MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Springt schlecht an und nimmt manchmal kein Gas

  • hey :)


    ich bin heut zum ersten mal eine etwas längere runde mit meiner schwalbe gefahren, die ich neu aufgebaut habe. sozusagen eine größere probefahrt. dabei sind mir zwei probleme aufgefallen. zum einen springt sie erst nach dem 10.-15. kick an und dann kommt es während der fahrt manchmal vor, dass sie nur verzögert gas annimmt und das gas auch nur verspätet wieder weg nimmt. auerdem gibt es manchmal solche aussetzter. also während ich gas gäbe is auf einma gas weg.


    hoffe ihr wisst in etw was ich meine. woran kann es alo liegen/was muss ich alles kontrollieren?


    hab eine KR51/2-E mit vape zündung.


    hoffe ihr könnt mir da helfen :)


    mfg

  • niemand ne idee? anspringen tut sie mittlerweile ganz gut. hab den vergaser nochmal richtig eingestellt. aber das problem mit dem unkonstanten gas besteht weiterhin und tritt unregelmäßig auf. könnten es vllt an zündaussetztern liegen? habe allerdings eine vape drin, dachte da tritt so was nicht auf. woran könnte es noch liegen, wenn manchmal einfach die beschleunigung weg ist obwohl ich nichts am gasgriff ändere? kennt vllt noch jmd das problem? :)

  • also den vergaser mal in die grundeinstellung bringen.. ( siehe faq)


    Zündung richtig einstellen... und Motormasse kontrollieren...


    dann Ansauganlage kontrollieren falschluft bzw verstopft oder hängt was vor dem Schlauch?

    eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

  • die zündung kann ich leider erst anfang nächster woche richtig einstellen, da ich weder messuhr noch strobo habe. zz ist die vape nach markierungen von motor und grundplatte eingestellt. am montag werd ich mal in ne werkstatt fahren und da die zündung richtig einstellen lassen. vergaser is in grundeinstellungen eingestellt und der schlauf für die frischluft is auch nicht verdeckt oder so. motormasse ist auch sauber, sind auch zahnscheiben drunter also da sollte immer kontakt hergestellt sein.

  • schon gekuckt ob die düsen auch die richtigen sind?


    bzw ob da eine locker ist...


    sonst kannst nur noch auf falschluft testen mit bremsenreiniger oder so was.. einfach mal wenn sie läuft leicht den vergaser und zylinder mit bremsenreiniger besprühen..


    wenns höher dreht dann ist an der stelle was nicht dicht..


    mehr fällt mir da grad nicht ein..
    zündung sollte ja so passen...

    eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

  • also neuer choke gummi wurde vor paar tagen ingesetzt und auf dem sieht man auch abdrücke von der düse, also schließt der schon richtig. den choke zieh ich auch eig eher selten. könnte es sein, dass die markierungen an der zündung so falsch sind, dass es zu zündaussetztern kommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!