MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

SR50 mal anders...

  • geiler roller ....
    wo bekommt man diese felgen?? 8o
    was ist das jetz eigentlich genau für ein modell ??
    und welches bj ?

    liegt der roller schrott im graben , hat die simme zugeschlagen!! :furious:

  • Die Felgen bekommst du vom Simson SRA (ab Bj.99) oder Vom Simson MSA... allerdings sehr selten... zufällig habe ich noch 3 Stück hier rumliegen ;)
    Der Roller ist ein Simson SR50 upsprünglich Bj. 99, jetzt "umgelabelt" auf Bj. 90... er wurde unter dem Namen "Star Classic 50" verkauft.

  • Mal vorkram...


    Ich hab auch nen Satz der Felgen liegen und bin am überlegen die in die SR50 zu bauen. Ging das so ohne weiteres mit 110/70er Reifen? Und hast du die wie geplant damals eingetragen bekommen? Und wie hast du das mit den Schutzblechen gemacht?


    Gruß, Jens

  • hi,,ich bin neu hier,,und bin gerade bei mir nen vernünftigen umbau zu machen,von der sr50..die felgen von der sra50,,sind wirklich nicht mehr zu bekommen,,hat jemand einen tipp wo man welche bekommt,,

  • Achso jetz verstehe ich das :D


    Den Reifen kannst auch mit passendem schlauch Fahren.
    Schlauch Heidenau 4.00; 110/90; 120/90; 130/90; 110/70; 120/70; 130/70; - 10/11

    SMSNDRVR

  • hallo wildgunman...


    was hast du für ein 5 gang getriebe verbaut...beim 70 er motor,,,,was ist besser kurz oder lang....und was kommt für ein ritzel vorn auf den motor..


    mfg.peter

  • Du scheinst was zu verwechseln... ich habe in meinen Rollern M554 Motoren verbaut, die haben 50ccm und serienmäßig ein 5 Gang Getriebe. Diese müssten identisch mit den heute erhältlichen kurzen Versionen mit langen ersten Gang sein. Ich habe ein 14Z Ritzel vorne verbaut.

  • Hi simtex,


    ich habe auch vor die SRA Felgen zu verbauen.
    Hatte nun vor paar Tagen das Glück die Felgen zu bekommen, eine mit Reifen und eine ohne.


    Soweit so gut, die Felge mit Reifen vorne eingebaut, passt kein bissl.
    Naja gut mit dem 130/70-12 Reifen wird das nichts, also hab ich hier mal in deinem Thema geforscht und gesehen du fährst 110/70-12, damit sollte genug Platz sein.


    Kannst du mir 2 Fotos vom Roller mit deinen Felgen machen? Einmal direkt von Vorne und einmal von Hinten wie das mit den Felgen/Reifen aussieht.



    Nächste Sache: Wo bekommt man die rot eingekreiste Strebe auf deinem Foto her?
    Jeder Rollerfahrer kennt wohl das Problem mit dem wackelnden Auspuff :dash: Das könnte eine gute Lösung sein.


    Gruß Dennis

  • Richtig, es handelt sich um eine Strebe von der S51, die jeweils oben und unten gekürzt und neu pulverbeschichtet wurde.
    Fotos kann ich leider keine mehr machen, da er Roller verkauft ist.
    Ich habe aber noch ein ähnliches Projekt auf Basis eines X- Modelles am Laufen was die gleichen Felgen bekommt.
    Allerdings sind Rahmen und Co. gerade beim Beschichter - kann also noch ne Weile dauern mit Foto.

  • Hey simtex,


    Kannst du dich noch erinnern was du hinten für einen Kotflügel verbaut hattest?! Vom welchen Modell und Marke ? Der gefällt mir richtig gut

  • Tolle Farbkombi. Auch dass die Trittbretter jetzt auch orange sind ...
    Weißt Du, was aus dem Roller geworden ist? Kam die Scheibenbremse noch rein? (Ich gestehe, dass ich den Bremsanker auf den Bildern auch etwas gewagt finde ...)



    Gruß
    Tommy

    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das!
    ... Da braucht man ihn nicht jedes halbe Jahr dran zu erinnern.

  • Was aus dem Roller geworden ist, weiß ich nicht. hatte damals ein älteres Ehepaar verkauft. Die Drehmomentstütze hat bei mir nie Probleme gemacht - war vom Material her völlig ausreichend. Ich denke eher nicht, das den jemand auf Scheibenbremse umgebaut hat... da kommen einige Probleme zusammen (siehe HIER im unteren Teil).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!