Ich kann, in meinem Fall etwas zu einem S60 Stage 1 sagen.
Der erste Zylinder hat von Anfang an gerasselt wie die Hölle. Bin ca. 1000km damit gefahren und hab mich über die Geräuschkulisse geärgert. ZT hat sich dann dazu hinreißen lassen, den Zylinder zu tauschen. Der Zweite war dann leider auch nicht besser.
Hat ebenfalls sehr sehr stark gerasselt. Hab ihn dann einfach gefahren. Nach ca. zwei- bis dreitausend Kilometern hab ich festgestellt, dass die Leistung, die ohnehin nicht der Hit war, total im Keller war.
Den Zylinder hab ich dann gezogen und festgestellt, dass die Laufbahn voll mit Riefen ist. Ein Fall für die Tonne. Meinen guten Unterbau wollte ich damit nicht schrotten. Von daher liegt er jetzt nutzlos herum.
Nachdem ich total Pleite war, hat mir ein User aus dem Forum hier, weil er das Drama (wohl länger) mit angesehen hat, mir einen gebrauchten 60er von LM gegeben. Kaum gelaufen, da bin ich mir sehr sicher.
Jedenfalls fahr ich den sicher schon ein halbes Jahr. Rasseln tut da kaum was und bisher auch sonst keine Probleme. Von der Laufleistung bin ich sicher wieder bei der vom ZT-Zylinder geschafften. Das Moped läuft immer noch super. 80-85 km/h sind kein Problem, bei "leicht" gesteigertem Verbrauch. Ist jetzt aber nicht störend, finde ich.
Fahr den Motor eh kaum am Anschlag. Aber wenn man das tut, läuft er richtig richtig gut - verbraucht aber halt auch. Das kann aber an der Art und Weise liegen, wie ich meine Vergaser einstelle. Ist mir egal, weil das Moped bei normaler Fahrweise mit dem LM-Zylinder sehr sparsam ist.
Was mir da mit ZT passiert ist, weiß ich nicht. Offensichtlich lief da wohl irgendwas gewaltig schief.
Ob das jetzt an meinem Moped liegt, sei mal dahingestellt. Ich selbst bezweifle es. Es gibt aber auch andere Leute, die scheinbar mit ZT recht gut fahren. Von daher...
Egal, wie man es macht. Kann passieren, dass man einen Fehler macht.
Vor irgendwelchen Fehlern ist keiner hier geschützt. Egal, wie sehr man sich mit dem Thema hier auseinander setzt.