MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Eure neueste Anschaffung

  • Erstes selbstgeschenktes Weihnachtsgeschenk kam jetzt etwas verfrüht an:


    52389018925_fbc9643a4b_b.jpg

    Mit der Marke bin ich irgendwie durch. Hab mir da gerade nen luftpresser geholt so für bisschen Zuhause, nu werkelt allerdings weiterhin der alte w50 verdichter, der hat einfach mehr luftleistung.

    Der neue hat seine angegebene luftleistung gerade mal zu 2/3 geschafft...

  • Schweißen, Sterni, schweißen.

    Achtung, Achtung, Captain Klugschiss hat das Ruder übernommen.

    War eher ne Frage nach den Projekten.

    Ob man sich aus langeweile nen AC/DC zulegt oder schon was vor Augen hat in Richtung Alu, etc.

    und was genau zeig ich dir bestimmt mal zwischendurch privat.

    Ich bitte drum!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Muss er jetzt Angst haben?


    Und wieso zeigst du es uns nicht? :p_aua:

    Bei der allgemeinen Stimmung? Nö. Wofür denn noch.


    Angst.. Na sicher muss er, denn:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :biglaugh:

  • Alex berichte mal bitte! Hab selbst überlegt nen Stahlwille Wig-Gerät zu holen für Hobbyschweißen ( das Mag auf Arbeit ist mir zu grob).

    Hab damals als Azubi und Jungfacharbeiter liebend gern WIG geschweißt (viel Blech bis 5mm und auch mal Alu aber dabei blieb es auch) aber die Zeiten sind seit 3 Jahren vorbei.


    Problem: ich kann das Gerät nicht einstellen ( außer die Ampere bei Berücksichtigung der Materialdicke) , früher war: Fuß aufs Pedal, Wolframelektrode ans Werkstück und Feuer frei


    Nähte sahen außen gut aus, nur wie es innen aussah weiß ich nicht.

  • Schön schön, nen neues MAG muss hier auch mal ran, das 190A billig Teil reicht eigentlich nicht mehr. Nen bekannter hat GYS empfohlen, aber bei den Preisen kann ich auch nen Rehm in gleicher Leistungsklasse (~300A) erwerben

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Gys habe ich 3 Stück probiert und war nicht von überzeugt.

    Umständliche Handhabung der Steuerung und die hinterlegten Parameter waren auch nicht meins.


    Ich bin mit meinem EWM sehr zufrieden.



    Zum Wig von Alex:

    Ich stehe ja eher auf altgediente Industrieware


    Ja, da steht ne 50er Flasche drauf :biglaugh:

    63A einphasig macht 360A bei 100% ED

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Schick, sehr überzeugend!


    Wenn ich was zum Schweißen habe, komme ich zu Dir...

    Dazu musst du Sterni erstmal finden oder er dir seine Adresse geben.




    Ich hatte am Wochenende mein neues (gebrauchtes) Ultraschallnad ausprobiert. Mal ein paar Vergaser zerlegt und gebadet. Bin zufrieden damit. Das Zeug wird erstaunlich sauber.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Joa, son Teil ist schon was feines- der Strom ist halt viel "sauberer" , der da raus kommt.

    Aber fürn Heimgebrauch (wer nicht gerade sone Werkstatt wie deine hat) eher unpraktisch.

    Bin mal gespannt auf das Teil vom Alex.


    Nachtrag: Ich hab noch ein kleines WIG- Gerät von Rehm aus den 90ern (Tiger 190). Das Teil macht gegenüber den heutigen Geräten (in meinem Fall ESAB) den besseren Lichtbogen. - Alt is nich immer schlechter als neu.

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von Papone57 ()

  • Danke euch, also außer dem Bofrostmann :zunge:

    Schonmal mein Beileid im voraus, aber zum Glück weißt du dir ja zu helfen falls es Ärger mit der Apparat gibt.

    Wird sich alles lösen lassen, bin Kummer vom A8 gewohnt...

    Als erstes werden wir uns mal beim Zahnriemenwechsel näher kennenlernen.

    #traumjob

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!