

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!